WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 72 Seiten +
  • « Erste
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#631 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 55

geschrieben 04. Dezember 2012 - 08:49

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28. November 2012 - 01:16)

hat vielleicht jemand Ahnung, wie man die größe der Windows 8 bildschirmtastatur anpassen kann? ich hab mir auf mein tablet die Software für die smartboards installiert und die ändert die größe (die boards haben jaa 77", da macht das sind, aber auf nem 10" tablet einfach nicht). jetzt ist sie winzig und ich treffe einfach keine taste mehr. und hab auch irgendwie nix gefunden, wie man die wieder groß bekommt -.-'


Die Standardtastatur "OSK" lässt sich einfach so verändern und Windows merkt sich auch Größe und Position.
Einfach auf den Rahmen mit Rchts klicken "Größe ändern"

Moin erstmal.

Wie ihr seht habe ich mich neu hier angemeldet. Was aber nicht heißt, dass ich ein Windows Neuling bin.

Ich muss einfach mal was über Windows 8 schreiben, ohne von allen Seiten mit "Scheiß Windows 8" befeuert zu werden.
Ich meine, wie kann das sein?
Ich habe Win8 problemlos installiert, und mir hier und da ein wenig für die Benutzung optimiert.
Zusätzliche Software war dafür nicht nötig. Ich bin sogar erstaunt gewesen, wie fließend man in Window 8 arbeiten kann. Endlich bleibt der Desktop sauber.
Man hat mehrere Programme geöffnet und will mal schnell auf die Uhr schauen? Eine kurze Mausgeste reicht, ohne die Fenster zu verlagern.... ohne Mausklick.

Dafür reicht ein Mausklick um zwischen aktiven Desktop Programmen und dem Programmstart hin und her zu schalten.
Braucht man ein Programm öfter, kann man sich den Dateipfad als kleines Fenster auf dem Desktop anzeigen lassen. Die Schnellstartleiste bietet immer noch den gewohnten Zugriff auf "standard Programme"....

Steinalte Geräte werden noch erkannt, solange der Hersteller einen einigermaßen guten Namen hat. Sogar fast 20 Jahre alte Programme laufen noch unter Windows 8 x64 . Nicht zu erwähnen wir gut aktuellste Software läuft.

Windows 8 ist vor allem dahingehend ein Fortschritt, weil es Resourcen schont, wo man es bei einem langsamen PC braucht. Es hilft einem mit Bordmitteln sogar dabei.

Mit all diesen positiven Erfahrungen geht man also in diversen Foren auf Tuchfühlung mit anderen Windows Nutzern. .... und dann heißt es erstmal "in Deckung" gehen.
Man hört und liest von Anderen, was sie doch für Probleme mit Win8 haben und , dass sie mit der Benutzerführung überhaupt nicht klar kommen. Darunter sind angeblich "Kinder" , "Erwachsene", und ... ganz interessant "Fachleute" und "Administratoren".

Sehr interessant.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 04. Dezember 2012 - 10:23
Änderungsgrund: Beiträge verbunden. Urne

0

Anzeige

#632 Mitglied ist offline   fr@nk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2012 - 18:01

Kann mir jemand sagen wie ich die Sidebar oder wie die heißen mag deaktivieren kann? Also das Teil was von rechts kommt wenn man den rechten Rand mit der Maus berührt. Das hält mich von Win8 ab da es einfach nur nervig ist wenn diese Siebar laufend reinkommt.
0

#633 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.268
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 07. Dezember 2012 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (fr@nk: 07. Dezember 2012 - 18:01)

Kann mir jemand sagen wie ich die Sidebar oder wie die heißen mag deaktivieren kann? Also das Teil was von rechts kommt wenn man den rechten Rand mit der Maus berührt. Das hält mich von Win8 ab da es einfach nur nervig ist wenn diese Siebar laufend reinkommt.

die?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#634 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 233

geschrieben 07. Dezember 2012 - 18:14

Beitrag anzeigenZitat (fr@nk: 07. Dezember 2012 - 18:01)

[...]

Schau mal hier: http://www.deskmodde...eren-windows-8/

Etwas einfacher, als selbst in der Registry rumzufummeln. :)
0

#635 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 60

geschrieben 07. Dezember 2012 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (fr@nk: 07. Dezember 2012 - 18:01)

Kann mir jemand sagen wie ich die Sidebar oder wie die heißen mag deaktivieren kann? Also das Teil was von rechts kommt wenn man den rechten Rand mit der Maus berührt. Das hält mich von Win8 ab da es einfach nur nervig ist wenn diese Siebar laufend reinkommt.


also ich kann nicht behaupten, dass die "laufend reinkommt". Falls du sie deaktivierst.. .mecker später bitte nicht, dass Windows8 ja sooo doooofffff ist.. ;)
0

#636 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.268
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 07. Dezember 2012 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 07. Dezember 2012 - 18:21)

also ich kann nicht behaupten, dass die "laufend reinkommt". Falls du sie deaktivierst.. .mecker später bitte nicht, dass Windows8 ja sooo doooofffff ist.. ;)

:rolleyes: mich nervt die überhaupt nicht ,finde die gar nicht so schlecht eher nützlich :wink:
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#637 Mitglied ist offline   fr@nk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 21. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2012 - 11:15

Danke für die Hilfe ;)

Das Problem ist die wenn man über das Touchpad reinslidet (antippt und nach links streicht) kommt immer diese Bar, auch wenn man nicht am Rand ist und das nervt tierisch.

Dieser Beitrag wurde von fr@nk bearbeitet: 08. Dezember 2012 - 11:16

0

#638 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.268
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 09. Dezember 2012 - 00:38

Beitrag anzeigenZitat (fr@nk: 08. Dezember 2012 - 11:15)

Danke für die Hilfe ;)

Das Problem ist die wenn man über das Touchpad reinslidet (antippt und nach links streicht) kommt immer diese Bar, auch wenn man nicht am Rand ist und das nervt tierisch.

auch das kann ich nicht nachvollziehen,so bin ich da noch nie dran gekommen
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#639 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.427
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 233

geschrieben 03. Januar 2013 - 12:09

Wers mag: http://www.drwindows...ungen-fuer.html
0

#640 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 55

geschrieben 07. Januar 2013 - 14:55

Ich frage mich so langsam, warum MS die "Aero Glass" Funktion bei den Fensterrahmen wirklich deaktiviert hat.
Es ist ja im Prinzip alles vorhanden. Der Media Player verfügt sogar über eine eigene "Alpha-Blend-Funktion".
Theoretisch können die Hersteller von Desktopsoftware also "Alpha-Bllend-Funktionen" in die Optik einbauen.
Ich persönlich bräuchte es nicht unbedingt. Mir wäre es sogar lieber, der Info Rahmen würde ganz verschwinden und nur per "Hover" eingeblendet.
0

#641 Mitglied ist offline   regger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 27. Juni 11
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2013 - 08:39

Eine Diskussion bzgl. App-Empfehlungen wäre interessant. Da die App-Anzahl nun doch beträchtlich steigt, wären ein paar Tipps in diesem "Urwald" schon toll.

Ich suche derzeit im speziellen eine Möglichkeit, mein Win8-Tab mit meinem Android-Phone zu verbinden und z.B. SMS über das Tablet zu schicken (keine SIM im Tablet). Gibts da was?
0

#642 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.176
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 135

geschrieben 21. Januar 2013 - 21:53

Hi,
habt ihr schon die Preise für Win8 ab dem 1.2.2013 gesehen?

Zitat

Ab 01.02.2013:
Windows 8: 119,99 Euro (UVP)
Windows 8 Pro: 279,99 Euro (UVP)
Windows 8 Pro Pack: 159,99 Euro (UVP)

Quelle

Nicht gerade ein Schnäppchen! :imao:
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win8.1 Win7 NB
0

#643 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.251
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 492

geschrieben 21. Januar 2013 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 21. Januar 2013 - 21:53)

habt ihr schon die Preise für Win8 ab dem 1.2.2013 gesehen?

Ja. Sind ja schon lang genug bekannt.

Das dürfte aber nur die Retail Versionen betreffen. Die OEM/SB dürften auch nach dem 1.2.2013 günstiger sein. Fallen halt die Einführungsangebote weg.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 21. Januar 2013 - 22:02

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#644 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.164
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 41

geschrieben 21. Januar 2013 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 21. Januar 2013 - 21:53)

Hi,
habt ihr schon die Preise für Win8 ab dem 1.2.2013 gesehen?


Nicht gerade ein Schnäppchen! :imao:


Na für 9 oder 10 wirds ja dann hoffentlich auch wieder so Einführungsschnäppchen geben. Wird eben dann erst gewechselt. Von 7 zu 8 ist ja auch nicht wirklich sinnvoll.
Ich habe mir jetzt den Ferrari aus Protest doch nicht gekauft. Die waren sowas von arrogant zu mir, dass ich gesagt habe "NEIN". Schon alleine die Art und Weise, wie sie meinen Kredit abgelehnt haben…
0

#645 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 232

geschrieben 21. Januar 2013 - 22:22

@DK2000: Bei Windows 8 gibt es keine extra DSP/OEM-Versionen mehr. Da gibt es nur noch diese eine Version.
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0