WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#571 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. November 2012 - 10:02

Nö, ich würde so weit gehen das bereinigen der Registry abzustellen.

Edit: Mach mal das: Temporäre Dateien in Windows löschen und versuche dann nochmal ein Update.


greets
around the world
0

Anzeige



#572 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. November 2012 - 14:10

Ah, jetzt habe ich endlich die Ecke gefunden, wo man die "Vertrauenswürdiger PC " aus dem Microsoft Konto wieder entfernen kann.

Wenn ich jetzt bloß wüsste, wie ich da hingekommen bin, falls ich da wieder mal hin will. :unsure:

Puh, ist das kompliziert. Bin ich ja den Nachmittag mit beschäftigt. <_<

Was habe ich mir da bloß bei diesen Rechnernamen gedacht? :rofl:

---

Kann man die Zahlungsoption "Bankeinzug" jetzt auch im Microsoft Store verwenden?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 02. November 2012 - 14:41

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#573 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 02. November 2012 - 16:13

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 02. November 2012 - 10:02)

Nö, ich würde so weit gehen das bereinigen der Registry abzustellen.

Edit: Mach mal das: Temporäre Dateien in Windows löschen und versuche dann nochmal ein Update.


greets

Ich bin ja schon auf UBUNTU umgestiegen. Da gibt es solchen Blödsinn nicht wie seit Jahrzehnenten bei Microsoft.
0

#574 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 02. November 2012 - 19:01

Nutzt du unter Linux auch irgendwelche Software um etwas zu bereinigen was nicht bereinigt werden muss und wunderst dich dann dass etwas nicht mehr funktioniert?

greets
around the world
0

#575 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 02. November 2012 - 19:14

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 02. November 2012 - 19:01)

Nutzt du unter Linux auch irgendwelche Software um etwas zu bereinigen was nicht bereinigt werden muss und wunderst dich dann dass etwas nicht mehr funktioniert?

greets

Manches Mal war ich bei Windows gezwungwen, die Registry von Müll zu bereinigen, weil ein Programm sich nicht wieder installieren lassen wollte. So etwas gibt es unter Linux nicht. Weder sind Sicherheitsupdates erforderlich, die sich nicht installieren lassen wollen, noch auch bisher Virenscanner. Und inzwischen kenne ich auch keine Aufgabe, für die ich unter Linux-UBUNTU nicht ein (kostenloses) Programm fände. Und dann gibt es noch ein Schlupfloch, nämlich XP als virtuelles System. Windows 8 hat bei mir keine Chancen. Dazu kenne ich die Vorgänger zu gut, ohne dabei über 3.11, 98, oder XP etwas Böses zu sagen, aber was danach kam, war in meinen Augen nur noch überzüchteter Müll.
0

#576 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. November 2012 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (expat: 02. November 2012 - 08:25)

Es befriedigt das sicher auch den durchaus verständlichen Wunsch nach Reinheit udn Sauberkeit, der mich auch oft treibt. Hin und wieder "säubere" ich die Registry, aber schneller wird der Computer dadurch auch nicht. Mich ärgern auch Updates von Microsoft, die sich nicht installieren lassen. Und dann bekommt man völlig unverschämte Fehlermeldungen, die man als solche gar nicht auffassern kann, denn dass sich das da was nicht installiert, das merkt man selber. Hilfe aber bekommt man nicht.
Dass das nun bei Windows 8 anders werden sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Du hast mich missverstanden. Es geht mir nicht um die Registry... es geht darum, dass sich doch recht viel "Müll" ansammelt auf einem System - mal was installiert, deinstalliert, vergessen, verwaist, nie wirklich benutzt und was nicht alles. Den Mist möchte ich nicht unbedingt mitnehmen wenn ich schon die Gelegenheit habe bei "0" wieder anzufangen.

Das mit der Registry ist ehr zweit-, wenn nicht sogar drittrangig.
0

#577 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2012 - 09:50

Zitat

2Surface mit Windows RT ist kompatibel mit Mäusen, Tastaturen, Druckern und anderen Peripheriegeräten, die für Windows RT zertifiziert sind.

Ob sie eigene Hardware akzeptieren? Oder langen die da nochmal richtig zu? :unsure:
Klinke ist scheinbar auch Fehlanzeige!?

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 03. November 2012 - 09:54

0

#578 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. November 2012 - 12:48

Mal ne frage:

gibt's die Screen Rotation noch in Windows 8? Unter Windows 7 hat mein Tablet automatisch rotiert, wenn ich es hochkant gehalten hab (unter Android auch), unter Windows 8 tut's das nicht und ich finde auch keine Funktion um das zu aktivieren? Auf YouTube hab ich aber gesehen, dass es scheinbar geht. Hab ich ein Treiberproblem oder ist das ne Einstellungssache?
0

#579 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. November 2012 - 13:34

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 03. November 2012 - 12:48)

Mal ne frage:

gibt's die Screen Rotation noch in Windows 8? Unter Windows 7 hat mein Tablet automatisch rotiert, wenn ich es hochkant gehalten hab (unter Android auch), unter Windows 8 tut's das nicht und ich finde auch keine Funktion um das zu aktivieren? Auf YouTube hab ich aber gesehen, dass es scheinbar geht. Hab ich ein Treiberproblem oder ist das ne Einstellungssache?


Soweit ich weiß ist das Treiber/Tool-Abhängig...

bei Fujitsu heißt das bei vielen Modellen "Autorotation-Utility". Muss installiert und aktiviert werden.

Dass Windows das von Haus aus kann wüsste ich nicht. Zumindest bei den von mir in der kurzen Zeit bereits mit Windows 8 versorgten Geräten :unsure:
0

#580 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. November 2012 - 15:10

Ach verdammt, das gibt's für mein Gerät nicht, da wird nur Win 7 unterstützt. Weil unter Windows 7 ging es halt immer automatisch ohne Treiber und alles :/ Trotzdem, danke!
0

#581 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 03. November 2012 - 15:16

LoD14,
Bring doch mal deine Signatur in Ordnung.
0

#582 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2012 - 15:30

Beitrag anzeigenZitat (expat: 03. November 2012 - 15:16)

LoD14,
Bring doch mal deine Signatur in Ordnung.

Die wird doch korrekt angezeigt.. :unsure: Aber ich fummle ja auch nicht an der Registry rum. Vllt. liegt es daran. :ph34r:
1

#583 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.947
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 118
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Chonburi Pattaya
  • Interessen:Leben und Reisen

geschrieben 03. November 2012 - 15:50

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 03. November 2012 - 15:30)

Die wird doch korrekt angezeigt.. :unsure: Aber ich fummle ja auch nicht an der Registry rum. Vllt. liegt es daran. :ph34r:

Vielleicht gehörst du ja zu den Neuinstallations-Fetischisten.
0

#584 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. November 2012 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 03. November 2012 - 15:10)

Ach verdammt, das gibt's für mein Gerät nicht, da wird nur Win 7 unterstützt. Weil unter Windows 7 ging es halt immer automatisch ohne Treiber und alles :/ Trotzdem, danke!


versuche die Tools doch unter Windows 8 mit Komp. Einstellungen "Windows 7 SP1" zu installieren (bitte aber unter "Alle Benutzer" da Setups meist mit Adminrechten starten und die Einstellungen für deinen User ignoriert werden)
0

#585 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. November 2012 - 17:20

Zitat

LoD14,
Bring doch mal deine Signatur in Ordnung.
was sollte daran "nicht in Ordnung" sein, außer dass sie etwas veraltet ist? aber egal, das ist OT, bei mir geht sie, wenn bei dir was spinnt, ist es primär dein Problem.

Zitat

versuche die Tools doch unter Windows 8 mit Komp. Einstellungen "Windows 7 SP1" zu installieren (bitte aber unter "Alle Benutzer" da Setups meist mit Adminrechten starten und die Einstellungen für deinen User ignoriert werden)
ich glaub wir verstehen uns grad falsch :D es gibt für mein gerät keine Tools oder treiber ;) bei Windows 7 gab es die Rotation "out of the box" direkt bei Windows dabei. ist bei Windows 7 eigentlich immer so, auch auf meinem alter acer convertible ging es out of the box ohne treiber/tool. aber dann scheinen die das bei win8 geändert zu haben. mistig.
0

Thema verteilen:



2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0