WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 72 Seiten +
  • « Erste
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#556 Mitglied ist offline   pFn0L 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2012 - 21:33

Ich hätte sehr gerne dieses Spiel. Habe es auf einem Acer Laptop vorinstalliert gesehen: http://apps.microsof...bb-c8edc7108863

Weiss jemand wie man das bekommt?
Von PC zu PC kopieren geht wohl nicht oder?

Dieser Beitrag wurde von pFn0L bearbeitet: 27. Oktober 2012 - 21:34

0

Anzeige

#557 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 232

geschrieben 28. Oktober 2012 - 08:57

Ich glaube nicht, dass man eine App auf einen anderen PC kopieren kann. Das funktioniert nicht.
0

#558 Mitglied ist offline   Max... 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. März 12
  • Reputation: 2

geschrieben 28. Oktober 2012 - 11:49

Ich bin gestern auch umgestiegen und bin extrem zufrieden. Windows 8 macht richtig Spaß :)
0

#559 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 29. Oktober 2012 - 23:05

Also um Windows 8 Pro upzugraden, muss man ja entweder XP Vista oder 7 installiert haben, von einem W8 Enterprise ist der Download über den Upgrade Assistant nicht möglich. Das ist die Situation

Also habe ich mal tief in den Beutel gegriffen und habe eine Vista DVD in der Hand gehalten, die ich auf einer Extra Partition installiert habe um den Upgrade machen zu können, und was soll ich sagen: Ich bring es nicht fertig Vista platt zu machen.:D.

Ein so tolles System:
Es hat Dreamscene, es hat Texas Hold em Poker, es hat Bitlocker, es hat ein Media Center, es hat ein 3D Schachspiel, der Windows Explorer funktioniert, es tut gutmütig seinen Dienst und zickt nicht rum.

Ich lass es drauf. Windows 8 mach ich irgendwann mal drauf, oder auch nicht...:)

Dieser Beitrag wurde von Tagwächter bearbeitet: 29. Oktober 2012 - 23:06

2

#560 Mitglied ist offline   Bodega 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 23. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2012 - 09:58

moin
ich hab es getan :smokin: mein Win7 Home Premium per Update auf Win 8 Pro und ich bereue es nicht.
Win 8 macht auf den ersten Blicken eine wirklich gute Figur und die Kosten von 29€ sind verschmerzbar vorallem weil ich für Win 7 mein Virenprogramm hätte wieder erneuern müssen und es bei Win 8 dabei ist.Also unter dem Strich für Lau ein neues Betriebssystem und das von Mircrosoft :lol:
Es gab keinerlei Probs während des Updates.
Nur eins funktioniert noch nicht mein E-Mail Postfach bei T-Online richtig einzupflegen weil Pop3 noch nicht vollkommen unterstützt wird,naja ich hoffe ja noch :wink:
So mal schauen wie es sich im Alltag schlägt.
0

#561 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 201
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 30. Oktober 2012 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (Bodega: 30. Oktober 2012 - 09:58)

moin
ich hab es getan :smokin: mein Win7 Home Premium per Update auf Win 8 Pro und ich bereue es nicht.
Win 8 macht auf den ersten Blicken eine wirklich gute Figur und die Kosten von 29€ sind verschmerzbar vorallem weil ich für Win 7 mein Virenprogramm hätte wieder erneuern müssen und es bei Win 8 dabei ist.Also unter dem Strich für Lau ein neues Betriebssystem und das von Mircrosoft :lol:
Es gab keinerlei Probs während des Updates.
Nur eins funktioniert noch nicht mein E-Mail Postfach bei T-Online richtig einzupflegen weil Pop3 noch nicht vollkommen unterstützt wird,naja ich hoffe ja noch :wink:
So mal schauen wie es sich im Alltag schlägt.

den selben virenscanner gibt es doch aber auch für windows 7 für lau.
0

#562 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 30. Oktober 2012 - 11:08

Beitrag anzeigenZitat (Bodega: 30. Oktober 2012 - 09:58)

So mal schauen wie es sich im Alltag schlägt.


Nachdem ich über 2 Monate mit der Enterprise Version gearbeitet habe bin ich der Meinung : sehr alltagstauglich.

Du musst halt für dich entscheiden ob du dich auf das Spiel mit den Kacheln einläßt oder ob du mehr der Desktop-Typ bist, gibt ja mittlerweile einen Haufen Tools, die das alte Startmenü simulieren.

Windows 8 startet spürbar schneller, aber ich meine da hat Microsoft rumgetrickst, da mit dieses gefühlte schneller starten funktioniert, ohne die Kacheln, ohne Metro ist Windows 8 ein Windows 7 mit angeschlossenem App-Store, somit hat MS ein Geschäftsmodell verwirklichlicht, das sie schon vor Jahren angekündigt haben. Das Betriebssystem entschlacken und Zusatzmodule teilweise kostenpflichtig anbieten.

Im Vergleich zu Vista ist Windows 8 sehr schlank.

Na ja gut. Fairerweise muss man sagen W8 hat ein paar nette Gimmicks die W7 nicht hat, die Dateiverlaufsprüfung, die erweiterten Systemwiederherstellungen, das Wiederherstellen des Werkszustandes, das sind schon nette Sachen, ja.

Dieser Beitrag wurde von Tagwächter bearbeitet: 30. Oktober 2012 - 11:11

0

#563 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.439
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 233

geschrieben 30. Oktober 2012 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (Tagwächter: 30. Oktober 2012 - 11:08)

Windows 8 startet spürbar schneller, aber ich meine da hat Microsoft rumgetrickst, da mit dieses gefühlte schneller starten funktioniert, ohne die Kacheln, ohne Metro ist Windows 8 ein Windows 7 mit angeschlossenem App-Store, somit hat MS ein Geschäftsmodell verwirklichlicht, das sie schon vor Jahren angekündigt haben. Das Betriebssystem entschlacken und Zusatzmodule teilweise kostenpflichtig anbieten.

Man versucht halt das System Apple jetzt auch bei Microsoft umzusetzen. Funktionierende Produkte, inszenierte Produktvorstellungen, eigene Hardware, Store(s) und für alles ein eigenes Gerät... :smokin:
1

#564 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 30. Oktober 2012 - 23:08

Etwas sehr seltsames:

Ich war jetzt die letzten 2,5 Monate mit der Enterprise-Version zugange und mir ist jetzt aufgefallen, das das sehr laut war, ständig war die Kühlung am Laufen, die Festplatte hat gerödelt, es war immer eine geräuschkulisse da, das fällt mir auf weil ich jetzt seit 2 Tagen mit Vista unterwegs bin und......

Es ist still, kein Lüfter, keine Festplatte, keine Dienste die im Hintergrund arbeiten, absolute Stille. Und trotzdem kann ich flüssig ohne Störung arbeiten, was bei W8 Enterprise nicht immer der Fall war, da wurde der sogenannte Workflow mehr als einmal unterbrochen. Das gibt mir sehr zu denken. Irgendwas stimmt da nicht.
0

#565 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.551
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 336

geschrieben 01. November 2012 - 16:55

Habe es mal mit einem Upgrade versucht... hat nix "inkompatibles" gefunden also dachte ich "OK... let's Rock!".

Nach getaner Arbeit bemerkte ich, dass von meinen Programmen die vormals unter "7" installiert waren kaum noch was funktioniert, ja sogar der Startbildschirm leerer war als bei einer Windows 8-Neuinstallation.

Kann jeden nur empfehlen: Macht wenn dann eine saubere Neuinstallation - des funktioniert wenigstens und ist eine gute Gelegenheit sich von evtl. vorhandenen "Altlasten" zu trennen.
Eingefügtes Bild
1

#566 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 434
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 5

geschrieben 02. November 2012 - 02:24

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 01. November 2012 - 16:55)

Habe es mal mit einem Upgrade versucht... hat nix "inkompatibles" gefunden also dachte ich "OK... let's Rock!".

Nach getaner Arbeit bemerkte ich, dass von meinen Programmen die vormals unter "7" installiert waren kaum noch was funktioniert, ja sogar der Startbildschirm leerer war als bei einer Windows 8-Neuinstallation.

Kann jeden nur empfehlen: Macht wenn dann eine saubere Neuinstallation - des funktioniert wenigstens und ist eine gute Gelegenheit sich von evtl. vorhandenen "Altlasten" zu trennen.

Du hättest mal vorher testen können mit dem Kompatibilitätsprogramm. Dann hättest du deine "Altlasten" benannt bekommen. Wobei "Altlasten" im Grunde ganz selten nur die für Windows erstellten Programme sind. Nie hatte ich mit solchen Programmen Schwierigkeiten. Die wahre Altlast ist immer nur Windows, das alle Bugs und Fehler immer in die nächste Version mitschleppt - siehe den Explorer. Jede Woche wird an dem Patchwork weiter gefummelt. Da hat schon lange keiner mehr die Übersicht. Aber immerhin werden die tausende Fehlermeldungen und versuchten Verkleisterungen durch immer mehr neue Updates nunmehr bunter ausfallen.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseiten
0

#567 Mitglied ist online   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.551
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 336

geschrieben 02. November 2012 - 08:12

Beitrag anzeigenZitat (expat: 02. November 2012 - 02:24)

Du hättest mal vorher testen können mit dem Kompatibilitätsprogramm. Dann hättest du deine "Altlasten" benannt bekommen. Wobei "Altlasten" im Grunde ganz selten nur die für Windows erstellten Programme sind. Nie hatte ich mit solchen Programmen Schwierigkeiten. Die wahre Altlast ist immer nur Windows, das alle Bugs und Fehler immer in die nächste Version mitschleppt - siehe den Explorer. Jede Woche wird an dem Patchwork weiter gefummelt. Da hat schon lange keiner mehr die Übersicht. Aber immerhin werden die tausende Fehlermeldungen und versuchten Verkleisterungen durch immer mehr neue Updates nunmehr bunter ausfallen.


hab ich doch :wink: wollte mich halt mal "blind" (wie der normale User halt auch) auf das Ergebnis verlassen.

und bzgl. Altlasten: das ist bei mir nicht nur auf Windows selbst beschränkt. Vielmehr bzgl. vorhandener Software-Produkte die kein Schwein mehr braucht (halt was sich so im Rechnerleben alles ansammelt). Deshalb ziehe ich eine Neuinstallation grundsätzlich einem Upgrade vor.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 02. November 2012 - 08:16

Eingefügtes Bild
0

#568 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 434
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 5

geschrieben 02. November 2012 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 02. November 2012 - 08:12)

hab ich doch :wink: wollte mich halt mal "blind" (wie der normale User halt auch) auf das Ergebnis verlassen.

und bzgl. Altlasten: das ist bei mir nicht nur auf Windows selbst beschränkt. Vielmehr bzgl. vorhandener Software-Produkte die kein Schwein mehr braucht (halt was sich so im Rechnerleben alles ansammelt). Deshalb ziehe ich eine Neuinstallation grundsätzlich einem Upgrade vor.

Es befriedigt das sicher auch den durchaus verständlichen Wunsch nach Reinheit udn Sauberkeit, der mich auch oft treibt. Hin und wieder "säubere" ich die Registry, aber schneller wird der Computer dadurch auch nicht. Mich ärgern auch Updates von Microsoft, die sich nicht installieren lassen. Und dann bekommt man völlig unverschämte Fehlermeldungen, die man als solche gar nicht auffassern kann, denn dass sich das da was nicht installiert, das merkt man selber. Hilfe aber bekommt man nicht.
Dass das nun bei Windows 8 anders werden sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Updatekonfusion.jpg

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 02. November 2012 - 08:27

Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseiten
0

#569 Mitglied ist online   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 4.731
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 327

geschrieben 02. November 2012 - 08:31

Ich reinige meine Registry nie (macht das System ja auch nicht schneller wie du selbst schreibst) und habe auch im Gegenzug keine Probleme mit nicht installierten Updates. Also ich sehe da einen Zusammenhang...

greets
Ich dufte wie ein Blümchen und gar nicht mehr nach Hühnchen.
1

#570 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 434
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 5

geschrieben 02. November 2012 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 02. November 2012 - 08:31)

Ich reinige meine Registry nie (macht das System ja auch nicht schneller wie du selbst schreibst) und habe auch im Gegenzug keine Probleme mit nicht installierten Updates. Also ich sehe da einen Zusammenhang...

greets

Würdest du denn so weit gehen, das Abstellen der Updates zu empfehlen?
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseiten
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0