WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 72 Seiten +
  • « Erste
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32
  • 33
  • 34
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#451 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 35

geschrieben 21. August 2012 - 08:09

Normale Programme gehören ja auch in "c/programme" "c/programme (x86)" man
kann es zwar auswählen aber Sinn machts nicht wirklich (hatte es noch bei Win95).

Ich denke auch mal das dies dann schwieriger wird für Entwickler.
So hat man vorgefertigte Pfade auf die Metro zugreift.

Zu XP Zeiten wurde viel misst programmiert und viele haben sich
nicht an die Vorgaben gehalten. Durch Vista wurde das eingeschränkt.
Aber gibt immer noch (selbst große Firmen) die es nicht hin bekommen.
Das ist dann die Software die man mit Admin rechten ausführen muss
das sie richtig läuft.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

Anzeige

#452 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 434
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 5

geschrieben 21. August 2012 - 08:37

Für mich war es seit Windows 95 sinnvoll, die Partition C: möglichst klein zu halten. Das habe ich beibehalten, weil alle von mir installierten Programme und alle eigenen Dateien auf einem anderen Laufwerk liegen. So dauert das Zurückspielen vom Betriebssystem nur wenige Minuten, obwohl natürlich das Laufwerk C: stetig gewachsen ist. Dass Programme, die auf anderen Laufwerken liegen. Probleme machen, kann ich nicht bestätigen.

Dieser Beitrag wurde von expat bearbeitet: 21. August 2012 - 08:40

Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseiten
0

#453 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16

geschrieben 21. August 2012 - 12:06

hallo @ all,
also nur weil es bei WIN 7 mit den Destkop Anwendungen so war muss ja nicht bei WIN 8 auch so sein und es muss schon lange nicht gut sein.
Und auch ich habe alle - fast alle Programme nicht auf "C" Installiert. SO kann man sich irren.

MfG
jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#454 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 21. August 2012 - 16:37

Eins ist sicher, nachdem ich mir in Ruhe die finale 90 Tage Testversion zu Gemüte führen konnte, wurde der erste negative Eindruck den ich hatte, bestätigt. Inzwischen ist auf dem Rechner wieder Win7 installiert.
Auf keinem meiner sechs Rechner werde ich jemals Win8 einsetzen. Die drei ältesten werde ich langsam durch
Apple ersetzen und wenn dann Win9? wieder so ein Mist ist, werde ich mich komplett von Microsoft verabschieden.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 21. August 2012 - 16:37

1

#455 Mitglied ist offline   expat 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 434
  • Beigetreten: 23. März 08
  • Reputation: 5

geschrieben 21. August 2012 - 18:53

UBUNTU wäre auch einer Überlegung wert.
Freundliche Grüße und einen schönen Tag!
Meine Webseiten
0

#456 Mitglied ist offline   Teufelskerl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 4

geschrieben 21. August 2012 - 19:17

Ich kann mich mit Windows 8 auch nur schwer anfreunden, muss es mir jedoch aus beruflichen Gründen genauestens zu Gemüte führen! Ein totaler Lacher allerdings, und das zeigt mir irgendwie, dass MS bei Windows 8 irgendwie nicht ganz bei der Sache ist, ist die Tatsache, dass in der Systemsteuerung noch "Windows 7-Dateiwiederherstellung" steht - ich mein sorry, Millionen haben dieses BS im Vorfeld getestet, 30.000 interne Tester hatte Microsoft, plus Weltweit alle Angestellten von MS - ich kann mir da ein herzliches Schmunzeln nicht verkneifen! Und nein, da gibt es keine Entschuldigung für, egal wie unwichtig das ist, so etwas darf aber nicht durchgehen!

:wink:
1

#457 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.039
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 66

geschrieben 21. August 2012 - 19:30

Ich glaube nicht, dass das ein Fehler ist. Das Tool ist dafür gedacht Dateien aus Sicherungen wiederherzustellen, die mit Windows 7 erstellt wurden.

Windows 8 hat zusätzlich auch noch ein neues Backup Tool.
1

#458 Mitglied ist offline   Teufelskerl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 4

geschrieben 21. August 2012 - 20:30

Nein, dafür ist es nicht gedacht, was hätte das den für einen Sinn. Es stellt unter anderem ein komplettes Backup von Windows 8 her, so wie schon unter Windows 7. Öffnet man den Ordner (dieser Ordner wird ja genau gleich wie bei Windows 7 benannt) mit dem gesicherten Windows 8 Image allerdings mal ausversehen mit dem Backup-Tool von der Windows 7 DVD, kann Windows 8 auf den selbst gesicherten Ordner nicht mehr zugreifen - das ist nur einer von vielen eklatanten Fehlern! Ein Image, das keine Sicherheit bietet, supi! Windows 8 ist ziemlich buggy, es erweckt zumindest bei mir wenig vertrauen und benötigt viele Hotfixes in kurzer Zeit!

Edit: Ein weiterer nerviger Fehler in der RTM - hat man im Internet Explorer 10 das Favoritencenter links angepinnt und vergrößert man ein Flashvideo, welches innerhalb des Browsers läuft in den Fullscreen-Mode, ist im Anschluss, also wenn man das Flash-Video wieder verkleinert, das angepinnte Favoritencenter weg! :blink:

:smokin:

Dieser Beitrag wurde von Teufelskerl bearbeitet: 22. August 2012 - 08:00

1

#459 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 35

geschrieben 22. August 2012 - 07:48

Beitrag anzeigenZitat (expat: 21. August 2012 - 08:37)

Dass Programme, die auf anderen Laufwerken liegen. Probleme machen, kann ich nicht bestätigen.
Davon war auch nicht die rede.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#460 Mitglied ist offline   Waterfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 181
  • Beigetreten: 18. September 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2012 - 22:04

ich find Windows 8 ja eigentlich bis auf Metro ein überarbeitetes Win 7

aber der Boot des Systems is echt krass.... auf meinem Single Core 1.7 Ghz Laptop von 2005 bootet es wie wenn ich Win 7 aus dem Energiesparmodus wieder aufweck.... keine 20 sek... aber sonst... naja....Metro brauch ich eh ned als HomeUser .....
0

#461 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16

geschrieben 23. August 2012 - 07:37

Hallo ich habe mal wieder ne Frage...
Also ich habe mich gerade gefragt wie es mit Sounds unter WIN8 aussieht - also ich meine die die der Nutzer selbst einstellen kann (Ich habe z.b. andere Sounds bei Hoch und Runterfahren , beim Papierkorb leeren usw) - ist das aus weiter hin möglich.
Und gibt es weiterhin einen Bildschirmschoner? Und kann ich dafür auch weiterhin meine eigen Fotos nutzen. Funktioniert das auch unter Metro?
ich hoffe ihr verzeiht diese etwas... naiven Fragen - aber ich bilde mir ein dazu noch nicht gehört zu haben.
Schönen Tag
Jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#462 Mitglied ist offline   fotograf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 627
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 49

geschrieben 23. August 2012 - 09:15

Es gibt eine 90 Tage Testversion, notfalls auch in einer virtuellen Umbebung installierbar, damit kann man schön auf Erkundung gehen. :)
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
0

#463 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 23. August 2012 - 09:35

Zitat

Also ich habe mich gerade gefragt wie es mit Sounds unter WIN8 aussieht - also ich meine die die der Nutzer selbst einstellen kann (Ich habe z.b. andere Sounds bei Hoch und Runterfahren , beim Papierkorb leeren usw) - ist das aus weiter hin möglich.


Ja, das ist möglich.


Zitat

Und gibt es weiterhin einen Bildschirmschoner? Und kann ich dafür auch weiterhin meine eigen Fotos nutzen. Funktioniert das auch unter Metro?


Dreimal: Ja.
1

#464 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16

geschrieben 23. August 2012 - 09:50

Danke für die schnelle Antwort WinFutAl10!
Schönen Tag noch.
MfG
Jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
0

#465 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.225
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 300

geschrieben 23. August 2012 - 12:46

Mahlzeit

da ich gerade sehe, dass ich als MAPS- (Microsoft Actionpack Subscription) das W8Pro laden kann mache ich das mal...

nur eine Frage:
ist das nun mit dem kostenfreiem ADDON "Mediacenter" oder muss ich das nachkaufen?

Öhm ja... grad bei der Microsoft-Partner-Line angerufen... genau können die es leider nicht sagen... "soll es drauf ankommen lassen" ;D

Nur lass ich es ungern "drauf ankommen" wegen ~400GB TV-Aufnahmen
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:



1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0