WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#1006 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Juli 2013 - 15:21

Nochmal. :)


- Wer den Server 2012 R2 haben will, muß diesen käuflich erwerben. Das ist KEIN kostenloses "Featurepack" wie 8.1 es ist.
- Wenn man das tut, bekommt man die "ganz normale" Setuproutine und kann dann so upgraden, wie es von 7 zu 8 ja auch schon ging (bzw von 2008r2 nach 2012).

NB - Server sollte man ohnehin nicht upgraden, wenn es sich vermeiden läßt.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 23. Juli 2013 - 15:21

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#1007 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. August 2013 - 12:53

Irgendwie komisch, dass man mit der 8.1 RTM immer noch keine Möglichkeit hat, ein lokales Konto anzulegen, wenn der Rechner am Router mit Internetzugang hängt. Dachte, dass sollte mit der RTM wieder möglich sein. Oder will MS wirklich alle Kunden in das Onlinegedöns drängen? Oder gibt es da eine geheime Taste, welche man drücken muss, bevor man auf 'Weiter' geht? :unsure:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#1008 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 31. August 2013 - 13:00

Auch nicht, wenn man einfach auf Abbrechen klickt wie bei 8.0? :unsure: Sowieso komisch, weil bei meiner 8.1 hab ich gar kein MS-Konto dran. Ist aber schon was her; nicht sicher, wie ich das damals gemacht hab (hatte aber vermutlich tatsächlich kein Internet, da WLAN und das war da womöglich noch nicht konfiguriert).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1009 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 31. August 2013 - 13:07

Ist doch eigentlich offensichtlich, dass Microsoft die Leute dazu drängen will ein Online-Konto zu verwenden.
0

#1010 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 31. August 2013 - 13:22

Leider wahr.

Aber (bisher) noch zu umgehen. Hoffen wir, daß das noch eine Weile so bleibt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1011 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. August 2013 - 13:25

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 31. August 2013 - 13:00)

Auch nicht, wenn man einfach auf Abbrechen klickt wie bei 8.0? :unsure:

Ja, jetzt habe ich es gefunden. Da haben sie es versteckt:

Eingefügtes Bild

Und wenn man auf 'Neues Konto erstellen' geht, landet man hier:

Eingefügtes Bild

Da findet man dann ganz klein und unscheinbar "Ohne Microsoft-Konto" anmelden. Das kann man da leicht übersehen.


Aber wenigstens haben sie an dem Menü nichts geändert. Man kann es immer noch (mehr oder weniger umständlich) anpassen:

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. August 2013 - 15:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#1012 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 31. August 2013 - 19:17

Beitrag anzeigenZitat (Astorek: 03. März 2013 - 01:36)

Mir ist gerade beim Durchsehen der ModernUI-Oberfläche (aka Metro) jetzt ein wirklich guter, nachvollziehbarer(!) Grund eingefallen, weshalb ich es nicht leiden kann (und es fällt mir erst jetzt auf, da ich zuvor immer ClassicShell benutzt habe^^):

Ich habe mir einige Spiele über gog.com gekauft; deren Installer liefert auch pro Spiel einen eigenen "Konfigurator", quasi ein Setupprogramm, für die Spiele mit. Welches Setupprogramm verwendet wird, erkennt man im "klassischen" Startmenü daran, dass diese im jeweiligen Unterordner des jeweiligen Spiels ist.

Die Setupprogramme haben alle denselben Namen, nämlich "Graphic Mode Setup". Nun öffne ich Metro und erblicke dieses Bild (draufklicken zum Vergrößern):

Eingefügtes Bild

Jetzt zählt mal, wieviele "Graphic Mode Setup"-Icons ihr findet und wie man die dem richtigen Spiel zuordnen kann... Und nein, ich habe an der Sortierung nichts manuell geändert, Windows hat diese Einteilung, die offensichtlich keinem System entspricht, selbst vorgenommen. Wie soll ich jetzt herausfinden, welches Setupprogramm zu welchem Spiel gehört?

Ich denke, das Übersichtsproblem habe ich mit diesem Beispiel deutlich rübergebracht...


Was soll das für eine Bildvorschau sein, wenn man das Bild anklickt kommt eine Meldung man soll den *Flashplayer* updaten obwohl der schon auf dem neusten Stand ist. ?
0

#1013 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 05. September 2013 - 07:27

Seit Gestern ist Windows 8 hier von der Treppe gerutscht. Innerhalb der letzten Woche haben sich die Fehler gehäuft, Microsoft hatte keine Lösungsvorschläge. Echt, mit jedem Lösungsvorschlag kam ein neuer Fehler hinzu.
Also, System auffrischen angesagt.
Von dem Klick, bis zum "Jetzt geht wieder alles", dauerte es 7 Stunden. Trotz SSD.

Ein paar Tipps, damit es anderen nicht genau so geht. Es sind nämlich definitiv Bugs im OS, die einen stundenlang in Atem halten können.

Ein riesen Bug ist, dass Windows 8 nicht alle Einstellungen beim Herunterfahren speichert. Das bringt Treiber zum Spinnen.
Lösung: Windows zwischendurch kurz Schlafen legen. Nur Sleep, kein Hibernate, sonst stehen die selben Werte wie beim Neustart an.

App Store: Auf jedem Account die selben Apps nutzen. Sonst ist irgendwann das Profil zerstört.

Vor dem ändern eines Accounts (umschalten von Lokal auf online) Systembackup machen. Hier liegt ein Bug in der Autorisierung vor. Einmal verstellt, ist das komplette OS unbrauchbar.

Die Fehler sind wohl erst nach und nach "eingebaut" worden, Sonst wäre Win 8 damals nicht in weniger als einer Stunde installiert gewesen.

Vista lief hier knapp 6 Jahre.....
0

#1014 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. September 2013 - 07:35

Alle drei Bugs sind bei mir noch nicht in Erscheinung getreten, was aber nichts heißen soll.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#1015 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 05. September 2013 - 08:01

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05. September 2013 - 07:35)

Alle drei Bugs sind bei mir noch nicht in Erscheinung getreten, was aber nichts heißen soll.


Der Bug mit dem Speichern der Einstellungen erklärt nahezu alle Probleme, die Leute anfangs mit Win 8 haben.
Solange die Voreinstellungen der Treiber korrekt sind, klappt alles. Sind die Treiber konfigurierbar, kann es Probleme geben.
0

#1016 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. September 2013 - 08:04

In wie fern zu Problemen? Wie äußert sich das? Und um welche Treiber geht es?

An den Treibern der Intel GPU, der Netzwerkkarte (LAN) und der Soundkarte habe ich auch Einstellungen vorgenommen und da gab es bis jetzt keine Probleme.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#1017 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 05. September 2013 - 08:42

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05. September 2013 - 08:04)

In wie fern zu Problemen? Wie äußert sich das? Und um welche Treiber geht es?

An den Treibern der Intel GPU, der Netzwerkkarte (LAN) und der Soundkarte habe ich auch Einstellungen vorgenommen und da gab es bis jetzt keine Probleme.



Beispiel.
Die Soundkarte funktioniert bei der Installation der Treiber, aber nach einem Neustart nicht.
Der Treiber konfiguriert sich also korrekt, es wird aber nicht gespeichert.
Wenn "alles geht" , einmal kurz in den Sleep Modus und alles ist sauber gespeichert.
Beim Sound fällt es eben direkt auf.
0

#1018 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. September 2013 - 08:52

Wie gesagt, mit meinen Treiber für die Soundkarte (Realtek) habe ich da keine Probleme und hatte auch nach der Installation keine.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#1019 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 05. September 2013 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05. September 2013 - 08:52)

Wie gesagt, mit meinen Treiber für die Soundkarte (Realtek) habe ich da keine Probleme und hatte auch nach der Installation keine.


Darum geht es ja nicht. Der Sound ist nur ein Beispiel.
Man müsste genauer klären, warum "hier" gespeichert wird und "da" nicht. Authentifizierungsprobleme? Systemroutinen, die einfach ausgelassen werden? Powermanagement schaltet in der falschen Reihenfolge ab...

Man stelle sich das Problem mit einem S-Ata Controller vor. Bluescreens ohne Grund...
Netzwerk .... keine Verbindung zum DHCP....
Grafikkarte läuft nicht optimal... usw.

Die ganze Palette der Windows 8 Probleme, von denen man so liest, kann damit zu tun haben.

Also. Die Frage ist "Warum speichert Win 8 beim Herunterfahren nicht alle relevanten Daten, was es beim -Sleep-Modus doch macht?"

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 05. September 2013 - 11:33

0

#1020 Mitglied ist offline   modelcaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2013 - 19:14

Ich möchte über den Windows 8 Irrsinn mit den Konten meckern.

Ich nutze ein lokales Konto.

Will man aber eine "App" wie Solitaire installieren, muss man auf ein Microsoft Konto wechseln.
Damit man angeblich alles Synchron halten kann, obwohl mich so etwas nicht interessiert und ich nur ein Gerät habe.

Jedes Mal muss ich dann einen Code zum Authentifizieren des Microsoft Kontos anfordern, die Mail checken und den Code eingeben.

Dann kann ich eine App installieren. Da ich den ganzen Konten, Skydrive und Synchronisationsirrsinn und den Passwort Zwang beim Booten nicht mitmachen will, wechsele ich danach wieder auf das lokale Konto.

Allerdings geht beim Wechsel auf das lokale Konto sämtliche Arbeit verloren, die man noch von der Nutzung des LOKALEN Kontos offen hat. Browser usw schließt sich alles, obwohl es nach dem Wechsel vom lokalen zum Microsoft Konto noch offen ist.

Dieser Kontenzwang nervt einfach.
(Win 8.1 Preview)

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 05. September 2013 - 11:32)

Man stelle sich das Problem mit einem S-Ata Controller vor...

Die ganze Palette der Windows 8 Probleme, von denen man so liest, kann damit zu tun haben.


Ich habe auch das Problem, dass mein Windows 8(.1) nicht mehr startet, wenn ich den Treiber vom NVIDIA Sata Controller zum kompatiblen Stardard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller wechseln will, was sonst immer ging und empfohlen wird.

Windows versucht es, kann sich aber nicht reparieren.

Tief in den Optionen findet man nach Suchen dann irgendwo die Systemwiederherstellung.

Dieser Beitrag wurde von modelcaster bearbeitet: 05. September 2013 - 19:24

0

Thema verteilen:


  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0