WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 72 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Windows 8 - Smalltalk

#1 Mitglied ist online   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.257
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 03. Oktober 2011 - 13:01

da wir ja alle (die es möchten)Windows 8 testen dürfen,will ich mal meine ersten Eindrücke dazu kund geben.

Ich habe es zur Zeit auf meinem Laptop als zweites BS installiert,die Installation ging flott 15min hat es gedauert bis ich es mir ansehen konnte.
Fast alles von meiner Hardware wurde erkannt(eine Meldung habe ich aber im Gerätemanager ),somit konnte ich es auch direkt in vollen Umfang nutzen,das war aber jetzt erst mal augenscheinlich das positive für mich.

Wenn das so im groben bleibt wie es jetzt in der Vorabversion zur Verfügung steht ,werde ich wohl noch lange bei Windows 7 bleiben.
Meines Erachten ist da Microsoft einen ganz großen Sprung Richtung Tabletts PC bzw.Touchscreens gegangen ,also nicht wirklich für Desktops oder Laptop des jetzigen Standard geeignet.
Auch die Startseite mit den Apps gefällt mir gar nicht sowie man auch unter Start kaum noch was findet.
Das kann nicht im Sinne der User sein ,das man erst alles lange suchen muß bis man alles wie gewohnt findet.Allein das BS zu beenden bzw. runterfahren finde ich schon arg gewöhnungsbedürftig.
So das war es jetzt mal für den Anfang,werde aber noch nicht die Flinte ins Korn werfen und noch etwas weiter mich ärgern oder nicht. :rolleyes:
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   d4rkn3ss4ev3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.719
  • Beigetreten: 03. Januar 09
  • Reputation: 338

geschrieben 03. Oktober 2011 - 13:43

Bei mir genau das selbe. Ich habe zwar Win8 nur in einer VM getestet, aber mir gings auch nicht um die Geschwindigkeit.

Schon das einloggen ist gewaltig anders und nicht für Desktop Pcs geeignet.
Unter Win7 geb ich mein Passwort ein und bin aufm Desktop und unter Win8 muss ich erst diese doofe Zeit, Datum, bla Anzeige hoch schieben, mein Passwort eingeben und die Desktop Tile drücken.

Auch das Start "Menü" ist totaler Müll. Ich will nicht zurück zu der Tile Ansicht, geschweige denn diese nutzen.

Das herrunterfahren ist genauso anstrengend wie das Einloggen.

Wollen wir mal hoffen das diese Preview Beta noch stark angepasst wird, ehe sie Final heißt.
"Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (Benjamin Franklin)

Winfuture Styling Crew

"Google speichert meine Daten" SSL Suchergebnis bei google.de
ACTA || ! Stop CETA + Stop CISPA + Stop IPRED !
> Mein Hells Toolbox CMD Script <
1

#3 Mitglied ist online   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.257
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 03. Oktober 2011 - 13:56

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 03. Oktober 2011 - 13:43)


Wollen wir mal hoffen das diese Preview Beta noch stark angepasst wird, ehe sie Final heißt.

so auf keinen Fall für Desktop PC oder Laptop,geht meines Erachten gar nicht.
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.933
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 03. Oktober 2011 - 17:05

Also ich finde die neue Oberfläche auf jeden Fall gelungen.
Und für die Leute, die sich nicht mal nach 16 Jahren Startmenü und Desktop umstellen können, gibt es bestimmt eine Möglichkeit, die alte Oberfläche zu nutzen. <_<

Zitat

muss ich erst diese doofe Zeit, Datum, bla Anzeige hoch schieben

Du kannst auch einfach die Nach-Oben-Pfeil-Taste drücken.

Zitat

Auch das Start "Menü" ist totaler Müll. Ich will nicht zurück zu der Tile Ansicht, geschweige denn diese nutzen.

Du willst sie vielleicht nicht nutzen, andere schon. <_<
0

#5 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.707
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 49

geschrieben 03. Oktober 2011 - 17:13

Ich bin mit dieser Oberfläche ebenfals noch nicht im reinen. Vorallem weil sie mit einer Maussteuerung eher kontraproduktiv ausschaut und sich verhält. Auf Touchscreens sind solche Lösungen sicher besser, ohne Frage. Aber auf einem stationären PC mit einem Non-Touch-Monitor find ich es nicht passend.

Vorallem weil ich nich so schnell an meine Programme kam wie auf den aktuellen Desktop in Windows 7.

Ich hab Windows 8 M3 noch auf einer anderen Partition installiert, und Treiberprobleme brachten mich dazu, es erstmal nicht weiter effektiv nutzen zu können. Klar werd ich wohl in einem Jahr auf Windows 8 setzen (ich nutz immer das neueste Betriebssystem), aber bis dahin wird es sicher noch optimiert und angepasst auf alle Bedürfnisse und nicht nur für Touchoberflächen.

Wird schon werden Microsoft.

Peace.
Meine Page | WebMini | WebGear | Mein Computer | kein-DSL, aber LTE
Eingefügtes Bild
"Nie wieder Faschismus - nie wieder Krieg"
0

#6 Mitglied ist online   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.257
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 03. Oktober 2011 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 03. Oktober 2011 - 17:13)


Vorallem weil ich nicht so schnell an meine Programme kam wie auf den aktuellen Desktop in Windows 7.

Klar werde ich wohl in einem Jahr auf Windows 8 setzen (ich nutze immer das neueste Betriebssystem), aber bis dahin wird es sicher noch optimiert und angepasst auf alle Bedürfnisse und nicht nur für Touchoberflächen.


sehe das genauso wie du und ich war eigentlich auch immer mit der ersten die das neue BS auf dem Rechner hatte,aber bei Windows 8 bin ich mir da nicht so ganz sicher.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren wenn Microsoft das noch für normale Desktops und Laptop hinbekommt und irgendwie eine Auswahlmöglichkeit zu machen.
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#7 Mitglied ist offline   pur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2011 - 19:03

Ich verstehe das Microsoft dieses Kachel System erst mal vorschreibt, sie wollen ja das es jeder
testet, aber wenn die den normalen Desktop später auf normalen PC nicht freigibt, gilt für Windows 8
das gleiche Schicksal wie bei Vista.

Es ist nicht möglich ein Betriebssystem für Tables und Desktop PC gleichermaßen zu erstellen.

Das hat schon bei Android nicht funktioniert.

Das muss Microsoft noch lernen oder untergehen.

Vor allen die Firmen werden das nicht mitmachen.
0

#8 Mitglied ist online   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.257
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 03. Oktober 2011 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (pur: 03. Oktober 2011 - 19:03)


Es ist nicht möglich ein Betriebssystem für Tables und Desktop PC gleichermaßen zu erstellen.

Das hat schon bei Android nicht funktioniert.

Das muss Microsoft noch lernen oder untergehen.

Vor allen die Firmen werden das nicht mitmachen.

dann wäre es ja nicht schlecht wenn sie sich dazu entscheiden könnten zwei Versionen zu machen,halt einmal für Desktop und eine für Tablet
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#9 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.933
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 03. Oktober 2011 - 19:42

Warum? Man kann doch auch zwei verschiedene Oberflächen in ein Betriebssystem integrieren. Dann kann man auswählen, welche man nutzen möchte.
Ich muss sagen, dass ich meine Programme auf dem Startscreen schneller finde, wie im Startmenü.
0

#10 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.406
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 03. Oktober 2011 - 19:42)

Warum? Man kann doch auch zwei verschiedene Oberflächen in ein Betriebssystem integrieren. Dann kann man auswählen, welche man nutzen möchte.
Ich muss sagen, dass ich meine Programme auf dem Startscreen schneller finde, wie im Startmenü.

Klar kann man, es macht nur wenig Sinn, da lege ich doch lieber ein paar Euro darauf, und kaufe mir ein Tablett dazu statt ein neues OS.

Was schnelleres wie an die Taskleiste gepinnte Anwendungen gibt es nicht, wenn du das nicht nutzt bist du ja selbst schuld.

Gruß
Spiderman
1

#11 Mitglied ist offline   pur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:13

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 03. Oktober 2011 - 19:42)

Warum? Man kann doch auch zwei verschiedene Oberflächen in ein Betriebssystem integrieren. Dann kann man auswählen, welche man nutzen möchte.



Natürlich, der jetzige Klassik Desktop läuft ja nur als Ab, man muss das nur erweitern und alle sind zufrieden.

Aber das will Microsoft wohl nicht, außer wir bestehen darauf.
0

#12 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2011 - 20:41

Ich denke mal das die Final dann so ist das nach der Installation oder sogar während der Installation das OS erkennt ob es sich um einen Tablet-PC oder richtigen Desktop handelt und das richtige UI auswählt, für Tablets das UI mit Kacheln und für Desktops das normale UI.

Man ist das ein langer Satz gewesen. :gähn:
0

#13 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.146
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 477

geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:05

Das glaube ich nicht. So wie ich Microsoft verstehe, wollen die die Metro UI als Standardoberfläche etablieren. Ansonsten wüsste ich nicht, was das in der Server Version verloren hat.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#14 Mitglied ist offline   pur 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 03. März 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03. Oktober 2011 - 21:05)

Das glaube ich nicht. So wie ich Microsoft verstehe, wollen die die Metro UI als Standardoberfläche etablieren. Ansonsten wüsste ich nicht, was das in der Server Version verloren hat.


So habe ich das auch verstanden, nur ein Normaler Dektop als AP wäre ein Ausweg.
0

#15 Mitglied ist online   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.257
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 03. Oktober 2011 - 21:24

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03. Oktober 2011 - 21:05)

Das glaube ich nicht. So wie ich Microsoft verstehe, wollen die die Metro UI als Standardoberfläche etablieren. Ansonsten wüsste ich nicht, was das in der Server Version verloren hat.

also in etwa so wie in dem Bild

Eingefügtes Bild

dann müßte ich aber viel an die Taskleiste pinnen
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

Thema verteilen:


  • 72 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0