WinFuture-Forum.de: Windows 8 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73

Windows 8 - Smalltalk

#1066 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. März 2014 - 15:08

Ich warte auf den Tag, an dem der IE zum (w3c-konformen) Browser wird :rolleyes:
Und das tue ich seit dem IE 1.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Anzeige



#1067 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 30. März 2014 - 15:18

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 30. März 2014 - 15:08)

Ich warte auf den Tag, an dem der IE zum (w3c-konformen) Browser wird :rolleyes:
Und das tue ich seit dem IE 1.


Im Prinzip hast Du ja recht. Ich beziehe mich da aber eher auf Content, der mit dem IE 10 noch problemlos funktionierte.
0

#1068 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 30. März 2014 - 15:34

Das sind dann wohl Webseiten, die per Browserweiche auf IE-10-Kompatibilität gequält wurden, mit Methoden die der 11er nicht mehr kann. MS muss das Teil ja ständig neuerfinden, anstatt sich endlich mal an Standards zu halten.

Ich bleibe beim Firefox, der IE bleibt für mich ein Tool zum Herunterladen eines Browsers.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#1069 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. März 2014 - 16:29

Das, oder die Browserweichenbauer sind zu doof.

Sind sie leider nur zu oft - da wird nicht auf Version geprüft, sondern auf Substrings, und das geht dann natürlich schief.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1070 Mitglied ist offline   harrygrey 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2014 - 13:03

Da es mir als Newbee verwehrt ist, ein neues Thema zu kreieren (ich soll mich anmelden, obwohl ich angemeldet bin), schreibe ich einfach dies hierher:
Ich habe von W8.1 eine Pro-Version 64-bit gekauft und installiert. Alles soweit so gut. Es funktioniert sehr schnell und ist auch leicht zu händeln - nach meiner Ansicht.
Nur, was soll ich mit so einem Betriebssytem für eine Firma? Das würde eine sehr teure Sache:
AUTOCAD 2012, Autocad R14 z.B., Eagle 3.5 können nicht installiert werden. Ich müßte mir Updates besorgen, die (fast) den Neupreis ausmachen.
Technische Programme, wie Hardwareprogrammer, Emulationssoftware etc, die auf allen bisherigen Windows Versionen gelaufen sind, versagen hier ihren Dienst.
Wenn ich dann einen virtuellen PC mit XP installieren muß, ist die Frage, ob ich nicht gleich auf LINUX umswitchen sollte. Wird mir für die Fa. nichts Anderes übrigbleiben?! Das Übliche wie Browser, Email-Clients, Schreibprogramme etc. laufen ja auf jedem Betriebssystem; dafür brauche ich nicht 130 Euro für jede Windows 8.1 Version zu bezahlen.

Hat jemand schon Erfahrung mit den o.g. Programmen? Sollte man sich ev. mit W7 über Wasser halten bis bei W9 diese Fehler ev. ausgemerzt sind?
0

#1071 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 25. August 2014 - 14:30

Zu Autocad: Laut der Autodesk-Webseite werden ab AutoCAD 2013 alle Versionen von Windows 8 unterstützt. Sollte also laufen.
Eagle und die anderen Programmme sagen mir grad nix, allerdings ist es ein leidliches Thema bei solcher Spezialsoftware, dass da gern recht systemnah programmiert wird und bei nem neuen Betriebssystem nichts mehr geht, weil irgendeine Biebliothek verschwunden ist oder gar nur an ne andere Stelle im Dateisystem gewandert ist.

Ich hab das Leiden damals mit CATIA V5, Ansys und derartigen Werkzeugen gehabt, die bei der Betreibssystemauswahl recht eigen waren.

An deiner Stelle würde ich für diese Anwendungen bei Windows 7 bleiben, wenns da funktioniert. Der Support läuft noch bis 2020.

Linux wäre eine Alternative, wenn es denn die benötigte Software dafür gibt. AutoCAD fällt da schon mal aus, gibbet nicht für Linux. Dafür gibts geschätzt 12345 andere CAD-Tools, die alle verschiedenes verschieden gut können. Bei technischen Programmen wirds ähnlich aussehen. Es gibt zwar die Möglichkeit, die Dinger unter WINE zu starten, aber auch das erweist sich gern mal als nicht-trivial.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#1072 Mitglied ist offline   ozoufahl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2014 - 19:10

@harrygrey:
Sicherlich wird Dein Chef keine großen Summen für ein Betriebssystem ausgeben, auf dem die teurer eingekauften Applikationen nicht laufen.
Das die von Dir genannten CAD-Applikationen nicht oder nicht ausreichend auf Windows 8 funktionieren, ist aber nicht das Problem von Microsoft oder Windows. Es hat schon sein Grund warum Microsoft weit vor dem Verkaufsstart sein Betriebssystem an Partner und Softwareentwickler ausliefert. Auf die Änderungen im Dateisystem oder an den Komponenten wird ausreichend hingewiesen.
Wenn also die Hersteller der CAD-Applikationen erst jetzt mit der Aktualisierung ihrer Produkte für Windows 8 anfangen bzw. fertig werden, sollte man diese fragen, warum sie so lange gebraucht haben.

Anstatt Windows XP könntest Du aber auch Windows 7 in eine VM installieren und dort dann die CAD-Applikationen ausführen. Ich bezweifel aber, dass die Leistungsausbeute Deinen Bedürfnissen entspricht.

Um die Kompatibilität zu waren, verweist Microsoft natürlich auf Windows XP. Eben mal so 500k € für neue Software auszugeben, weil die alte Software nicht mehr mit Windows kompatibel ist, ist für jeden Chef ein Horrorszenario. Microsoft ist sich dem sehr wohl bewusst. Nichtsdestotrotz muss Microsoft auch mit der Zeit gehen und Windows an den neuen Anforderungen anpassen.

Und genau DAS hat bei Windows XP nicht mehr funktioniert!

Nutzt doch Windows 7 solange es geht und wechselt erst dann das Betriebssystem, wenn ihr Sicher sein könnt, dass eure Software auch darauf läuft.
0

#1073 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 05. Oktober 2014 - 11:30

Es ist schon interessant. Jede Firma muss investieren, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
Egal, ob der Putzlappen, für die Putzfrau, oder die hochspezialisierte Produktionsmaschine, vielleicht sogar das "100 Millionen €" teure Firmengebäude ... : Irgendwann ist das auszuwechseln, weil es den Anforderungen nicht genügt.

Wer glaubt, mit Linux Geld sparen zu müssen, der sei gewarnt. Jede freie Distribution ist quasi eine offene Datenschleuder. "Experten einstellen", damit das OS rund läuft und "sicher wird" , kostet ebenfalls mehr als ein geschlossenes Windows System. Bei der Anschaffung und der Nutzungsdauer.

Dass diverse Leute das anzweifeln, ist mir auch eher piepegal. Ich kann nur ausdrücklich davor warnen, so eine freie "kostenlose" Distri irgendwie in einer Firma einzusetzen, wo eine Verbindung zum Internet besteht.

Mehr schreibe ich zu dem Thema nicht.
0

#1074 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. Oktober 2014 - 17:39

Microsoft sagte:

I was able to reproduce the issue in my virtual environment. To understand more about this behavior, I engaged the Product Group and I have been informed that this behavior is By Design.

WU uses the OOBEComplete() Windows API call to determine whether OOBE is in progress or not, and if so, it will not perform automatic or UI update searches. HRESULT code 0x8024a008 is the WU error code WU_E_AU_OOBE_IN_PROGRESS. WU automatic and UI updates won’t run while Setup reports that OOBE is still in progress. This is to prevent automatic updates from causing a system reboot during OOBE, which is – needless to say – a Very Bad Thing. This problem has always existed. Unfortunately, when the computer is in Sysprep audit mode, Setup will report to WU that OOBE is in progress even though it might not actually be so. This is the reason that updates from WU UIs are blocked in audit mode.


:(

Windows Update PowerShell Module

:thumbup:
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#1075 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Oktober 2014 - 17:14

KB2995388 für Windows 8.1 macht Probleme mit VMware Workstation 10:

Workstation 10 issue with recent Microsoft Windows 8.1 Update

VMware empfiehlt bis Lösung des Problemes, auf das optionale Update zu verzichten. Falls also bei jemandem VMware Workstation 10 nicht mehr läuft oder sich seltsam verhält, dann liegt das an dem Update.

VirtualBox scheint davon nicht betroffen zu sein. Das läuft bei mir noch wie gewohnt.

Nachtrag: Deinstallieren von VMware und neu installieren scheint das Problem in der Tat zu lösen. Jetzt läuft es wieder, trotz installiertem Update. :)
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#1076 Mitglied ist offline   Atha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 16. Juni 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Borth

geschrieben 23. Januar 2015 - 21:23

Hallo Ihr :)

Ich denk hier ists am besten aufgehoben...
Da es hier via WinFuture die Möglichkeit gibt, eine Testversion von Win 8.1 zuerhalten, überlege ich, es tatsächlich mal in einer zweiten Partition auszuprobieren, also ob ich mir den Upgrade gönne oder aufs 10er warte...

Mein System wäre 64-bit fähig, lohnt da der Sprung auf die 64 Bit? (Systemdaten im Profil aktuell)
(CPU-Z wird gerade erneuert)
0

#1077 Mitglied ist offline   WLBI 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2015 - 19:48

Hallo, wie kann das sein, das Microsoft durch Google über eine Sicherheitslücke erfahren hat, dass dadurch nicht autorisierte Benutzer Rechte erhalten können die sie gar nicht haben dürfen. Auch könne so Benutzer Informationen auslesen, an die sie gar nicht kommen dürfen.

Ich finde das eine Unverschämtheit von Microsoft, dass sie dazu öffentlich Stellung beziehen und sagen: Wir werden diese Lücke nicht schließen und kein Patch dafür bereit stellen.
Schließlich haben die Windows 8 Benutzer für das Betriebssystem und den Support bezahlt. Das haut dem Fass den Boden raus....

0

#1078 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 24. Januar 2015 - 21:44

Ach die alte Leier mit den privilege Escalations...

Das liegt zum einen daran, dass Google seine eigene Strategie fährt, wo der Hersteller maximal 90 Tage Zeit hat zum Patchen, ehe der Exploit veröffentlicht wird.
Diese 90 Tage waren halt drei Tage vorm Januar-Patchday vorbei.
Zum anderen liegt es an eben diesen Patchdays und der Unfähigkeit Microsofts, schnell funktionierende Patches auszurollen.
Der Patch war fertig, sollte aber noch bis zum Februar-Patchday getestet werden, um eventuelle Fehler auszuschließen. MS hat ja in letzter Zeit zu Genüge bewiesen, dass sie mit Updates kräftig schaden anrichten können.

Aber vier Monate sind definitiv zuviel!

Allgemein finde ich diese Strategie mit den monatlichen Patchdays bescheuert. Wenn irgendwer (egal ob Google, Vupen oder der KuKluxKlan) eine Lücke findet, sollte diese sofort gestopft werden und nicht erst beim nächsten Patchday, der im schlimmsten Fall in vier Wochen ist.
leider hat MS die Security-Abteilung letztes Jahr dichtgemacht, was das bringt, sehen wir in letzter Zeit.

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 24. Januar 2015 - 21:45

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#1079 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Januar 2015 - 00:57

Gibts eine Möglichkeit, nachträglich festzustellen, welche Prozesse wieviel CPU-Auslastung bzw. wieviel Festplattenlast verursacht haben? Ich hatte jetzt schon mehrfach den Fall, dass ich durch pures Ändern der Auflösung(!) plötzlich meine Festplatte wie verrückt das Rödeln anfängt und jeder Klick erst 15 Minuten später registriert wird - nichts geht mehr, die Festplatte ist nurnoch am Werkeln, außer den Reset-Knopf drücken bleibt mir nichts anderes übrig... Da kann ich stundenlang warten, außer den Mauszeiger zu bewegen geht da nix mehr...
0

#1080 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Januar 2015 - 01:10

Den Performance monitor. Da dann die HDD überwachen lassen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 73 Seiten +
  • « Erste
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 66
  • 67
  • 68
  • 69
  • 70
  • 71
  • 72
  • 73

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0