WinFuture-Forum.de: vergebene und erhaltene Reputationspunkte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

vergebene und erhaltene Reputationspunkte

#16 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 02. Oktober 2011 - 16:25

@Holger: Es wurde eine Wettbewerbssituation geschaffen, damit können viele User nicht umgehen.
Eingefügtes Bild
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Oktober 2011 - 16:25

Nip, ich respektiere deinen Wunsch als Threadersteller. Ich habe meine vorigen beiden Beiträge deshalb hier gelöscht. Nun liegt es an Dir, du kannst gern auch das Zitat meines Beitrages löschen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 16:29

1

#18 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 19:20

Weiß nicht ob es hier hinnein passt, aber ich habe mal für all jene einen Style entworfen, welcher das gesamte Reputationsystem ausblendet.

via Stylish: http://userstyles.or...-reputationless

Css Code:


Code ist mit Kommentaren versehen. So kann sich jeder bei Bedarf das ändern

Edit: Sry, kleines Update. Es wurden die 0 Reputationen nicht ausgeblendet

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 19:26

3

#19 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2011 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (XiLeeN2004: 02. Oktober 2011 - 16:25)

@Holger: Es wurde eine Wettbewerbssituation geschaffen, damit können viele User nicht umgehen.


Naja ob man nun sagt, dass Reputationssystem ist doof oder ob man sagt, das Reputationssystem ist doof, weil es diese Wettbewerbssituation geschaffen hat, ändert ja an der Tatsache an sich nix. Da heißt das Kind nur anders bzw. ist der Grund nur näher erläutert.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 19:25

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#20 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 20:34

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 02. Oktober 2011 - 15:28)

Wenn dies aber so ist, dass man für danke-toll-schleim-Posts eher Punkte bekommt, dann könne man die Userreputation gleich als weniger wichtig deklarieren, das sie nämlich garnicht mit der Hilfsbereitschaft im Forum zu tun hat.

Nach Belegen braucht man gar nicht lange zu suchen. Die Punktevergabe in diesem Thread ist dafür symptomatisch. Also offenbar haben einige (immer noch) nicht verstanden, was Mesios geschrieben hat, oder sie ignorieren das einfach. Solange das einfach so weiter toleriert wird, braucht man sich auch nicht zu wundern, dass das System mittlerweile kaum noch einer ernst nimmt. Der Gedanke hinter dem System ist gut, die Umsetzung ist alles andere als optimal und die Art und Weise, wie das System genutzt wird / genutzt werden kann, ist unter aller Sau. Wenn man die nötigen Veränderungen am System nicht vornehmen will, dann sollte man es meiner Meinung nach am besten gleich wieder abschaffen. Denn auf ein Reputationssystem ohne Aussagekraft kann man nun wirklich verzichten...
1

#21 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 20:59

Nix verstanden.

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 02. Oktober 2011 - 16:08)

Aber eigentlich hatte ich das Thema nicht aufgemacht um wieder auf das selbe Pferd zu springen wie bei dem Thema

einfach nur mal Danke


Verbietet nip doch gleich die Erstellung von Threads generell. Ich wußte bis gestern ehrlich nichts von der neuen Transparenz und habe mich wirklich über die Info gefreut. Hättest Du Comebacker, der seit Tagen davon wußte, es doch bekannt gemacht, dann wäre der Dank an Dich gegangen.

Gruß, VZ
0

#22 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. Oktober 2011 - 21:12

@Volume Z

Er meint folgendes:

mesios sagte:

Um im Forum die Spreu vom Weizen trennen zu können, steht ab sofort ein Reputationssystem zur Verfügung. Stuft man den Beitrag eines anderen Nutzers als nützlich ein, kann man dafür einen Punkt vergeben, der auf das Reputationskonto dieser Person wandert. Zudem wird der bewertete Beitrag farblich hervorgehoben, so dass er anderen Lesern schneller auffällt. Je mehr Reputationspunkte ein Nutzer sammelt, desto deutlicher wird seine Hilfsbereitschaft und sein Fachwissen nach außen sichtbar. An jedem Beitrag eines Nutzers, werden die Reputationspunkte für alle sichtbar eingeblendet.


Und genau daran versuche zB ich mich zu halten. Das Reputationssystem ist keine "Toll" oder "Seh ich genauso" Abstimmfunktion um sich beliebter zu machen. Es ist eine Wertung, wenn jemand mal einem geholfen wurde (dafür wird es kaum genutzt).
Wenn das System richtig funktionieren würde, hätten helfende User die meisten Punkte, und Off-Topic User eben weniger (ich hätte auch keine 22, eher die Hälfte). Aber einige User tun genau das, was nicht gedacht ist "ich find den Beitrag gut, bzw hat der User recht - ich geb ihm ein +" "er User hat mMn unrecht, also geb ich ihm nix".
Das System ähnelt plötzlich dm der Kommentare, nur ohne, dass man Minus verteilen kann.

Genau das ist das Problem, welches in andern Foren gab und dadurch wieder abgeschaft wurde.

Hier wurden in dem Thread viele nicht hilfreiche Beiträge als hilfreich eingestuft, und genau das ist am System völlig vorbei. Warum wird das nicht gesehen?

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 22:00

0

#23 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Oktober 2011 - 21:17

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 02. Oktober 2011 - 20:59)





Verbietet nip doch gleich die Erstellung von Threads generell. Ich wußte bis gestern ehrlich nichts von der neuen Transparenz und habe mich wirklich über die Info gefreut. Hättest Du Comebacker, der seit Tagen davon wußte, es doch bekannt gemacht, dann wäre der Dank an Dich gegangen.

Gruß, VZ

lass Sie doch schreiben was Sie wollen wenn sie damit glücklich werden,ändert aber nichts an meiner Meinung zu dem System

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 21:19

1

#24 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 21:31

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 02. Oktober 2011 - 21:12)

Er meint folgendes:

Genau. Mein Beitrag bezog sich im übrigen auch auf den gesamten THREAD, nicht auf einen einzelnen Beitrag. Ja, wenn das System funktionieren würde, wie viele Reputationspunkte hätte dann wohl unser Dauerkauer? Aber es funktioniert nicht. Man muss Tomaten vor den Augen haben, um das nicht zu erkennen. Und es wird auch nicht funktionieren, solange weiter inhaltslose Beiträge wie diese bepunktet werden (können). Was da bepunktet wurde, ist im übrigen eine Unterstellung. Darki hat Holger überhaupt nichts eingeredet. Holger ist intelligent genug, seine eigenen Entscheidungen treffen / Schlüsse ziehen zu können...
1

#25 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 02. Oktober 2011 - 21:12)

Solche Wertungen, wie du es Volume Z genau heute getan hast, nämlich nach der Nase des Users zu werten (zB auch im Windows 7 Smalltalk), dafür ist das System nicht gedacht.

Das geht Dich Reputationspolizisten noch nicht mal einen feuchten Kehricht an.
0

#26 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Oktober 2011 - 21:47

ich werde jetzt Urne eine PN schicken das er das Thema schließen soll.
Eine Grundsatzdiskussion über das System wollte ich nicht hier haben,das hatten wir schon mal.
Die Gegner von dem System können ja selbst einen Beitrag auf machen mit ihren Meinungen dazu.
Ihre Meinung kennen wir ja langsam aber hier passen sie definitiv nicht rein
1

#27 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Oktober 2011 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 02. Oktober 2011 - 21:31)

Ja, wenn das System funktionieren würde, wie viele Reputationspunkte hätte dann wohl unser Dauerkauer? Aber es funktioniert nicht. Man muss Tomaten vor den Augen haben, um das nicht zu erkennen.

Absolut richtig,

es funktioniert nicht, und daher gehört es geändert oder wieder abgeschaltet.

Ich habe mit 2.290 Beiträgen nur 1 Punkt, du hast schon 3 Punkte mit gerade einmal 41 Beiträgen, irgendwas läuft da doch falsch oder ?

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 22:03

0

#28 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. Oktober 2011 - 22:12

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 02. Oktober 2011 - 22:02)

,

es funktioniert nicht, und daher gehört es geändert oder wieder abgeschaltet.


wir alle sind nur Nutzer dieses Forums ,was hier geändert oder abgeschafft wird entscheiden andere,nämlich der dem das Forum gehört
0

#29 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. Oktober 2011 - 22:13

Kurz und bündig ausgedrückt, ein solches System gehört in den Software- und Hardwareforen. Eben dort, wo es hilfreiche Beiträge wirklich gibt, wie der Admin von WF es wollte.
Nur dort kann es so funktionieren, wenn es korrekt genutzt wird.

Und damit wären sicher alle User und Forenadmins/Mod zufrieden.

PS.
Und ich wollt nochmal sagen, dass Kritik nichts Schlechtes ist. Kritik ist da, um Etwas zu optimieren.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 22:15

0

#30 _Darkness_Forever_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 22:23

Gerade bemerkt, ich habe 2 Beiträge und 3 Punkte.
Keine Ahnung warum, zumal es nichts weltbewegendes war, aber ich denke dass es
wichtigeres im Leben gibt als auf die Punkte zu schielen.

Dieser Beitrag wurde von Darkness_Forever bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 22:24

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0