WinFuture-Forum.de: FF springt immer in den Vordergrund - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

FF springt immer in den Vordergrund - Firefox


#1 Mitglied ist offline   pc-schamane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. September 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2011 - 18:53

Hallo Leute,

ich bin gerade neu angemeldet hier im WF-Forum und hab seit einiger Zeit das Problem,
daß der Firevox immer, also auch dann wenn z.B. gerade ein Game aktiv gespielt wird
oder ich einen Film sehen will, immer wieder in den Vorgergrund springt.

Das dauert dann diverse Minuten, aber es passiert immer wieder. Seit ein paar Wochen
ist das schon so und nervt gewaltig. Die Zeitbasis scheint unterschiedlich zu sein, aber
ich bin mir nicht 100pro sicher. HighjackThis hatte ich auch schon bemüht, aber keine
wirklich befremdlichen Einträge gefunden.

Vergoogelt hatte ich mein Prob vorher auch schon diverse Male, aber leider noch immer
keinen einzigen Ansatz gefunden, diese elende Nerverei abstellen zu können. No Script
und Co sind bei mir auch immer activ und aktuell, auch hat ein langer Virencheck mit
MBAM keine einzige Zecke entdecken können.

Ich wäre echt froh, wenn Jemand dazu was klares, hilfreiches sagen könnte.

greetz,
pc-schamane

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2011 - 19:35

Auch wenn Firefox geschlossen ist?

Und ist es egal welche Seite offen ist, bzw springt das Fenster auch zu Firefox, wenn garkeine Seite offen ist?
0

#3 Mitglied ist offline   pc-schamane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. September 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2011 - 01:47


Nur wenn ich den Firevox vorher schon geöffnet hab, ist dieser Effekt vorhanden.

Ob er das auch macht, wenn ich ihn geöffnet habe, aber keine Seite geladen ist,
hab ich noch nicht ausgetestet, werd das aber auch mal machen und dann posten.

greetz,
pc-schamane

ps. Gerade fällt mir noch ein, auf einer zweiten Maschine hier im Raum, hab
ich das auch schon feststellen müssen. Ich benutzte den nur selten, deshalb
ist diese sicherlich wichtige Info in meinem Start-Thread
nicht erwähnt worden.



0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 30. September 2011 - 06:23

hatte ein ähnliches Problem mal mit iTunes im Zusammenhang mit last.fm. Weiß nicht, wie das AddOn für den Firefox tickt, aber hast du das zufällig installiert?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#5 Mitglied ist offline   pc-schamane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. September 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2011 - 09:31

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 30. September 2011 - 06:23)

hatte ein ähnliches Problem mal mit iTunes im Zusammenhang mit last.fm.
Weiß nicht, wie das AddOn für den Firefox tickt, aber hast du das zufällig installiert?


Nein, allerdings hab ich letztens iTunes installieren müssen,
um einen älteren iPOD nano G4 zurücksetzten zu können.
Aber das kann es ja auch nicht sein, denn das Problem tauchte
auch bei meinem zweiten PC auf, und auf dem gibt es keine
Software von Apple.

Ansonsten sind bei mir im Firefox 3.6.23 installiert: NoScript,
AdBlockPlus, TabMixPlus, BetterPrivacy, AutoHide, DownloadHelper,
DownThemAll, MouseGesturesRedox, ImageTweak und NoFace.
Und alle PlugIns sind auf dem neuesten Stand.

Die neueren Versionen von FF würden mich zwingen, auf spezielle
Gewohnheiten verzichten zu müssen, deshalb ist bei mir noch die
3er Version installiert.

greetz,
pc-schamane

0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 30. September 2011 - 11:43

Starte mal den FF mit deaktivierten AddOns.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2011 - 13:05

Trotzdem kannst du auf 3.6.26 updaten. Wenn Bullayer sein Vorschlag nix bringt, kannst du mal nen neues Firefox Profil erstellen.
0

#8 Mitglied ist offline   pc-schamane 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. September 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2011 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 30. September 2011 - 13:05)

Trotzdem kannst du auf 3.6.26 updaten. Wenn Bullayer sein Vorschlag nix bringt, kannst du mal nen neues Firefox Profil erstellen.


Dummer Weise ist mein Problem leider ein wirkliches Geduldsspiel.

Denn wie ich schon schrieb, das Phänomen tritt unregelmäßig und erst nach vielen Minuten auf.
Und da ich z.Z. sehr viel am PC arbeiten muß, kann ich nicht lange auf den Browser verzichten,
um die Vorschläge immer sofort auszuprobieren.

Die Version 3.6.26 wird mir allerdings nicht angeboten, wenn ich auf FF-Update klicke !

Die von mir angegebene Version scheint die aktuellste zu sein,
oder benutzt Du eine andere Quelle für die Updates des FF ?

greetz,
pc-schamane

0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. September 2011 - 16:55

Oh hab ich mich wohl vertan. Deine ist in der 3.6er Reihe schon die aktuellstee. Sorry :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0