WinFuture-Forum.de: Bildschirm schaltet sich mitten beim Arbeiten aus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bildschirm schaltet sich mitten beim Arbeiten aus


#1 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 29. September 2011 - 15:58

Servus,

auf meinem Windows 7 Rechner schaltet sich mitten bei der
Arbeit der Bildschirm aus und zeigt dann "analog" "digital"
im Wechsel an. Also prüft er seine Eingangsquellen. Es
scheint als sei das Signal abgebrochen.

Es liegt nicht an Energiesparoptionen etc. Diese habe ich
extra deaktiviert um zu sehen, ob der Fehler damit weg
ist, leider ist dem nicht so.

Zudem passiert es mitten beim Email schreiben etc. also
nicht erst nach einer gewissen Zeit ohne Tastatureingabe.

Zudem habe ich auf der GeForce Seite den neusten Treiber
für meine GeForce 8400S heruntergeladen und installiert.
Der Monitor (Samsung 22") ist via DVI angeschlossen.
Betriebssystem ist Win 7 Pro 64 Bit. Alle Patches etc.
sind ebenfalls installiert. Der Fehler tritt beim schreiben
auf, also nicht beim Start einer bestimmten Anwendung.

Habt ihr eine Idee woher der Fehler kommt? Ich mag nicht
auf gut Glück einen anderen Monitor holen.

Schonmal danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 29. September 2011 - 16:01

Wie umgehst Du denn den Fehler? Systemneustart?
Im Monitor selbst gibt es keine Einstellung, die das bewirken könnte? Kabel sind alle fest angeschlossen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 29. September 2011 - 16:47

hat der monitor eine sleep-timer-funktion?
sowas hatte mein alter Eizo gehabt, war aber noch ein CRT monitor... da war das im menü eingestellt und ich kam auch lange zeit nicht drauf, weil ich dachte der PC hat was... kannste den monitor an nem andern rechner testen?
"Irgendwat is ja immer."
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 30. September 2011 - 10:34

Du kannst die Quelle auch manuell angeben. Also z.b. nur Digital/DVI wählen. Wenn der fehler trotzdem noch auftritt, würde ich mal das Kabel tauschen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2011 - 14:09

wie @sermon schon schrieb;

defektes monitorkabel/anschlüsse war mein erster gedanke.

hatte nämlich schon mal das "vergnügen"

gruß

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

#6 Mitglied ist offline   Marco1279 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 878
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 8

geschrieben 18. Oktober 2011 - 09:47

Sorry für meine späte Antwort. Ich habe nun sogar den
Monitor getauscht. Der Fehler passiert nur wenn der
Internet Explorer auf der GMX Seite ist. Wenn der Rechner
anderweitig benutzt wird, tritt dieser Fehler nicht auf.

Mitten im Schreiben einer Mail wird der Monitor schwarz.
Selbst wenn ich von DVI auf VGA schalte tut sich nichts.
Wie kein Eingangssignal.

Wie gesagt Monitor und Kabel sind getauscht. Da der
Fehler nur bei GMX auftritt was kanns denn nur sein?
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. Oktober 2011 - 10:38

Entweder eine verhunzte Windowskonfiguration oder GMX ist schuld. Aber das letztere bezweifel ich mal ganz stark.
Mach doch mal bitte ein Hijackthis.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   silviooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2011 - 21:35

Ich hab das Problem auch ab und an, liegt am NV Grafikkartentreiber. Alle Versionen ab 280.xx und aufwärts sind von dem Bug betroffen (die neuste Beta 285.38 scheint auch zu funktionieren, hab sie aber noch nicht lang genug drauf, um es 100% bestätigen zu können). Man muß den Rechner nur mal 10 Minuten stehen lassen, dann läd Win7 den Treiber neu und du kannst weiter arbeiten.

Wenn du, wie ich annehme, keine aktuellen Games zocken willst, empfehle ich dir den 275.33 der läuft Einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von silviooo bearbeitet: 22. Oktober 2011 - 21:48

0

#9 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Oktober 2011 - 22:07

Kann ich nicht bestätigen. Hab zZ hier einen 20" HP LED mit einer GF 8400GS und mein Monitor hat immer ein Signal.
0

#10 Mitglied ist offline   silviooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2011 - 22:39

Beitrag anzeigenZitat (Member_ZERO: 22. Oktober 2011 - 22:07)

Kann ich nicht bestätigen. Hab zZ hier einen 20" HP LED mit einer GF 8400GS und mein Monitor hat immer ein Signal.


Welchen Treiber nutzt du? Scheint auch nicht jeder betroffen zu sein, aber mehr als genug: http://www.forum-3dc...r+signal&page=7 hier haben einige die gleichen Probleme.
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 23. Oktober 2011 - 13:41

ließt sich als sei der Übeltäter die Grafikkarte oder die Stromversorgung selbriger.

Ein ähliches Problemchen hatte ich damals mit meiner 8800GTS: Schuld war ein Wackelkontakt am Stecker des Stromanschlusses (dank der Überlänge der Karte und unpraktischen Stromanschluss dann noch hinten an der Karte... das machen die Kabel/Stecker nicht lange mit)
0

#12 Mitglied ist offline   silviooo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2011 - 22:08

Wie gesagt, ich hatte das Problem auch, und es lag (liegt) definitiv am Graka-Treiber.

Edit:

Zitat

Treiber 285.62 hat von Microsoft das offizielle WHQL-Zertifikat erhalten und wird zum Spielen von „Battlefield 3“, Batman: Arkham City und „Rage“ dringend empfohlen. Zudem kann es auch einige sporadische Treiberprobleme beim Surfen im Internet beheben.


Demnach dürfte der Bug mit dem neusten WHQL behoben sein ;)

Dieser Beitrag wurde von silviooo bearbeitet: 25. Oktober 2011 - 21:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0