WinFuture-Forum.de: Abit FP-IN9 SLI mit Q9550s CPU ! kein Bios zu finden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Abit FP-IN9 SLI mit Q9550s CPU ! kein Bios zu finden


#1 Mitglied ist offline   bravolima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2011 - 00:56

Moin
Ich habe das Bord Abit FP-INF SLI
wenn ich dort denn Q9550 einbaue bekomme ich immer Bluscren von Windows
habe in Andere Forum gelesen das mahn ein Bios Update machen soll
Auf der seite hir
das erste
Bios

aber die links gehen nicht weiß einer woher ich das Update bekomme !
oder hat einer das Bios schonn geladen
Das brauche ich m624b_18.bin

gruß bravolima

Dieser Beitrag wurde von bravolima bearbeitet: 01. Oktober 2011 - 16:51

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sigi_der_erste 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzenberg

geschrieben 29. September 2011 - 01:39

Scheinbar ist der "Abitshop" verschwunden. Wenn dir die offiziellen Versionen bis 16 reichen, gibts die hier:
http://www.abit.com....KET_TYPE=LGA775
Zumindest nach CPU-Supportliste sollte die 16 reichen, die 18 scheint eine beta-Version zu sein.
0

#3 Mitglied ist offline   bravolima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2011 - 02:16

Beitrag anzeigenZitat (sigi_der_erste: 29. September 2011 - 01:39)

Scheinbar ist der "Abitshop" verschwunden. Wenn dir die offiziellen Versionen bis 16 reichen, gibts die hier:
http://www.abit.com....KET_TYPE=LGA775
Zumindest nach CPU-Supportliste sollte die 16 reichen, die 18 scheint eine beta-Version zu sein.


ja denn hatte ich getestet da erkennt die cpu aber nur ein kern und der wird schon 80c heis
weiß nicht warum
0

#4 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2011 - 08:10

Was hast du denn für einen CPU Kühler?

Es ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn wirklich nur 1 Kern erkannt wird (auch das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen), dann solltest du mal überprüfen, ob für den Systemstart auch alle Kerne aktiviert sind.

Windowstaste+R
msconfig
Den Reiter "Start"
Erweiterte Optionen
Bei "Prozessoranzahl" den Haken raus
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2011 - 08:13

Hier findest Du die 18er Version, aber das weißt Du ja sicher schon :wink: Verwendung auf eigene Gefahr! Hast Du schon ein CMOS-Reset gemacht? Wenn die CPU zu heiß wird, liegt das vor allem an einer schlechten Kühlung. Guck mal, ob der Kühler richtig sitzt und nicht etwa verstaubt ist. Der Lüfter sollte sich idealerweise auch drehen.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 29. September 2011 - 08:16

0

#6 Mitglied ist offline   $Lupo$ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 157
  • Beigetreten: 09. Dezember 10
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2011 - 08:27

Ansonsten mal neue Wärmeleitpaste auftragen auf die CPU. (Je nach Kaufdatum der CPU/PC)
Finde die Arbeit bevor sie dich findet!
Frank Zacherl
0

#7 Mitglied ist offline   bravolima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2011 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 29. September 2011 - 08:13)

Hier findest Du die 18er Version, aber das weißt Du ja sicher schon :wink: Verwendung auf eigene Gefahr! Hast Du schon ein CMOS-Reset gemacht? Wenn die CPU zu heiß wird, liegt das vor allem an einer schlechten Kühlung. Guck mal, ob der Kühler richtig sitzt und nicht etwa verstaubt ist. Der Lüfter sollte sich idealerweise auch drehen.


das bios habe ich jetzt drauf
der cpu ist nicht mehr so heiß
aber wenn ich windows starte kommt immer bluscren
mache ich den e6750 drauf leuft das system
nur bei denn q9550 nicht
/////////////////////////////////////////////////////
Ich habe denn Q9550s mit 65Watt nicht den Q9550 mit 95Watt
vieleicht ligt es daran das der nicht darauf leuft !!

lg bravolima

Dieser Beitrag wurde von bravolima bearbeitet: 01. Oktober 2011 - 16:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0