WinFuture-Forum.de: USB-kauf - Übertragungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

USB-kauf - Übertragungen


#1 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2011 - 16:12

hallo,

will mir eigentlich ein günstigen usb kaufen weil ich es satt habe wenn ich mal meine daten sichern will oder meinen pc formatieren will das ich 4 usb sticks von 4gb brauche um alles zu sichern. darum will ich mir jetzt ein usb stick von 16gb speicher zulegen.
doch schaue und paar sachen sind mir noch nicht klar. also eigentlich ist ja nur die schnelligkeit (und der preis) wichtig, oder? oder sind da noch welche kriterien wichtig?

und leider verschleiern die unternehmen die geschwindigkeiten und weiss leider nicht immer so genau wie schnell ein usb so ist. gibt es denn seiten wo die modelle aufgelistet sind mit den geschwindigkeiten?
weil habe eine seite gefunden die den usb stick MEM USB 16 GB Transcend JetFlash 600 anbietet und da stand das er 30/10 (lese/schreib geschwindigkeit) hat aber auf einer anderen das er dann doch 32/16 hat?!

und der usb stick ADATA S101 soll wohl eine neue chip technologie haben das wohl gut wasser ab kann und hat glaube ich eine lebenslangegarantie? aber auf der herstellerseite kein satz über geschwindigkeiten:
http://www.adata-gro...&cid=1&piid=115

also darum bin ich mir ein bisschen unsicher... hat jemand von euch paar tipps?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2011 - 16:37

Neben der Größe ist vor allem die Schnittstelle wichtig, sprich, USB 2.0 oder 3.0. Wenn man einen schnellen Stick haben will, muß man ziemlich viel Geld in die Hand nehmen. Es ist dieselbe Technik, wie bei SSDs. Ich finde 20 MB/s beim Lesen/Schreiben sind ein guter praktikabler Wert.

Gehe am besten folgendermaßen vor:

  • gewünschte Leistungsdaten in einem Preisvergleich angeben (klick)
  • einen Favoriten auswählen
  • Käuferbewertungen durchlesen
  • mit Suchmaschine nach Produkttest suchen


Das wiederholt man solange, bis man einen Stick gefunden hat, der erstens tatsächlich die Leistung liefert, die er verspricht, und zweitens nicht schon nach kurzer Zeit kaputtgeht. Als kleine Faustregel gilt, wenn keine Geschwindigkeit angegeben ist, hat das seinen Grund - der Stick ist langsam.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 28. September 2011 - 16:54

0

#3 Mitglied ist offline   IceSupra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 541
  • Beigetreten: 05. November 05
  • Reputation: 5

geschrieben 28. September 2011 - 16:51

Wähle deine Waffe: ... Klick
Oben kannst du die gewünschte Geschwindigkeit auswählen.
0

#4 Mitglied ist offline   Croxxx69 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 25. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. September 2011 - 12:46

naja, da leider auch nicht ganz. bei vielen billigen usb sticks steht nicht die geschwindigkeit...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0