WinFuture-Forum.de: VLC Plugin funktioniert nicht (egal welcher Browser) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

VLC Plugin funktioniert nicht (egal welcher Browser)


#1 Mitglied ist offline   McBane87 

geschrieben 27. September 2011 - 17:51

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einer Lösung für dieses Problem.

Egal welchen Browser (IE8,IE9,FF3.6,FF6,FF7b,Opera) ich verwende und egal welche Version ich vom VLC installiere (1.1.11, 1.1.9, 1.1.5, 1.0.0, 0.9.2, 0.8.6h) das Problem bleibt immer das gleiche.

Auch die beiden Installationsmethoden vom VLC schon probiert: Also entweder manuelles kopieren der Dateien ins Plugin-Verzeichnis oder anklicken des Plugins bei der Installation.

Außerdem scheint das Problem auch nicht von der Win-Version abzuhängen oder ein dummer Zufall zu sein.
Probleme auf 4 Rechnern: 2x WinXP und 2x Win7(x64)

Ich öffne einen Stream der ausschließlich für den VLC bestimmt ist (WMP und QuickTime sind keine Lösung) und der Broswer macht je nach Version vom VLC folgendes:

- grauer Kasten...nichts weiter passiert
- VLC Plugin stürzt ab
- schwarzer Kasten...nichts weiter passiert
- schwarzer Kasten mit "video is loading"...nichts weiter passiert
- schwarzer Kasten mit "no video"
- es kommt gar kein Kasten und das Menü wird nach oben geschoben

Was habe ich sonst noch ohne Erfolg probiert:

- Variable gesetzt: CMD > set path=%PATH%;D:\Programme\VideoLAN\VLC (je nach Install-Pfad)
- Installation nach "C:\Programme\VideoLAN\VLC" bringt auch nix
- Alle anderen Video Plugins deaktiviert

Ich wette ich kann das Problem auf jedem verdammten PC reproduzieren.
Auf 4 PCs hab ichs ja schon geschafft :-)
Um so sonderbare finde ich es, dass man dazu kaum was im Internet findet. Es scheint einfach keine Sau zu interessieren oder ich stelle mich zu doof an.

Also soweit zu meinem Problem. Jemand ne Idee?

Gruß McBane

Dieser Beitrag wurde von McBane87 bearbeitet: 27. September 2011 - 18:45

0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2011 - 18:19

Hallo McBane,

willkommen auf WinFuture-Forum.de :)

Beitrag anzeigenZitat (McBane87: 27. September 2011 - 17:51)

Ich öffne einen Stream der ausschließlich für den VLC bestimmt ist

Um welchen Stream (Adresse/URL) geht es beispielsweise?

Gruß, VZ :)
0

#3 Mitglied ist offline   McBane87 

geschrieben 27. September 2011 - 18:42

Genau gesagt geht es um einen Stream im Heimnetzwerk. Den kann ich dir also leider nicht geben.
Es handelt sich dabei glaube ich um einen TS oder PS Transcode im mpeg Format. Aufgerufen wird das per HTTP bzw. UDP.

Aber davon mal abgesehen, wüsste ich auch Beispiele aus dem Internet. Möglicherweise nicht das gleiche Format und vllt gibts dafür auch alternativen, aber bei mir kommt das gleiche Problem:

Beispiel 1
Beispiel 2

Beispiel 1 öffnet im oberen Teil mit einem anderen Player zB: QuickTime aber im unteren soll er VLC öffnen.

Mir fällt übrigens gerade noch eine Fehlerdarstellung auf:
- es kommt gar kein Kasten und das Menü wird nach oben geschoben.

Dieser Beitrag wurde von McBane87 bearbeitet: 27. September 2011 - 18:45

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0