WinFuture-Forum.de: HTC Mozart: Kaputt oder ist das normal? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

HTC Mozart: Kaputt oder ist das normal?


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 27. September 2011 - 15:37

Moin,

ich hab mal eine Frage bezüglich meine Handys. Es ist ein HTC Mozart und seit paar Wochen "spinnt" es. Und zwar wird es beim spielen (zum Beispiel wenn ich Angry Birds spiele) sehr heiß, dann bleibt irgendwann das Handy stehen (Bild friert ein für ca. 3 Sekunden) und dann rebootet es. ALso es geht aus, vibriert und es steht dann wieder der HTC Splash-Screen zum Start da.

Dann muss etwas warten bis es abgekühlt ist und dann kann man es wieder normal nutzen. Nutzt man es sofort wieder, wenn es grade neu gestartet hat, zum Beispiel zum surfen, dann rebootet es sofort wieder -.-'. Man muss es quasi 5 Minuten abkühlen lassen bevor man es benutzen kann.

Das Gerät ist jetzt nen halbes Jahr alt, früher hat es das nicht gemacht. Ich muss nur ca 5 Minuten Angry Birds drauf spielen, dann passiert der Neustart. Früher konnte man den ganzen Akku leer spielen und es hat nicht neu gestartet.

Jetzt ist die Frage: ist das normal, ist das irgend nen Sicherheitsmechanismus, und das Ding hat innerlich Staub gezogen oder sowas, was die Hitze aufstauen lässt? Oder ist es kaputt?

Danke im Vorraus,
LoD14
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2011 - 16:46

Das scheint bei dem Gerät keine Seltenheit zu sein. Richtige Lösungen findet man dazu aber leider auch nicht.
Einige tippen auf ein Hardware Problem und empfehlen einen Umtausch. Danach meldeten einige das Problem nicht mehr.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Oktober 2011 - 12:24

Das Problem wurde jetzt immer schlimmer. Ich habe gestern abend versucht die Karten für Navigon zu installieren, nichtmal das ging, das Gerät hat immer neu gestartet, weil der VOrgang so lange gerbaucht hat, dass es zu heiß wurde. Ich musste das Handy auf ein Kühlpack (die Dinger ausm DM für Kopfweh) legen, damit es die 15 Minuten zur Karteninstallation durchgehalten hat -.- Darüber hinaus hat es seit heute die lustige Angewohnheit, einfach mittem im Telefonat aus zu gehen und sich dann für ne Minute nicht einschalten zu lassen. Mir langts mit dem Teil, es geht jetzt an HTC zur Reparatur.

Aber hast recht, scheint ein bekanntes Problem bei dem Teil zu sein, es muss wohl das PCB getauscht werden. Die bei HTC haben auch direkt gesagt, einschicken, das muss in die Werkstatt.

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 06. Oktober 2011 - 12:29

0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Oktober 2011 - 12:25

brings zurück, das ding ist defekt... AFAIK gehn die Mozarts aber der reihe nach kaputt
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 06. Oktober 2011 - 14:32

jo, die scheinen wohl ziemlich fehleranfällig zu sein, das hat sich auch beim googeln nach meinem fehler gezeigt -.-' ich hab leinne 3 versuche gebraucht, bis mango auf meinem gerät lief, ich musste zwei mal zurück auf wp7 rtm flashen, bevor das gerät nach dem mango update booten wollte.
0

#6 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 06. Oktober 2011 - 14:51

Das klingt ja kurios, also das Mozart meiner Freundin läuft einwandfrei, auch die Farben sind kräftig, wo wir bei MEINEM Problem wären. Ich hab das Trophy und da sind die Farben wesentlich blasser als bei ihr und auch die Farbabstufungen sind bei mir deutlich zu erkennen, ganz besonders bei Videos und Fotos. Wird wohl ein Unterschied sein, was die Einstellung der Farbtiefe angeht. Wenn es sowas sein sollte, kann man das beheben? Ich gehe nämlich davon aus, dass die Farbtiefe beim Mozart meiner Frau auf 24bit ist und bei meinem Trophy auf 16bit..... Wäre echt klasse.

Gruß Benny
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0