WinFuture-Forum.de: BIOS Einstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

BIOS Einstellungen


#1 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2011 - 09:37

Ich habe mir zum ersten mal einen PC selbst zusammen gebaut.

Hier mal die Daten

Prozessor: Intel 2500k 4 x 3,3 GHz
Grafikkarte: MSI GTX 560 Ti
Netzteil: SuperFlower 550 Watt Golden Green Pro
Arbeitsspeicher: 8 GB ( 2 x 4GB) Corsair Vegeance mit 1600 MHz
Mainboard: Gigabyte Z68X-UD3H-NB3

Jetzt frage ich mich, wie ich im Bios das mit dem Speichertakt einstellen soll. Auf 1600 MHz so wie es auf dem Arbeitsspeicher angegeben ist? Die Standartwerte sind bei 1333 MHz eingestellt.

Dann gibt es noch eine Funktion Namens "On Chip Frame Buffer Size". Was soll ich da einstellen? Oder das auf den Standartwerten lassen?

Gibt es noch irgendwas, dass ich Bios unbedingt einstellen muss? Oder soll ich ansonsten die Standardwerte lassen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2011 - 11:03

Wenn du 1600 MHz Speicher hast, dann solltest du auch den Wert auf 1600 MHz stellen.

Es kann sein, dass du die Speichertimings manuell korrigieren musst. Auf jeden Fall solltest du im BIOS überprüfen, ob der Speicher mit den vom Hersteller angegebenen Latenzen läuft, oder eben nicht.

Die Option "On Chip Frame Buffer Size" legt fest, wieviel Arbeitsspeicher für die integrierte Grafik zur Verfügung stehen soll. Da du eine GTX 560Ti verwendest, brauchst du das nicht. Stell entweder den Wert auf den niedrigsten ein den es gibt, oder deaktiviere die Option ganz (da weiß ich aber nicht ob das geht).

Du kannst/solltest den Modus für deine Festplatten etc. auf AHCI statt auf Native IDE stellen. Wenn du dein Betriebssystem bereits installiert hast, solltest du allerdings Folgende Schritte zuerst beachten.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts wichtiges, was man im BIOS einstellen sollte, außer dem Datum und der Uhrzeit :-P. Vermutlich möchtest du dich (noch) nicht mit dem Übertakten beschäftigen?
Eingefügtes Bild
1

#3 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2011 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 27. September 2011 - 11:03)

Du kannst/solltest den Modus für deine Festplatten etc. auf AHCI statt auf Native IDE stellen. Wenn du dein Betriebssystem bereits installiert hast, solltest du allerdings Folgende Schritte zuerst beachten.



Danke, das habe ich vorhin gemacht, bis jetzt keine Probleme dadurch. Der Speicher steht jetzt auch auf 1600 MHz.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0