WinFuture-Forum.de: Systemweite Rechtschreibprüfung? oder zumindest im Browser? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systemweite Rechtschreibprüfung? oder zumindest im Browser?


#1 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2011 - 09:37

Mich würde interessieren, ob es unter Windows 7 die Möglichkeit einer systemweiten Rechtschreibprüfung gibt. Zumindest im Firefox Browser hätte ich gerne eine Rechtschreibprüfung, damit Beiträge wie dieser hier weniger Fehler enthalten.

Hat Windows 7 das? Wenn nicht, wird es in Windows 8 enthalten sein?
0

Anzeige



#2 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2011 - 11:07

Hallo ims,

ich finde dieses Anliegen sensationell. Es gibt dafür sogar eine Option im WinFuture-Forum. Du kannst beim Verfassen deines nächsten Beitrags einen Rechtsklick ins Schreibfeld machen und findest dort eine Option "Rechtschreibprüfung" im Menü.

Für den FF habe ich ein Add-on gefunden: https://addons.mozil...man-dictionary/

Gruß, VZ :) :)

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 27. September 2011 - 11:15

0

#3 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2012 - 14:09

Hallo,

ich nutze aber noch jede Menge andere Webseiten außer WinFuture und möchte die Rechtschreibprüfung gerne auch dort haben. Schön das Ihr sowas habt, aber ich möchte nicht in jedem Forum mich umgewöhnen müssen. In dem einen Forum geht es, in dem anderen wieder nicht. Deswegen Systemweit so wie bei OS X.

Und ich möchte dafür auch nicht extra nach jeder Neuinstallation meines Computer wieder ein Addon installieren müssen. Diese Funktion gehört ins Betriebssystem, geht bei OS X ja auch.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von ims bearbeitet: 15. Juni 2012 - 14:10

0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. Juni 2012 - 18:00

Chrome stellt sowas zur Verfügung.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Juni 2012 - 18:06

Der IE unter, jedenfalls unter Windows 8, erkennt ebenfalls Rechtschreibfehler. Wordpad, Word, Openoffice & co haben ja ebenfalls eine Fehlererkennung.

Im OS ist sie nicht enthalten und bis jetzt ist das auch nicht vorgesehen (Windows 8).
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Juni 2012 - 19:03

Beitrag anzeigenZitat (ims: 15. Juni 2012 - 14:09)

Hallo,

ich nutze aber noch jede Menge andere Webseiten außer WinFuture und möchte die Rechtschreibprüfung gerne auch dort haben. Schön das Ihr sowas habt, aber ich möchte nicht in jedem Forum mich umgewöhnen müssen. In dem einen Forum geht es, in dem anderen wieder nicht. Deswegen Systemweit so wie bei OS X.

Und ich möchte dafür auch nicht extra nach jeder Neuinstallation meines Computer wieder ein Addon installieren müssen. Diese Funktion gehört ins Betriebssystem, geht bei OS X ja auch.

Trotzdem Danke für die Antwort.

Grüße


Die Rechtschreibprüfung (auch deren Effektivität) hängt immer vom jeweiligem Programm und dort verwendetem PlugIn/Funktionen ab..

Der IE unter Windows 8 (denke auch, dass dies in der Final sogar unter Windows 7 sein wird) hat eine dabei, beim FF musst du dir das entsprechende Wörterbuch herunterladen. Wie es bei anderen Browsern ausschaut kann ich grad' nicht sagen.
0

#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. Juni 2012 - 19:07

Ich wüsste nicht dass wir im Forum eine Rechtschreibprüfung haben.

Auch Opera hat eine integrierte Rechtschreibprüfung.


greets
around the world
0

#8 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2012 - 19:17

Nach eingehender Prüfung des Sachverhalts musste ich mit Bedauern feststellen, dass das Forum die behauptete Rechtschreibprüfung vornehmlich dann besitzt, wenn man mit Opera darin unterwegs ist. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 16. Juni 2012 - 03:58

0

#9 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 18. Juni 2012 - 10:33

Der IE10 soll definitiv eine Rechtschreibprüfung mitbringen.
Bin aber mal gespannt, wie es funktionert. Bei Office nervt mich die Rechtschreibprüfung regelmässig, weil ich Deutsch und Englisch routiniert schreibe und die Prüfung bei englischen Mails oft versucht, das ganze auf Deutsch zu deuten, was erwartungsgemäß fehlschlägt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#10 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 18. Juni 2012 - 11:31

ich benutze auch die Rechtschreibprüfung von Opera, man muss nur die Wörterbücher einmal einbinden, dann hat man die bei allen Formularen und bei den Emails mit drin.

man muss auch nicht extra prüfen, sondern das wird gleich mit roten punkten unterstrichen, wenn ein wort unbekannt ist

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 18. Juni 2012 - 11:31

"Irgendwat is ja immer."
0

#11 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 18. Juni 2012 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (ims: 15. Juni 2012 - 14:09)

Hallo,

ich nutze aber noch jede Menge andere Webseiten außer WinFuture und möchte die Rechtschreibprüfung gerne auch dort haben. Schön das Ihr sowas habt, aber ich möchte nicht in jedem Forum mich umgewöhnen müssen. In dem einen Forum geht es, in dem anderen wieder nicht.

Die Rechtschreibprüfung vom Fx geht logischerweise auf jeder Seite, und nicht nur auf WF.
Wörterbücher: https://addons.mozil...language-tools/

Zitat

Und ich möchte dafür auch nicht extra nach jeder Neuinstallation meines Computer wieder ein Addon installieren müssen. Diese Funktion gehört ins Betriebssystem, geht bei OS X ja auch.

Geht das bei OSX wirklich in jedem Programm, also z.B. auch im Firefox? Bezweifle ich stark!
Und wenn du Firefox Sync einrichtest, brauchst du das auch nicht neu installieren beim neu aufsetzen des Systems.

Species!

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 18. Juni 2012 - 12:39

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0