WinFuture-Forum.de: "Die Völker" Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

"Die Völker" Problem Problem mit Savegame, stürzt ab


#1 Mitglied ist offline   patrick121212 

geschrieben 27. September 2011 - 01:09

Hey Leute^^

Ich hab mal wieder ein altes Spiel gefunden, Die Völker. Hab das früher öfters gespielt, is zwar nicht grad das Aktuellste aber immer nocht geil^^

Naja, jedenfalls, ich hab ein Netbook mit Windows 7 drauf. Das Spiel läuft flüssig und alles, man kann speichern etc.

Jetzt das Problem:

Wenn ich mein Savegame laden will, dann stellt die game.exe ein Problem fest und das Spiel stürzt ab. Ich weiß nicht worans liegt, weil ansonsten läuft es ja perfekt und alles.

Hat jemand eine Ahnung was man da machen könnte? Irgendein Patch vielleicht oder so?

Danke schonmal im voraus ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Morpheus-GND 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 25. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2011 - 06:41

Schonmal nen Kompatibilitätsmodus mit XP / 98 versucht ? ^^
0

#3 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 27. September 2011 - 07:49

Das wurde hier schon mal behandelt: Altes Spiel "die Völker" Unter Windows 7

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   patrick121212 

geschrieben 27. September 2011 - 20:40

Beitrag anzeigenZitat (Morpheus-GND: 27. September 2011 - 06:41)

Schonmal nen Kompatibilitätsmodus mit XP / 98 versucht ? ^^


Klar. Aber wie gesagt, es läuft ja alles, nur mein Savegame crasht ständig beim Laden^^ Und wegen dem Kompatibilitätsmodus, das geht ja sowieso alles automatisch^^ Also ich hab noch nirgends einen Unterschied gemerkt ob XP Modus oder nicht, entweder es geht, oder es geht nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 27. September 2011 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (patrick121212: 27. September 2011 - 20:40)

Klar. Aber wie gesagt, es läuft ja alles, nur mein Savegame crasht ständig beim Laden^^ Und wegen dem Kompatibilitätsmodus, das geht ja sowieso alles automatisch^^ Also ich hab noch nirgends einen Unterschied gemerkt ob XP Modus oder nicht, entweder es geht, oder es geht nicht.

Hast du es denn auch im Kompatibilitätsmodus installiert?
Also die Setup.exe (oder was auch immer) im Kompatibilitätsmodus ausgeführt?

Species!
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0