WinFuture-Forum.de: Windows 7 (MSDNAA) im Ordner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 (MSDNAA) im Ordner wie bootable machen?


#1 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2011 - 17:37

Hallo,

ein Kumpel bittet mich das hier zu posten:

Zitat

Hallo!

ich habe mir Windows 7 64bit von der msdnaa plattform heruntergeladen.

Problem 1:

die heruntergeladene datei (2,71gb) ist keine install, sondern ein
ordner.
das ist doch nicht normal, oder?

problem 2:
wenn ich das mit nero als bootable dvd brennen will, verweigert mir nero
dies, da eine datei > 2gb ist.

wie bekomme ich nun 7 auf meinen rechner?

vielen dank im vorraus und viele grüße


Für den Inhalt des Zitats ist ausschließlich der Kumpel verantwortlich :P
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. September 2011 - 17:48

Wenn es vom MSDNAA kommt, kann es sein, dass das so eine komische verschlüsselte Datei ist, eine .exe, eine .iso oder ein Archive. Meistens sind es aber normal .iso Dateien.

Man müsste jetzt mal genau wissen, was er da gezogen hat. Bei einigen Servern muss man da mehrere Sachen ziehen um sich am Ende eine bootbare DVD herstellen zu können.

Wenn es eine ISO ist, dann dies als ISO brennen. Bei Nero nennt sich das, glaube ich, Abbild brennen oder so ähnlich. Nicht die Datei an sich brennen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.807
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 26. September 2011 - 20:17

Was ist denn überhaupt in diesem Ordner drinnen?

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 26. September 2011 - 20:18

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   Crunkrock 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 359
  • Beigetreten: 14. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2011 - 20:22

Bei mir war es damals so, dass ich mir ein kleines Tool von der MSDNAA-Seite geladen hab, welches man dann öffnete und automatisch die .iso runtergeladen hat. Bei ihm ist es jetzt aber ein einfacher Ordner, in dem die Dateien sind, die auf die DVD gehören.

Angehängtes Bild: screeny mswnd7.jpg

Brennt er diese Dateien aber auf ne DVD oder Boot-DVD, bootet der Rechner diese nicht. Bios-Einstellungen stimmen.
Never touch a running System! Das ist meins: Mein System auf SysProfile
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 26. September 2011 - 20:34

Ja, dr Bootsektor für die DVD muss manuell aus dem einen Ordner verwendet werden. Den muss man bei Nero manuell angeben. Irgendwo fliegt dazu ein HowTo rum.

Oder war das mal eine ISO und er hat es nur entpackt?

Aber was ganz anderes:

Das ist die "Debug Checked" Version. Will er wirklich die Version haben?
Normaler Weise installiert man sich die "Free" Version.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 26. September 2011 - 20:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0