WinFuture-Forum.de: Videos ruckeln trotz genügend Leistung - Windows Live Fotogalerie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Videos ruckeln trotz genügend Leistung - Windows Live Fotogalerie


#1 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2011 - 15:21

Hallo,
ich habe Probleme beim abspielen von Videos mit der Windows Live Fotogalerie. Die Filme ruckeln sehr merkwürdig, als wenn mein Computer nicht genügend Leistung zum abspielen zur Verfügung hätte. Es sind normale FullHD - Filme die ich mit meiner Digitalkamera erstellt habe.

Ich habe eine 550 Watt Netzteil, eine NVIDIA GTX 560 Ti Grafikkarte, 8 Gigabyte RAM und einen Intel 2500k Quad-Core Prozessor. Leistung ist also genug vorhanden. Den Computer habe ich mir gerade erst neu zusammengestellt. Auf meinem alten und wesentlich schwächeren Computer liefen die Filme ruckelfrei.
Die Prozessorauslastung beim abspielen eines Videos ist auch nicht besonders hoch.

Warum ruckeln also die Videos? Ich bin Ratlos.

Dieser Beitrag wurde von ims bearbeitet: 26. September 2011 - 15:32

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. September 2011 - 15:24

Die richtigen Codecs installiert?
Mit was für einem programm spielst du die Videos ab?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2011 - 15:30

Videos spiele ich mit der Windows Live Fotogalerie ab. Welches Programm nutzt das? Windows Media Player?

Es handelt sich um *.MOV Videos.

Dieser Beitrag wurde von ims bearbeitet: 26. September 2011 - 15:32

0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2011 - 16:28

Teste mal VLC oder Media Player Classic
0

#5 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2011 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 26. September 2011 - 16:28)

Teste mal VLC oder Media Player Classic


Ich habe VLC installiert und dort ruckelt es ebenfalls. :-(

EDIT: Jetzt habe ich auch mal Quicktime installiert -> ebenfalls ruckeln.

Dieser Beitrag wurde von ims bearbeitet: 26. September 2011 - 17:53

0

#6 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2011 - 18:03

Komisch, wenn ich jetzt wieder in der Windows Live Fotogalerie die Filme abspiele, ruckelt da nichts mehr.

Hat die Installation von VLC oder Quicktime vielleicht das Probleme gelöst?

*.MOV sind doch glaube ich Quicktime Filme, oder?
0

#7 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 26. September 2011 - 18:09

Liegt es rein an der Grafik selber oder an den Einstellungen deiner Verbindung?
1. SG TCP Optimizer 3.0.8 auch schon mal ausprobiert?
2. Flash Player neuste Version installiert?
3. DirectX neuste Version installiert?
4. Welchen Browser wird benutzt?

Denke nicht, das es an deinem Grafikkarten Treiber liegt.
Wenn es sich offensichtlich nur um Videos handelt, dann kann es nur am Flashplayer liegen.
Deinstallieren, Neustarten und den neusten Flashplayer von Adobe installieren.
http://playerversion.com/

Wer hat sonst noch eine Idee?

Dieser Beitrag wurde von Phoenix0870 bearbeitet: 26. September 2011 - 18:09

Hardware+Software News...
0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. September 2011 - 18:49

Wie hoch ist denn deine allgemeine Systemauslastung und wie hoch dann wenn du das Video abspielst?

Quicktime kannst du wieder runter hauen, VLC und co können das ohne Probleme abspielen. Aber ja *mov ist ein Quicktime Format.

Zitat

1. SG TCP Optimizer 3.0.8 auch schon mal ausprobiert?

Das würd ich lassen. Zudem TCP Verbindungen ja wohl nix mit einem Video zu tuen haben.

Zitat


Ist nicht die offiziele Seite. Das ist sie: http://get.adobe.com/de/flashplayer
0

#9 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. September 2011 - 19:19

das klingt nach nicht aktuellen treibern.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#10 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2012 - 23:02

Ich habe meinen Computer (siehe Ursprungsbeitrag) mal wieder neu installiert und wieder das gleiche Problem wie oben. Die Filme ruckeln, wenn ich sie abspielen möchte.

Kann ich das nicht mit Windows eigenen Boardmitteln beheben? VLC, Quicktime und Konsorten möchte ich nicht installieren. Gibt es keine andere Lösung?

EDIT:


Mittlerweile habe ich festgestellt, das die Filme im Windows Media Player ohne Probleme und ruckelfrei abgespielt werden, wenn ich Sie direkt mit dem Windows Media Player öffne.

Öffne ich allerdinge die Windows Live Fotogalerie und klicke dort einen Film an, wird er ruckelig abgespielt.

Was kann ich tun, damit die Filme auch in der Windows Live Fotogalerie ruckelfrei abgespielt werden?

Dieser Beitrag wurde von ims bearbeitet: 05. Februar 2012 - 23:46

0

#11 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2012 - 09:01

Das Problem besteht übrigens noch weiterhin. Sobald ich die Videos in der Windows Live Fotogalerie abspiele, ruckelt es meistens ohne Ende.

Öffne ich die Videos direkt mit dem Windows Media Player ruckelt da nichts. Ich möchte aber nicht jedes mal extra den Windows Live Media Player starten. Es ist bequemer, in der Windows Live Fotogalerie die FIlme und Fotos anzusehen.

Warum geht das nicht?
0

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2012 - 10:29

Was sind es denn für Videos? Selbst aufgenommene? Welche Framerate? oder vielleicht auchinterlaced und beim Player gar kein Deinterlacing eingestellt?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#13 _ims_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. April 2013 - 08:52

Mittlerweile glaube ich, dass dies kein Software-Problem war, sondern ein Hardware Problem. Denn die damals verwendete Grafikkarte wurde ein halbes Jahr später von mir beim Hersteller eingeschickt und ausgetauscht, wegen merkwürdigen abstürzen diverser Programme. Nachdem ich eine neue Grafikkarte erhalten hatte, lief alles ohne Probleme.

Vermutlich war die Grafikkarte schuld daran.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0