WinFuture-Forum.de: Automatische Online Updates trotz WSUS (?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Automatische Online Updates trotz WSUS (?)


#1 Mitglied ist offline   Egb0rt 

geschrieben 25. September 2011 - 18:59

Hallo zusammen

Wir wollen an unserer Schule, einem Internat, einen WSUS-Server einrichten.
Allerdings sind die Schüler über die Ferien und einige Wochenenden zuhause und können den WSUS dann natürlich nicht erreichen.
Die Updates können in dem Fall zwar manuell online gesucht werden, aber gibt es eine Möglichkeit, dass die Clients automatisch merken, dass der WSUS nicht erreichbar ist und dann die Updates automatisch aus dem Internet laden?
Oder tun sie das sowieso?

Es wundert mich, dass ich das nirgends finden kann...

Schon mal vielen Dank im voraus
Egb0rt
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 26. September 2011 - 19:25

meinst du sowas ? http://www.heise.de/...ices_wsus/37049
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#3 Mitglied ist offline   Egb0rt 

geschrieben 27. September 2011 - 08:55

ja genau, den wollen wir einrichten und es wäre halt interessant zu wissen, ob die Registry-Einstellungen (die ganzen Schüler-Rechner hängen nicht in der Domain, also scheiden GPOs aus) jedes mal, wenn man nach hause fährt und wieder zurück kommt geändert werden müssen.
Es sieht nämlich so aus (ich hab mal ein bisschen getestet) als ob die Rechner nicht merken, dass der Server fehlt, bei der Suche nach Updates kommt dann immer der Fehler Code 80072EE2 Unbekannter Fehler bei Windows Update.
Man kann dann zwar manuell "Online nach Updates suchen", aber das trau ich echt nich jedem zu und es nervt auch einfach.
0

#4 Mitglied ist offline   TripleB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Minden

geschrieben 21. Oktober 2011 - 09:57

Beitrag anzeigenZitat (Egb0rt: 27. September 2011 - 08:55)

ja genau, den wollen wir einrichten und es wäre halt interessant zu wissen, ob die Registry-Einstellungen (die ganzen Schüler-Rechner hängen nicht in der Domain, also scheiden GPOs aus) jedes mal, wenn man nach hause fährt und wieder zurück kommt geändert werden müssen.
Es sieht nämlich so aus (ich hab mal ein bisschen getestet) als ob die Rechner nicht merken, dass der Server fehlt, bei der Suche nach Updates kommt dann immer der Fehler Code 80072EE2 Unbekannter Fehler bei Windows Update.
Man kann dann zwar manuell "Online nach Updates suchen", aber das trau ich echt nich jedem zu und es nervt auch einfach.


Hm, könntest doch eine reg Datei auf den Desktop legen. Eine nennst du zuhause.reg die andere internat.reg und änderst jeweils die Updateeinstellungen. Wäre zumindest eine Lösung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0