WinFuture-Forum.de: asus p8p67 keine audio neuverarbeitung möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

asus p8p67 keine audio neuverarbeitung möglich


#1 Mitglied ist offline   cROss2ooo 

geschrieben 24. September 2011 - 13:22

hi,
und zwar hab ich mir vor 3 tagen das asus p8p67 gekauft dadrauf sitzt ein realtek hd audio controller. so nun hab ich alle treiber installiert und wollte wie zuvor headset und 5.1 anlage gleichzeitig betreiben. ich hatte einfach 2 anschlüssen den frontausgang zugewiesen.
nun ist das problem das ich wenn ich rechtsklick auf die klinkanschlüsse im realtek hd audio manager mach, nur beim grünen angezeigt bekomm das ich eine anschluss neuverarbeitung vornehmen kann und die auswahl beschränkt sich auf headset oder lautsprecher ausgang.
nur bei den frontanschlüssen hab ich die volle auswahl von lautsprecherausgang bis subwoofer. jedoch besitzt mein gehäuse keinen frontanschluss.
die popups beim einstecken eines steckers funktioniert ebenfalls nur beim grünen nicht bei den anderen.

jetzt ist die frage ob dies ein hardware problem ist und ich das mainboard umtauschen sollte oder es sich nur um ein software problem handelt.

mein system:
asus p8p67 mit realtek hd audio und alc892 codec
windows 7 prof 64 bit
8 gig ram
intel i5 2500k

gruß cROss
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0