WinFuture-Forum.de: Firefox "Lesezeichengruppen" löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox "Lesezeichengruppen" löschen


#1 Mitglied ist offline   Leonidas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2011 - 21:24

Ich bin bestrebt, mein Firefox möglichst minimalistisch zu gestalten, doch leider bin ich dabei an eine Grenze gestoßen. Nachdem ich mit Hilfe eines Addons die Icons aller Favoriten durch ein durchsichtiges Bild ersetzt habe, gelingt es mir nicht, jene der "Gruppen" (Lesezeichen-Symbolleiste, Lesezeichen-Menü und Unsortierte Lesezeichen) zu entfernen, da sie leider keinerlei Optionen aufweisen. Ich weiß noch nicht einmal, ob man sie überhaupt Gruppen nennt, oder sie vielleicht ganz anders bezeichnet werden, was die Suche nach einer Problemlösung stark erschwert. Daher meine Frage: Lassen sie sich irgendwie löschen oder kann man zumindest die ihnen zugewiesenen Icons irgendwie ändern?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. September 2011 - 21:45

Willkommen :)
Geht es nicht über die Lesezeichenverwaltung? Zur Not da markieren und Entf drücken.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Leonidas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2011 - 09:14

Nein, leider funktioniert das nicht. Ich kann sie nicht einmal umbenennen, auch wenn merkwürdigerweise eine Funktion existiert, die scheinbar lediglich diesen Zweck erfüllen soll, jedoch keine Änderung des Textes annimmt.
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. September 2011 - 10:25

Du meinst die Einträge die man sieht, wenn man auf das Lesezeichen Symbol klickt? Ansonsten mal nen Screen zeigen
0

#5 Mitglied ist offline   Tschubai 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2011 - 13:27

wenn ich dich richtig verstanden habe meinst
du die ff-äquivalenten zu ordnersymbolen und nicht die favicons !?
wie die zu entfernen/vertuschen sind weiss ich nicht.

einfachste "lösung" weg mit der lesezeichensymbolleiste (braucht man nicht wirklich).

oder wie wärs mit dem addon "all in one sidebar",da kannst du ganz nach belieben alle "leisten"
und noch viel mehr reinpacken und die sidebar dann bei bedarf komplett einblenden oder nicht.
die leisten "oben" einfach unter ansicht ausblenden.

os : brain.exe_______________cpu : cortex
graka : fielmann_____________drives : zwei
ram : lucida frontalis_________mb : homo sapiens
0

#6 Mitglied ist offline   Leonidas 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 11. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 24. September 2011 - 20:24

Ich meine die auf dem Screenshot markierten "Gruppen".

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot.jpg

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0