WinFuture-Forum.de: PC Performance verbessern ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

PC Performance verbessern !


#1 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2011 - 11:10

Hey Leute, ich brauche mal Eure Hilfe.

Und zwar geht es darum das ich das gefühl habe das mein PC System irgendwie sehr langsam läuft doch vorerst liste ich meinen PC mal auf:

Mainboard: Asus M3A78-DM
CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition
Grafig: Nvidia GeForce 9800 GTX+
Ram: Slot1: DDR2 1024 MB PC2-6400 (400 MHz)Part Number: EX2-2800P2-SK
Slot2: DDR2 1024 MB PC2-6400 (400 MHz)Part Number: EX2-2800P2-SK
Slot3: DDR2 2048 MB PC2-6400 (400 MHz)Part Number: Team-Elite-800
System: Windows 7 Ultimate 64Bit (aktuellste version)


ich denke das sollten alle relevanten Daten sein. Ich habe zusätzlich aber auch noch einmal die Report Text Datei hochgeladen von dem Programm CPU-Z:
http://www48.zippysh...30586/file.html

Jetzt zu meinem Vorhaben:

Da ich leidenschaftlich gerne am Pc spiele, nutze ich diesen auch hauptsächlich dafür. Ich spiele aktuell World of Warcraft, Diablo 3 (beta), League of Legends.
Dies sind alles Spiele wo ich denke das diese auf meinem PC ohne Probleme laufen sollten. Nun kommt nächsten Monat Battlefield 3 raus was ich mir vorbestellt habe. In 5 Tagen kommt zusätzlich die beta Demo raus und ich befürchte das ich es garnicht spielen kann.
Wie ich zu dieser Annahme komme liegt daran das ich keins meiner jetzigen Spiele ruckelfrei spielen kann.
Selbst Diablo 3 und League of legends lauft mies, ich habe ingame FPS einbrüche wo es teilweise auf 3-5 FPS runter geht. In wow hab ich stellenweise standbilder ca. 5sec. lang was alles denke ich mal bei meinem System nicht sein dürfte.
Da ich eigentlich nie Ürobleme hatte und das erst seit neustem so ist bzw. ich es wahrnehme bin ich zu dem endschluss gekommen auf dem rechner mal wieder aufzuräumen.
Ich habe mein mein ram bereinigt so das nur noch notwendige programme laufen und alles was nicht drauf gehörte runtergeschmiessen. Mein system ist wie grade neu aufgesetzt und trotzdem läuft es schlecht.
Treiber sind alle aktuell und sonst giebt es auch keine Probleme halt nur im spiel.

Da ich davon ausgehe das alle kompunenten in ordnung sind habe ich nun den Endschluss gefasst mein system vieleicht einen OC versuch zu unterziehen. Nur da ich das das letztemal vor 8 jahren ca, gemacht habe bin ich total raus und habe garkeine ahnung mehr wie das heute abläuft. Liest man sich in manchen guides ein sagt jeder was anderes und man weis nicht wirklich was man glauben kann.
Ich will nun auch keine Rekorde brechen mit meinem System was eh nicht möglich ist aber ich würde dennoch gern die leistung etwas steigern und hoffe da auch eure hilfe :)

Ich würde mir Wünschen das ihr euch mein System mal anschaut (wenn ihr noch daten benötigt trage ich sie nach) und mir sagt was ihr selbst machen würdet um das System etwas auf zu peppeln :) Wie gesagt ich will keine Rekorde brechen oder alles spiele auf höchte einstellung spielen ich will einfach nur ein flüssigen spiele ablauf haben und dies durch OC erreichen (wenn dies möglich ist) :D

Und noch etwas, ich würde gern vorher und nachher einen Benchmark laufen lassen, welchen nehme ich dazu am besten ?

Vielen dank fürs lesen und ich hoffe ich komme hierdurch weiter :D

lg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2011 - 11:48

Von den Einbrüchen mal abgesehen, laufen die Spiele ansonsten mit einer vernünftigen Geschwindigkeit (vgl. ähnliche Systeme)? Ich würde auf irgendeinen Prozeß oder Dienst tippen, der kurzzeitig das ganze System ausbremst (z.B. Virenscanner, Autosave von Office/Browser). Übertakten wird nichts bringen, weil man damit nicht die Ursache des Problems behebt.

Dein Speicher läuft höchstwahrscheinlich nur im Singlechannel-Modus. Das ließe sich aber nur durch den Einsatz von 2 oder 4 Riegeln beheben. Ob der Rechner dadurch spürbar schneller wird, wage ich aber zu bezweifeln.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 23. September 2011 - 11:53

0

#3 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2011 - 11:58

vielen dank für das intresse und die schnelle antwort :) also ich würde mal sagen für mein system laufen die spiele nicht so wie sie sollten. ich führe grade eine defrakmentierung durch was schonmal ein schritt zur besserung sein sollte ;)
zu dem ram denke ich mal schon das er im dualchannel läuft zumindest laut cpu-z, ich habe mal ein bild gemacht:
http://imageshack.us...23/31171244.jpg

zu meinen diensten im hintergrund, diese halte ich im normal fall immer sauber und lasse wie gesagt nur das nötigste zu. aber ich mein mann kann diese doch auch auslesen und dann hier posten oder? funktioniert das nicht mit dem programm hijackthis? da war doch mal was :) wenn das weiter hilft mache ich dies mal eben, ansonste müsstet ich wissen womit ich das auslesen kann und dann poste ich mal was alles im hintergrund so aktive ist.

Update2: Ich habe den aktuellen vantage 3dmark mal durchlaufen lassen und meine ergebnisse schein katastrophal zu sein :-\ zumindest laut diagramm haben ich ein so schlechtes ergebnis im vergleich zu ähnlichen systemen gehabt wie niemand anderes :( laut diesem programm arbeitet meine GPU föllig normal und ok aber mein CPU nicht. ich verlinke mal mein ergebnis und hoffe ihr könnt es einsehen:
http://3dmark.com/3d...9FpB7&locale=de

Ergebnisse:
Your Score Target Score for
Your Hardware

Overall Score P5690 P6400
GPU Score P6625 P6000
CPU Score P3997 P7600

Update: Ich habe hijackthis mal installiert und so schaut die log aus:

Zitat

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 13:07:07, on 23.09.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files (x86)\Steam\Steam.exe
C:\Program Files (x86)\phonostar-Player\phonostarTimer.exe
C:\Program Files\Logitech\GamePanel Software\Applets\LCDMedia.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe
C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmplayer.exe
C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqbam08.exe
C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\bin\hpqgpc01.exe
C:\Program Files (x86)\Windows Live\Contacts\wlcomm.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\OOBE\PDApp\UWA\AAM Updates Notifier.exe
C:\Users\Masel\Downloads\HiJackThis204.exe
C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: HP Print Enhancer - {0347C33E-8762-4905-BF09-768834316C61} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_printenhancer.dll
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office14\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java™ Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O2 - BHO: HP Smart BHO Class - {FFFFFFFF-CF4E-4F2B-BDC2-0E72E116A856} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [HDAudDeck] C:\Program Files (x86)\VIA\VIAudioi\VDeck\VDeck.exe -r
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-21-2104759031-824469869-2679993337-1006\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'UpdatusUser')
O4 - HKUS\S-1-5-21-2104759031-824469869-2679993337-1006\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'UpdatusUser')
O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\Windows\system32\GPhotos.scr/200
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to Mp3 Converter - C:\Users\Masel\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~2\Office14\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra button: HP Smart Web Printing ein- oder ausblenden - {DDE87865-83C5-48c4-8357-2F5B1AA84522} - C:\Program Files (x86)\HP\Digital Imaging\Smart Web Printing\hpswp_BHO.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O16 - DPF: {6E718D87-6909-4FCE-92D4-EDCB2F725727} -
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: Adobe Active File Monitor V7 (AdobeActiveFileMonitor7.0) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Adobe\Photoshop Elements 7.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Program Files (x86)\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: nProtect GameGuard Service (npggsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\GameMon.des.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 9826 bytes

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 26. September 2011 - 05:44
Änderungsgrund: Log "boxed"

0

#4 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 24. September 2011 - 23:32

Nun...
Auf Anhieb sehe ich in der Logfile erstmal nix Verdächtiges...
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, dich mal in diese Threads einzulesen:

Warum Ist Mein Rechner Soo Langsam ?

Wie man sich ein Windows-System richtig einrichtet

"In Place Upgrade"

Ich hoffe, dass eine dieser Threads Dir Abhilfe für dein Problem verschafft.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#5 Mitglied ist offline   masel86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 03. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2011 - 08:52

oh mir ist ganz entfallen bescheid zu sagen dsa ich das problem gelöst habe, meine cpu lief pro kern nur auf 1 ghz statt auf 1.6 ghz was auf eine sehr alte bios version zurück zuführen war und ich habe es nie gemerkt :P also neues bios update gezogen defrakmentiert und im anschluss mit amd overdrive nochmal auf 3 ghz gebracht. system läuft stabiel und im 3d mark 7586 Punkte das reicht mir dicke ;) vielen dank für eure mühe lg
0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2011 - 20:28

Warum haben alle Schiss das ein neues Spiel mit ihrem bereits SUPER PC nicht funktioniert? Sry, aber ne 9800 GTX...das ist keine High-End aber auch kein 08-15 Müll. Damit kann man auf jeden Fall Battlefield 3 spielen. Es kommt zwar drauf an bei welcher Auflösung + Einstellung aber akzeptabel auf jeden Fall -_-.

Ich konnte mit meiner 9600GT Crysis 1 und 2 und GTA IV flüssig zocken mit guten Einstellung.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0