WinFuture-Forum.de: HP Pavilion DV7 6145eg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

HP Pavilion DV7 6145eg Wie komme ich an die Treiber ran?


#1 Mitglied ist offline   Sir_Kasmus 

geschrieben 22. September 2011 - 12:21

Hi,

besitze seit gestern das HP Pavilion dv7-6145eg (ProduktNR QF390EA).
Möchte das Notebook nun formatieren, um den ganzen vorinstallierten Müll loszuwerden.
Eine separate win7 dvd hab ich noch von einem anderen Rechner (mit mehrbenutzer-key, keine sorge)
Allerdings wurden dem Notebook keine Treiber CD/DVD mitgeliefert, alles war, wie immer, halb vorinstalliert. Das Dumme ist: auf der HP-Homepage gibt es, warum auch immer, keine supportseite/treiber für mein Notebook. Das ist zwar recht neu, aber dennoch sollte sowas doch vorhanden sein.

Auf einer meiner Festplatten befindet sich ein "Recovery"-Ordner, denn ich allerdings nicht öffnen kann, auch wenn alle systemdatein und versteckten dateien eingeblendet sind. Wenn ich den order mit einem Brennprogramm (Ashampoo-Burning Studio) öffne, werden 2 verstecke Ordner angezeigt. "System32" und "WindowsRE". vermutlich befinden sich in Ersterem die gesuchten Treiber, also für chipsatz, graka, touchpad, wlan-adapter, etc...) und in anderen die vorinstallierte win7 version. allerdings kann ich diese order nicht öffen. erscheint auch als leerer ordner.


Meine Frage:

Wie gelange ich an die Treiber (Chipsatz, graka, touchpad, etc..) für meinen Laptop, sodass ich ihn formatieren und danach alles wieder installieren kann. BTW: Ich möchte keine "Systemwiederherstellung" oder dergleichen, da ich ja gerade die vorinstallierten Programme von Hp und anderen nicht möchte...


Bitte um schnellstmögliche Hilfe. Vielen Dank.


Sir_K.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   raserudi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2011 - 12:49

Hi, unter http://h10010.www1.h...e&lang=de&cc=de ist das Notebook zu finden. Vielleicht ist das Notebook einfach zu neu oder schon ausgelagert, oder was auch immer. Installier doch einfach mal mit Windows 7 neu. Bei fehlenden Treibern kannst Du in der Regel Treiberaktualisierung über das Internet machen. Das funktioniert sogar weitgehend mit meinem Lenovo T43p. Schlimmstenfalls wird die Netzwerkkarte nicht erkannt, dann besorg Dir bei einem Kumpel eine PCMCIA-Netzwerkkarte und probier es damit. Um Eventualitäten vorzubeugen solltest Du vorher ein Image von Deiner Festplatte ziehen. Viel Spass beim Installieren.
Habe gerade noch mal geschaut. Du kannst eventuell auch die Treiber vom HP Pavilion dv7-6141eg versuchen. Dafür gibt es Treiber für win7 32/64 Bit.

Dieser Beitrag wurde von raserudi bearbeitet: 22. September 2011 - 12:54

0

#3 Mitglied ist offline   Sir_Kasmus 

geschrieben 22. September 2011 - 14:01

Deinen Vorschlag würde ich dann als Alternative in Erwägung ziehen, falls es nicht möglich ist, die versteckten treiber aus der Recovery partition zu isolieren...
Hat jemand ne idee, wie ich das anstellen kann? gibt es kein programm, dass diese versteckte partition "knacken" und den inhalt freilegen kann?

wäre um hilfe wirklich darkbar..

Sir_K.
0

#4 Mitglied ist offline   Schwalheimer 

geschrieben 30. September 2011 - 18:18

Probiers mal mit der HP Recovery Media Creation. Ist bei dem Notebook schon vorinstalliert und in dem Schnellstartordner HP --> HP Recovery Manager zu finden. Hoffe so bekommst du deine Treiber. Bei mir hat das jedenfalls sehr gut funktioniert!
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 30. September 2011 - 19:00

installieren, online nach weiteren Treibern suchen lassen (BITTE NUR WENN GERÄT NOCH ÜBER LAN VERFÜGT ^_^ )
0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2011 - 11:18

? http://h10025.www1.h...roduct=5172411 !!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#7 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 01. Oktober 2011 - 11:51

Um an die Daten auf der Recovery-Hdd zu kommen, tust du folgendes.
Installier dir ein 2tes OS (eine Live-CD geht wohl auch), starte es und geh in <Systemsteuerung> - <Verwaltung> - <Computerverwaltung> und gebe allen Festplatten einen Laufwerksbuchstaben, sofern nicht schon vorhanden (bei mir hatten sie damals noch keine). Dann hast du vollen Zugriff auf die Recovery-HDD. Im Ordner Preload sollte eine "Base.wim" Datei sein. Diese ist sehr groß. Diese kannst du dann mit zb. 7-Zip öffnen. Dort sind sämtlich Dateien enthalten, auch die ganzen Programme, die vorinstalliert sind. Gegebenfalls gibt es noch andere Wim-Dateien auf dieser HDD, wo noch Treiber, Programme ect. gepackt sind, musst einfach mal bisschen gucken.

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 01. Oktober 2011 - 11:52

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2011 - 16:24

lol? warum sollte man es sich unnötig schwer machen und die treiber aus ner recovery partition entnehmen wenn man die einfach runterladen kann..^^
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0