WinFuture-Forum.de: Fremde WLAN's ausblenden! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fremde WLAN's ausblenden!


#1 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2011 - 09:38

Moin,

ich möchte gerne unter Win 7 die fremden WLAN's ausblenden so das diese nicht mehr angezeigt werden!
Wenn ich auf vebinden gehen werden diese angezeigt, mittlerweile sind es 7 Stück!
Vielleicht kennt jemand eine Lösung!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2011 - 09:46

Wie frech von den Nachbarn sich die Vorzüge eines WLANs zu erlauben...

Mal im ernst? Wo ist das Problem? In einer Großstadt (Wien zum Beispiel hast du zeitweise 30 WLANs oder mehr)Und nein, du kannst sie nicht ausblenden du kannst aber Einstellen dass er sich mit deinem WLAN automatisch verbindet.
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2011 - 10:08

Zum Glück sind die alle Verschlüsselt!
Mein eigenes kann ich verstecken aber das steht nicht zur Debatte!
Unter Google habe ich nicht gefunden, schade das es nicht möglich ist, es stört mich halt nur das die alle angezeigt werden!
Vielleicht kennt doch jemand eine Lösung!
0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2011 - 10:28

Naja normalerweise sucht man sich einmal sein Wlan raus, hinterlegt dass Passwort und braucht diesen Dialog nie wieder, daher kann ich das auch nicht ganz nachvollziehen.

Und daher ist mir auch keine Lösung für ein solches Problem bekannt.

Verbindest du dich immer manuell?!

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 22. September 2011 - 10:28

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2011 - 11:49

Verbinden ist bei mir manuell, denn ich möchte gerne entscheiden wann der PC online gehen soll!
Ich habe auch nichts zum Thema gefunden, hätte ja sein können das es eine Möglichkeit zum ausblenden der Fremdnetze gibt!
Vielen Dank für Eure Ausführungen!
0

#6 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 22. September 2011 - 12:38

Du könntest höchstens im Router die Kanäle durchgehen, und wenn du Glück hast findest du einen wo du alleine bist. ;)

Edit: Ups, noch nochmaligem lesen fällt mir auf, dass du die anderen ja nicht sehen willst, sorry.

Species

Dieser Beitrag wurde von species bearbeitet: 22. September 2011 - 12:40

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2011 - 13:07

Du kannst dir ja eine Verknüpfung des WLAN-Adapters auf den Desktop legen.
Darüber kannst du dann WLAN aktivieren/deaktivieren.
Musst halt dazu nur immer das Admin-Passwort eingeben.
0

#8 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2011 - 14:06

Hallo Timmy,
das nutzt ja nichts denn die Fremdnetze werden trotzdem angezeigt!
Man müsste einen Filter haben der diese ausschließt!
Ich dachte schon an einen speziellen Reg Eintrag aber gefunden habe ich nichts!
Diverse WLAN Störsender gibt es wohl die man gezielt einsetzen kann aber das nutzt mir wenig denn mein WLAN
ist dann auch davon betroffen!
0

#9 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2011 - 14:18

Ich dachte da auch nicht an das ausblenden, sondern an die einfachere Art sich anzumelden.
Brauchst also nicht mehr dein WLAN suchen und das Passwort muss auch nicht mehr eingetragen werden.
Das war so der Hintergedanke bei der Verknüpfung.
0

#10 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2011 - 14:31

Ich warte mal ab vielleicht hat einer die Lösung! :wink:
0

#11 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2011 - 14:55

Hallo doll-by-doll,

mit der kleinen Ecke neben dem Menüpunkt "Drahtlosnetzverbindung" kann man die Verbindungen ausblenden.

Gruß, VZ :)

Edit: Kommen aber wieder :angry:

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 22. September 2011 - 15:03

0

#12 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2011 - 15:17

So weit war ich auch schon! Hi... :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0