WinFuture-Forum.de: Kein W-Lan nach Neustart mittels Hybrid-Boot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Kein W-Lan nach Neustart mittels Hybrid-Boot


#1 Mitglied ist offline   leviathan11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 17. Mai 10
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2011 - 08:24

Habe festgestellt wenn ich Windows mittels Hybrid-Boot boote keine Wlan-Verbindung mehr vorhanden ist. Ich kann diese zwar reparieren lassen. Wobei dann offenbar der Treiber neu geladen wird.

Könnte mir vorstellen das es eventuell am Treiber liegt, da Win 8 offenbar nach dem Bootvorgang mittels Hybrid-Boot alle Treiber neu initialisiert. Nur anscheinend den Treiber meiner W-Lan Karte nicht.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2011 - 08:51

hallo
welche oder was für ein Wlan (USB oder Karte PCI) hast du? wie alt ist dein Treiber?
MfG
0

#3 Mitglied ist offline   leviathan11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 17. Mai 10
  • Reputation: 1

geschrieben 21. September 2011 - 15:08

Beitrag anzeigenZitat (Samtron: 21. September 2011 - 08:51)

hallo
welche oder was für ein Wlan (USB oder Karte PCI) hast du? wie alt ist dein Treiber?
MfG


Die Karte ist eine Edimax EW-7128G PCI mit Ralink Chipsatz. Habe mir den neusten Win7 Treiber von der Ralink Page besorgt. Dieser lässt sich leider nicht istallieren "This install package does not support your operating system". Der neuste Treiber von Edimax lässt sich zwar installieren, aber dann wird die Karte gar nicht mehr erkannt. Momentan läuft sie mit dem mitgelieferten Treiber.
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2011 - 13:11

Lass das Paket im Windows 7 Kompatiblitätsmodus laufen. Wenn das nicht geht extrahier das Paket mit Winrar und installier den Treiber über den Gerätemanager.
0

#5 Mitglied ist offline   leviathan11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 17. Mai 10
  • Reputation: 1

geschrieben 23. September 2011 - 22:36

Ne nix, seltsamer Weise funktioniert nur der Treiber der mitgeliefert wurde. Und wohl für Win XP gedacht war. Bis auf Weiters muss ich wohl damit leben. Ist ja eine...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0