WinFuture-Forum.de: Export von Outlook 2003 Daten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Export von Outlook 2003 Daten


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 20. September 2011 - 17:18

Hallo,

Bin dabei einen Vista-Rechner umzustellen auf Windows 7. Wenn ich die Export-Funktion von Outlook 2003 richtig verstehe, dann wähle ich zuerst ein Format aus (Excel, CSV...) und danach darf ich einzeln einen Ordner auswählen, etwa einen Mail-Ordner, den Kalender, die Kontakte.

Das ist natürlich eine äußerst umständliche Methode - wie sichre ich das ganze Gelump? Anders gefragt: ist das alles, incl. der Kontakte, in ..\AppData\...\Outlook.pst enthalten? Dann würd ich einfach diese Datei sichern und rückspielen.

Gruß
Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 20. September 2011 - 17:36

Sicher Dir alle *.pst Dateien, die Du in dem Pfad findest weg. Zusätzlich exportiere mit dem Outlook Assistenten die Kontakte in eine separate *.pst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 20. September 2011 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 20. September 2011 - 17:36)

Sicher Dir alle *.pst Dateien, die Du in dem Pfad findest weg. Zusätzlich exportiere mit dem Outlook Assistenten die Kontakte in eine separate *.pst.


Danke. Hab noch ein wenig rumgespielt - Outlook.PST scheint alle Daten incl. der Kontakte zu enthalten.

Joe
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 21. September 2011 - 10:08

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 20. September 2011 - 21:29)

Danke. Hab noch ein wenig rumgespielt - Outlook.PST scheint alle Daten incl. der Kontakte zu enthalten.

Joe

So ist es; allerdings enthält die .pst-Datei deine Outlook-Einstellungen NICHT.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   OfficeDepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2011 - 10:13

Vorsicht, die PST-Dateien enthalten viele Daten aber lange nicht alle. Signaturen, Konten, Menüs, Einstellungen, und noch viele mehr sind in der Registry oder irgendwelchen Dateien untergebracht. Google einfach mal danach. Es gibt verschiedene Anleitungen was wo zufinden ist und wie an das überspielt.

Die Daten die in den verschiedenen Dateien untergebracht sind lassen sich meist realtiv einfach übertragen. Die wichtigeren Daten liegen aber in der Registry und da sollte man sehr vorsichtig sein. Die können nicht einfach in ein anderes System/Profil zurück gespeiclt werden weil da verschieden Anpassungen (Pfade, IDs, etc.) notwendig sind. Passt man nicht auf kann man leicht was kaptt machen.

Also ggf. lieber auf die Daten aus der Registry verzichten und diese in Outlook neu anlegen. Oder ein Tools für Outlook Backup verwenden und die Daten so übertragen (kann ich sehr empfehlen). Das ist sicherlich die einfachste und sichererste Variante um im neuen Outlook wieder alles so zu haben wie vorher.
0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 21. September 2011 - 12:36

Das Konto kann ich ja leicht neu anlegen, kein Problem. Bei Menüs / Einstellungen wüßte ich nicht, was ich rüberziehen sollte. Neu installieren, Konto einrichten, und das sollte genügen.

Registry-Teile übetragen halt ich für recht problematisch, obwohl zumindestens die Pfade bei Vista & Win7 übereinstimmen werden.

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 21. September 2011 - 12:37

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0