WinFuture-Forum.de: WMP 11 auf XP als Connection point - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

WMP 11 auf XP als Connection point Video senden an TV


#1 Mitglied ist offline   Isbjoern 

geschrieben 19. September 2011 - 19:04

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen mit den Tücken der Technik. Ich habe viel gesucht im Internet und auch hier im Forum aber noch nicht das richtige gefunden. Es geht um den windows media player (bei mir version 11 unter XP SP3), der über DNLA als server und connection point dienen soll um an den Fernseher als renderer (Toshiba 42UL875) über WLAN (über Fritz box 7240) ein Video zu senden.

Hat das schon jemand hinbekommen mit WMP 11 unter XP und einem renderer?

Was schon ging:
Von einem Nokia N8 haben wir es schon geschafft ein Bild auf dem Fernseher darzustellen.

Was ich bis jetzt habe:
Fernseher:
Der Fernseher hängt im WLAN und kann auch auf mittels seines internen Player auf Videos im Netz zugreifen. Außerdem ist er als renderer eingestellt. Die Zugriffsteuerung des Media-Controller Einstellung ist ein geschaltet. Er findet auch die MAC-Adresse des Laptops unter den Mediacontrollerliste. Die hab ich auch freigegeben.
WMP 11 (auf XP Laptop (32bit SP 3)):
Ich habe die Bilbliothek (Freigabe der Medien an) angewählt, Filme, Musik, Bilder ... alles wird freigegeben. In der darunter stehenden Liste wird auch der Fernseher aufgeführt und den hab ich für den Zugriff zugelassen. Wenn ich jetzt per Rechtsklick auf ein Video (Bild oder Musik) gehe gibt es den Punkt "senden an". Dort wird der Fernseher aber nicht aufgeführt. Nur ein Audioconverter, der war evtl. auch schon vorher drin. Bis jetzt habe ich keinen Weg gefunden, den Fernseher in diese Liste zu bekommen. Die Firewall Einstellungen habe ich entsprechend den Vorgaben überprüft die Ports sind alle freigegeben.

Nun die Frage: Warum kann ich den Fernseher in der senden an Liste nicht sehen obwohl er in der Freigabeliste des WMP aufgeführt ist? Was kann ich noch testen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Isbjoern 

geschrieben 21. September 2011 - 09:32

Mittlerweile hab ich den wmp11 einmal runtergeschmissen und neu installiert. Das Ergebnis ist immernoch das gleiche.

Ist denn auch keiner da, bei dem es so funktioniert hat?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0