WinFuture-Forum.de: Win8 Seriennummer: nach Reset auf die Werkseinstellungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Win8 Seriennummer: nach Reset auf die Werkseinstellungen


#1 Mitglied ist offline   pubsfried 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 01. November 10
  • Reputation: 1

geschrieben 19. September 2011 - 12:31

Ihr könnt also euren PC einmal auf die Stunde Null zurücksetzen, so ist die Installation zwar da, eure Daten aber weg. Finde ich cool. Doppelter Boden, spart einiges an Arbeit für Leute, die um die Häuser ziehen, um PCs für Freunde und Bekannte einzurichten. Alternativ könnt ihr auch den PC zurücksetzen, eure persönlichen Daten aber behalten. Eins haben diese Dinge aber gemeinsam – nach deren Ausführung wird die Windows 8 Seriennummer benötigt.

Ohne die steht man doof da und man müsste tatsächlich noch einmal komplett die Windows 8 Developer Preview neu installieren. Nun ja, Martin hat es heute gebloggt, da er einen Beitrag fand, der sich mit eben jener Thematik beschäftigte: Wie ist überhaupt die Windows 8 Seriennummer? Im Falle der Developer Preview gab es die Antwort in den Microsoft-Foren. Sie lautete, schlicht und ergreifend: 6RH4V-HNTWC-JQKG8-RFR3R-36498.

Quelle:

http://stadt-bremerh...kseinstellungen

1

Anzeige



#2 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2011 - 13:15

Oder man ignoriert diese Meldung und kann trotzdem ohne Begrenzung weiter machen.

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht ;)

Aber trotzdem nett, dass du dir die Mühe des Suchens gemacht hast! :)
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2011 - 13:17

Oder aber man geht in die Datei Products im Ordner sources auf er DVD. Dort sind seit Windows Vista die Standard Produktkeys.
0

#4 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2011 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 19. September 2011 - 13:17)

Oder aber man geht in die Datei Products im Ordner sources auf er DVD. Dort sind seit Windows Vista die Standard Produktkeys.


Bitte? Die speichern die Product-Keys wirklich im Klartext auf ner DVD/ISO ab? Was für einen Sinn hat dann bitte noch so ein Schlüssel? :blink:
0

#5 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2011 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 19. September 2011 - 13:17)

Oder aber man geht in die Datei Products im Ordner sources auf er DVD.

...um den Key aus Beitrag 1 dort nicht zu finden Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Volume Z bearbeitet: 19. September 2011 - 13:53

0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 19. September 2011 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 19. September 2011 - 13:21)

Bitte? Die speichern die Product-Keys wirklich im Klartext auf ner DVD/ISO ab? Was für einen Sinn hat dann bitte noch so ein Schlüssel? :blink:

Diese besagten Schlüssel sind die Schlüssel, welche für die 30 Tage mit Verlängerung genutzt werden, wenn man beim Setup keinen eigenen individuellen Schlüssel eingibt. Die dort gespeicherten Schlüssel sind für eine Aktivierung generell nicht geeignet.

Für Windows 8 hat das in der Prev Dev noch keine weitere Bedeutung, da das System mit einem anderem Schlüssel vorinstalliert ist und der ganze Aktivierungkram auf Sparflamme läuft. Allerdings benötigt man o.g. Schlüssel um das System uneingeschränkt nutzen zu können.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 19. September 2011 - 14:04

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
3

#7 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 20. September 2011 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 19. September 2011 - 13:17)

Oder aber man geht in die Datei Products im Ordner sources auf er DVD. Dort sind seit Windows Vista die Standard Produktkeys.


ist diese 30 Tag Keys?
MfG
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0