WinFuture-Forum.de: KVM Switch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

KVM Switch Multi-Standard


#1 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 19. September 2011 - 10:32

Hallo, ich suche mal wieder etwas besonderes, vermutlich gibt es sowas gar nicht.

Benötigt wird ein KVM Switch mit folgenden Eingängen:

1x HDMI
1x DVI
1x Display Port
2x VGA (oder Mehr)
1x USB-Eingang oder PS2 für Eingabegeräte

Das Anschließen der Hostgeräte-Eingabeanschlüsse (Teilweise noch noch USB) soll so wohl mit USB als auch PS2 möglich sein.

Alles wird ohne Adapter gesucht.
Admin akbar
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sigi_der_erste 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 150
  • Beigetreten: 30. Mai 06
  • Reputation: 10
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schwarzenberg

geschrieben 23. September 2011 - 00:13

Geben könnte es so etwas schon. Aber zu welchem Preis? Und ohne Adapter?
Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach etwas Ähnlichem. Es soll können:
- 4 Eingänge DVI-D oder VGA
- 4x Tastatur + Maus mit USB oder PS2 (wenn nicht USB geht)an Rechner

- Tastatur + Maus über USB angeschlossen, für PS2 hab ich Adapter
- Monitor mit DVI-D und VGA -Eingang (Splitter?)

gefunden hab ich da:
http://www.aten.com/...odel_no=CS1784A
der schleift das volle DVI-I-Signal mit digital (DualLink und 3D-fähig) und analog durch, hat aber nur USB
und:
http://www.digitus.i...0/#!prettyPhoto[set]/1/
da weiß ich nicht, ob das Analogvideosignal mitkommt oder nur einfach DVI-D, dafür ist USB und PS2 mixed möglich.
Switche mit 8 und mehr PC-Anschlüssen hab ich nur mit VGA gefunden, aber die 4er sollten kaskadierbar sein. Belkin bietet da auch einiges an.
Ich bin gerade dabei, mir einen Überblick zu verschaffen. Deshalb die Firmenseiten, weil da einiges an Daten zu finden ist, was man bei den Händlern nicht findet. Allerdings scheinen 150€ nirgends ausreichend.
0

#3 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 23. September 2011 - 12:56

Ich denke mal, hier habt ihr schon gesucht, aber ich links trotzdem mal: KVM-Switch Versand
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 15. Oktober 2011 - 14:29

Ich habe mir eine andere Lösung gesucht.

Ein oder zwei Dell U2410 auf. Diese TFT haben alle benötigten Anschlüsse.
Montiert werden Sie an an eine Tisch von Bachmann, http://www.bachmann....1-gesamtkatalog
Siehe Seite 124,

Dazu die notwendigen Einbaubuchsen der Seiten 48 und folgende, angepasst an meine Bedürfnisse.

Lleider gibt es kein KVM Switch was alles kann, daher werde ich modular bestücken und am TFT das passende Signal anwählen.
Eingabegeräte verbinde ich mit den im Tisch eingelassenen Modulen und von Dort dann per KVM-Kabel an den Host der zur Wartung/Installation ist.

Serverraum bleibt weiterhin mit Dell 2162DS ferngesteuert.
Weiter entfernte Stationen werden mit den KVM-Extendern von Black Box erschlagen.

Das ist meiner Meinung nach ein gangbarer Weg.
Admin akbar
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0