WinFuture-Forum.de: Kann nicht von PATA Festplatte booten... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kann nicht von PATA Festplatte booten...

#31 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2011 - 18:52

Ich hatte das auch schon... ähnlich ... kopfkratz ...... wie war das damals .....

Brenner und Platte vertragen sich nicht ...... oder das Kabel war es.

Echt jetzt, ohne Scheiss.

Mach dir mal ein USB installationsmedium, klemm den Brenner ab, und lasse die Platte Master laufen.

Hilft das nicht nimm ein anderes IDE Kabel.
Ganz dunkel, tief im Hinterkpf hatte ich sowas mal mit einem NF7 und einem AV8.
Ich habe aktuellere Gigabytes die von IDE Platte booten können, am Bios liegt das nicht, denn vom IDE Brenner bootet er ja.

Lade mal die Setup Defaults und kontrolliere daß der IDE nicht auf Pseudo AHCI steht

Edit. bist aber anscheinend auch nicht der einzige mit dem Problem:

Google
Das board sollte aber schon von IDE booten können....

Probier mal, was ich geschrieben habe

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 20. September 2011 - 18:57

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. September 2011 - 06:42

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 20. September 2011 - 18:52)

Lade mal die Setup Defaults und kontrolliere daß der IDE nicht auf Pseudo AHCI steht


Für den IDE Controller habe ich da nix, was ich auf AHCI stellen kann. Nur für den SATA Controller. Und der steht für alle 6 Ports "Native IDE".

An das Kabel glaube ich irgendwie auch nicht.

Solltest wissen, dass ist das 2te Board in dem Computer. Vorher war ein MSI drin, welches ich wegen gebrochenem Rahmen des Prozessorkühlkörpers getauscht habe. Auf dem MSI K9NSLI hat mit den selben Kabeln noch alles geklappt (als die Beta Phase von 7 war).

Bevor Fragen kommen. Ich hatte nach dem Boardtausch mein Haupt-Windows neu installiert.
0

#33 Mitglied ist offline   Summerboy1986 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 22. Juli 05
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 22. September 2011 - 19:01

Über welches Laufwerk installierst du? Über den SATA-BluRayRom ausprobiert und per IDE Laufwerk?
Falls über SATA stell einfach mal testweise auf AHCI Modus, falls über IDE und HDD und LW über das gleiche Kabel verbunden sind, bitte drauf achten das am Kabelende auf Master gesetzt wird (egal ob da die HDD oder das LW dran ist).
Auch nicht nicht an das Kabel glauben, einfach mal nen anderes dranhängen.
Jede Person,
die einer Straftat angeklagt ist,
gilt bis zum gesetzlichen Beweis ihrer UnSchuld als unschuldig.

PC-Laden-Blog | Geschichten aus dem wahren Leben
0

#34 Mitglied ist offline   crog 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 04. Oktober 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2011 - 20:03

Ist eventuell noch ein Card-Reader oder USB-Stick im Spiel? Wenn ja, dann bitte vor der Installation entfernen.
0

#35 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2011 - 20:18

Beitrag anzeigenZitat (Summerboy1986: 22. September 2011 - 19:01)

Auch nicht nicht an das Kabel glauben, einfach mal nen anderes dranhängen.


Jo. :rolleyes:

Ich hatte genauso sein Problem schon. Man kommt da nur mit konsequentem Ausschlussverfahren weiter. Sobald man anfängt irgendwas zu glauben, kann man genausogut den PC vor ner Kirche parken und hoffen, daß er nach ner Woche wieder, dem Herr sei dank, das tut was er soll.

Das mit den USB-Cardreadern a ist auch noch ein sehr guter Ansatz.

Man kann hier so viel noch probieren, wenn aber der Glaube Berge versetzen soll, ist jegliche Hilfestellung zum Scheitern verurteilt.
Schlussendlich die Platte an einem anderen PC auf Bootfähigkeit prüfen, bis hin um z.B ein Image einer Installation mit Gewalt und MBR auf diese Pladde prügeln.

Ach, hätte ich Spaß an diesem "Problem"

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 22. September 2011 - 20:21

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#36 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 23. September 2011 - 20:03

Nachdem ihr mich so gequält habt, habe ich ein anderes Kabel gesucht. Habe noch eines gefunden. Frisch und Originalverpackt. Und ja, jetzt ist die Fehlermeldung vom Windows Setup ist weg.

Ob es tatsächlich funktioniert ... habe ich nicht getestet.

Wollte nicht wieder Daten durch die Gegend schaufeln und meine 4 weiteren SATA Platten sind heute gekommen. Habe es jetzt da drauf installiert.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0