WinFuture-Forum.de: Windows 8 hängt beim Booten... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 8 hängt beim Booten... ....und nun ist das Problem gelöst!

#16 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 356
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 06. Oktober 2011 - 16:50

Beitrag anzeigenZitat (bmueller: 06. Oktober 2011 - 15:23)

Danke erst mal.
Habe ein Gigabyte-Board GA-Z68MA-D2H-B3. EFI; AHCI; GPT-HD.
Habe eben das Bios aktualisiert.

Werde mal weiter testen. Melde mich dann wieder.

Gruß Bernd

Hallo,
kein Erfolg!

Im Geräte-Manager - Other Devices ist ein Fragezeichen bei:

Microsoft Device Association Root Enumerator.

Was ist das und wo bekommt man da einen geeigneten Treiber?

In der Registry finde ich keinen Eintrag zu msahic.

Gruß Bernd


Hmm, bei mir läuft ja alles und auch bei Devices and Printers ist kein Ausrufezeichen an meinem Gerät. Habe aber im Gerätemanager auch diesen Microsoft Device Association Root Enumerator (Mit Fragezeichen)... Weiß nicht, was das sein könnte. Aber das kann das Problem nicht hervorrufen, sonst hätte ich ja dasselbe Problem. Was den Enumerator angeht, könnte uns eventuell Ludacris weiterhelfen, wenn der hier mal wieder reinschaut, der hat schon ein wenig Ahnung, was Windows 8 angeht. Vielleicht hat er auch ne Lösung für dein Bootproblem. Also bei mir hat sich das halt wie gesagt erledigt, als ich das alles umgestellt habe.

Gruß Benny
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:kreis Torgau-Oschatz
  • Interessen:na mal alles was mit PC´s, Handy´s, Routern, Konsolen zu tun hat bin auch immer offen für neues in der gesamten Elektro-&-Technikbranche

geschrieben 07. Dezember 2011 - 15:40

hi,

hatte bis eben auch das Problem mit "Microsoft Device Association Root Enumerator"
hab es aber anscheinend hin bekommen in dem ich den folgenden Treiber manuell Installiert hab!!
(Ich habe ein ASUS P8H61-Plus)also hab ich aus dem "IRST_V10101008" Treiber den Ordner
Driver\Disk\64bit als Treiberpfad gewählt!!

Es werden nun mehrere AHCI & RAID Treiber angezeigt ich hab diesen hier genommen
"Intel® ESB2 SATA AHCI Controller" und siehe da es funktioniert!!obwohl der
Treiber für Windows 7 x64 Systeme ist!!!

Ich habe den Treiber mal als .rar mit hineingestellt.

Eingefügtes Bild

MFG
™ŚyŚŧèm²³™

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von System²³ bearbeitet: 07. Dezember 2011 - 15:44

xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

#18 Mitglied ist offline   Hyob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 07. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2012 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 22. September 2011 - 09:30)

So liebe Leute, ich habe das verdammte Problem lösen können. Hier die beiden Screenshots, die zeigen sollen, WARUM das mit dem Booten so lange dauerte. Habe die Einstellungen korrigiert und dann noch mal die Datenträgerbereinigung sowie Defragmentierung durchlaufen lassen, da lief dann alles wie gewünscht. Achso, jetzt startet es übrigens auch mal in ein paar Sekunden, anders als vorher.

Eine Frage hab ich dennoch: Warum ist die NumLock-Taste beim Booten jetzt immer deaktiviert. Bei Windows 7 war sie immer automatisch aktiviert. Kann man das evtl ändern?


Und ich habe ne Fraps-Alternative gefunden, die ohne Probleme läuft: Camtasia Studio 7. =) Endlich kann ich mit der ersten Staffel meines Minecraft-Let's Plays beginnen =)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Hi ich hab exakt das von dir beschriebene Problem kann die screeies aber leider nicht mehr sehen, da sie wahrscheinlich zwischenzeitlich entfernt wurden. Deshalb wäre ich dankbar, auch wenn der Thread nun schon etwas älter ist wenn du deine Lösung nochmal beschreiben könntest.
Gruß
0

#19 Mitglied ist offline   Skyper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2012 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (DJ*BNY: 20. September 2011 - 19:37)

Mein MB ist in Ordnung, der Lappy ist neu, grad mal 2 Monate alt und unter win7 lief alles wie gewünscht.

Bei meinen Tower PC hatte ich das gleiche Problem in der Ereignistabelle wurde 41 angezeigt das bedeutet
irgendwie Stromprobleme habe dann eine kleine GFK (Geforce 8400 gegenüber einer 9800 GT) eingebaut und das
Problem war gelöst. Der PC startet jetzt in ca.35 sec. Darauf hin hab ich das Netzteil ausgetauscht jetzt 700 Watt und die alte GFK wieder eingesetzt der PC startet jetzt auch in ca. 35 sec. Mein System besteht Campucase GH mit LC 420 Netzteil, CPU E 8400 2* 3.0 GHz, Asus IPN 73-BA MB, 4GB.DDR2 800 Kingston, Geforce 9
GT9800 Nividia GFK,320 GB. WD.HDD. Lg 22-50 Lauferk. (Eigenbau)
0

#20 Mitglied ist offline   mellie.w 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2012 - 07:44

Hi,
meiner bleibt immer wenn ich windows 8 neu starten muß beim start bild hhängen.
mit folgenden Fehler.
bitte um hilfe
mellie.w

Zitat


Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 07.12.2012 20:02:10
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie:(63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter:(2)

Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>3</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2012-12-07T19:02:10.420926400Z" />
<EventRecordID>5145</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Franks-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 08. Dezember 2012 - 10:05
Änderungsgrund: Quotebox eingebaut.

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0