WinFuture-Forum.de: PC zu laut und zu warm ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

PC zu laut und zu warm ?


#1 Mitglied ist offline   BenBase 

geschrieben 18. September 2011 - 19:36

Seit heute bin ich im Besitz eines ASUS Aero Cool und muss ein wenig grübeln, denn dieser ist recht laut, wobei ich überlege, ob es an den Lüftern liegen könnte ? Könnte man diese auch gegen leisere Lüfter austauschen ? Wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen ?

Des Weiteren zeigt der Rechner mir 44,0 Grad an. Zu warm für das innere ?

Beste Grüße
Ben
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2011 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (BenBase: 18. September 2011 - 19:36)

ASUS Aero Cool

Das scheint mir nicht die richtige Bezeichnung für das Gehäuse / den PC zu sein. Kann es sein, dass du was durcheinander bringst? Gehäuse gibt es von ASUS & AeroCool. Schau bitte noch mal nach und poste dann die genaue Bezeichnung (Hersteller & Modell) von Gehäuse & Mainboard (steht in der Regel auf dem Mainboard in der Nähe des CPU-Sockels, lässt sich aber auch mit kostenlosen Tools wie AIDA, CPU-Z, Everest, HWINFO32, Speccy etc. auslesen). Die benötigten Angaben stehen natürlich auch in den mitgelieferten Bedienungsanleitungen / Handbüchern. Zur Not kannst du auch mal 'nen Foto vom Gehäuse machen und hier hochladen...
0

#3 Mitglied ist offline   BenBase 

geschrieben 18. September 2011 - 21:23

Hey,

habe mal was fertig gemacht. Vielleicht hilft das weiter ?

http://www.sysprofile.de/id156950

LG
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2011 - 22:16

Das ist ja alles schön und gut. Ich weiß aber immer noch nicht, was das für ein Gehäuse sein soll. Könntest du das mal aus verschiedenen Ansichten fotografieren und die Fotos anschließend hier hochladen :unsure:?
0

#5 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 21. September 2011 - 11:28

Ohne zu wissen, welches Gehäuse du hast, ist es ein wenig schwierig, Tipps zu geben. Ganz allgemein gesprochen kannst du die Gehäuselüfter gegen leisere tauschen und diese neuen Lüfter nicht verschrauben, sondern mit Rubber Bolts montieren. Auch ein besserer CPU Kühler ist von Vorteil; wenn er ins Gehäuse passt, wäre der "Scythe Mugen 3" eine gute Wahl. Es ist auch noch wichtig, die Kabel im Inneren des Rechners ordentlich zu verlegen, um den Luftstrom nicht zu behindern (siehe Bild).

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Gehäuselüfter.jpg

LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#6 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2011 - 05:31

Beitrag anzeigenZitat (BenBase: 18. September 2011 - 19:36)

Des Weiteren zeigt der Rechner mir 44,0 Grad an. Zu warm für das innere ?


Wo zeigt der das an und bei welcher Belastung?
Wenn der gpu Chip so warm wird macht das gar nix, wenn deine Lüfter 44 Grad warme Luft ansaugen frage ich mich wie die noch kühlen sollen. Gibts ja kaum noch Temperaturdifferenzen.
Bei mir sind es im Gehäuse so 2 Grad über Zimmertemperatur im Idle und bei Belastung etwas mehr. Gemessen mitten im Gehäuse.
Eingefügtes Bild
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Oktober 2011 - 20:58

Such dir hier mal dein Gehäuse. Gehäuselüfter kann man problemlos tauschen, nur die Größe müßte man kennen, brauchbarer Hersteller wäre zb Enermax Apollish. Was ist denn als CPU Kühler verbaut? Helfen kann auch die Kabel vernünftig neu zu verlegen das die den Luftstrom nicht behindern, die Lüufteinlässe mal reinigen sowie auch mal die WLP des CPU Kühlers zu erneuern wenn der schon länger drauf ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0