WinFuture-Forum.de: pst in csv wandeln? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

pst in csv wandeln? Daten von Outlook an Mailprogramm vom Server geben


#1 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2011 - 15:40

Ich habe meine Festplatte mit dem OutlookProgramm und xp als Betriebssystem zerschrotet. Die Daten von Outlook habe ich vorher noch exportiert. Sie sind als pst gespeichert. Nun möchte ich mit win 7 ohne Outlook arbeiten und direkt auf den Server ( web.de) zugreifen und dort meine Adressen, gesendete Mails, empfangene Mails usw direkt abspeichern. Nur habe ich diese daten als pst gespeichert, web de verlangt aber csv Dateien.

Was kann ich tun, um trotzdem all meine Emailadressen wieder sichtbar zu machen? Kann man pst in csv wandeln?

Vielleicht kann mir jemand auch noch sagen, welches Programm jetzt Standard ist, wenn man die Mails anstatt mit Outlook herunterladen möchte.

Dieser Beitrag wurde von Computerfreund bearbeitet: 18. September 2011 - 15:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. September 2011 - 15:50

Und Outlook doch nochmal installieren, die *.pst importieren, dann das Zeug als *.csv exportieren ist keine Alternative? Das ist die einfachste Variante, mein ich.
Zu Deinem Edit: Thunderbird würde ich vorschlagen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2011 - 16:58

Meines Wissens kann man Outlook nicht auf win7 installieren, vielleicht liegt es auch daran, daß die Lizens nicht vorhanden ist...
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. September 2011 - 17:42

Kommt auf die Version von Outlook an. Ab der Version Office 2003 sollte das problemlos möglich sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2011 - 19:27

Hallo Urne,

den ganzen Zinober schreibe ich hier auch, weil ich vor etwa einem Jahr nicht Outlook unter win7 bei meinem Sohn installieren konnte.

Nach Deiner letzten Antwort habe ich es nochmal versucht und....ja, es klappt! Ich weiß nicht warum, vor einem Jahr kam irgent eine Meldung, das etwas fehle. Außer einem Update von winfuture habe ich seitdem nichts geändert, muß wohl der Grund gewesen sein, daß es jetzt klappt!

Also danke dafür, daß du mich ermutigt hast es doch zu probieren.

Doch nun kommt das zweite Problem, ich kann die exportierte psp datei nicht importieren, weil ich dazu keine Berechtigungen habe. WAs heißt denn das jetzt? Beim exportieren habe ich extra darauf geachtet, daß kein Kennwort vergeben wird. Hat das jetzt was mit Admin rechten von win7 zu tun? Ich kann übrigens auch keine älteren exportierten psp Dateien imporitieren, diese habe ich aber unter xp schon erfolgreich ohne Kennwort importiert.

Ich würde mich freuen, wenn Du da noch eine Idee hättest!!
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. September 2011 - 19:36

Wo hast Du die *.pst denn abgelegt? Schieb sie sonst einfach mal in die Eigenen Dateien auf Deiner Systemplatte. Ich vermute die liegt in einem Ordner, wo noch die Rechte des alten Systems eingestellt sind oder sowas.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#7 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2011 - 19:48

ICH DANKE DIR!!!!!

Genau so wars, ich habe meine psp Ordner auf die neue Festplatte kopiert und alles lief nach Plan!
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. September 2011 - 20:06

Gern. :)
Falls was nicht klappt, immer hier aufschreiben. Bekommen wir dann schon hingefummelt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Computerfreund 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 02. Januar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2011 - 12:25

Dann habe ich gestern noch versucht die Emailadressen bei web.de zu importieren. Mein Outlook läßt aber nur die Daten als psp exportieren, für die anderen benötigt es noch ein Update, das die Outlook CD,die keine originale ist, aber nicht hergibt...

Urne, hast Du noch einen Vorschlag?
0

#10 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 19. September 2011 - 12:30

Versuch mal Dein Office/ Outlook per Windows Update auf den aktuellsten Stand zu bringen. Da gibt es im Windows Update Fenster unten einen extra Link. "Andere Microsoftprodukte" oder wie sich das schimpft.
Welche Outlook Version hast Du eigentlich, oder hab ich das irgendwo überlesen und gibt Outlook an, welches Update ihm da fehlt? KB Nummer?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0