WinFuture-Forum.de: Lizenzmodelle hier: Speedcommander - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Lizenzmodelle hier: Speedcommander

#1 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 17. September 2011 - 09:38

wow es gibt auch fans hier :D nachdem es nie einen nachricht auf die hauptseite geschafft hat und ich das gefühl hatte das sich keiner darüber freut habe ich es halt sein gelassen wie man sieht.

Anzeige

#2 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2011 - 12:21

Starke Software, aber unattraktive Lizenz und unattraktiver Preis.

#3 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.037
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 17. September 2011 - 12:36

ich verstehe die geiz ist geil mentalität nicht. wenn man bedenkt das ein major upgrade 20 euro (wenn ich mich richtig entsinne) kostet und das gerade mal alle 2 jahre anfallen glaube ich kaum hier von überteuerten lizenzmodel zu reden. nero will 60 euro und mehr und das jährlich oder was ist mit fifa?

woher soll das geld kommen zum leben wenn man seine software verschenkt? willst du nicht für deine arbeit entlohnt werden?

was willst du denn haben? 10 euro und dann lebenslanges updaterecht? ok du zahlt zwar 40 euro beim erstkauf aber wenn die software täglich nutzt sind das 2x kinoverzicht oder weniger rauchen.

außerdem sind in der regel alte vollversionen die bei diversen computermagazinen vorliegt upgradeberechtigt so das du schon 50% sparst!

#4 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2011 - 20:21

"Geiz ist geil" ist das Sprichwort geworden wenn jemanden einfach nicht Bereit ist eine Gewisse Grenze zu überschreiten.

TotalCommander bekomme ich für 26 Euro eine Lifetime Lizenz
Bei Xyplorer bekomme ich diese für 50 Euro
Opus bekomme ich für 85 Australische Dollar, ca. 63 Euro, eine Lifetime Lizenz
Free Commander ist gänzlich kostenlos

Tut mir leid das ich da die Lizenzpolitik von SpeedCommander einfach nicht gut finde und auch nicht bereit bin da regelmäßig für drauf zu zahlen.

#5 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 849
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 30

geschrieben 17. September 2011 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (gibbons: 17. September 2011 - 20:21)

"Geiz ist geil" ist das Sprichwort geworden wenn jemanden einfach nicht Bereit ist eine Gewisse Grenze zu überschreiten.


da gebe ich dir voll und ganz recht. ist einfach nur ein totschlag-spruch.

gerade bei software frage ich mich immer wieder wie da die preise gestaltet werden. das ding ist fertig und mit jeder lizenz gibt es mehr geld, obwohl es dem hersteller nicht mehr kostet. und updates dienen doch in der regel nur dazu progammierfehler zu reparieren.
Sorry, an error occured!
Please try again later...

#6 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2011 - 20:32

Beitrag anzeigenZitat (luftabong: 17. September 2011 - 20:28)

da gebe ich dir voll und ganz recht. ist einfach nur ein totschlag-spruch.

gerade bei software frage ich mich immer wieder wie da die preise gestaltet werden. das ding ist fertig und mit jeder lizenz gibt es mehr geld, obwohl es dem hersteller nicht mehr kostet. und updates dienen doch in der regel nur dazu progammierfehler zu reparieren.


Es kommen schon auch neue Features hinzu. Ja, da steckt auch Arbeit und auch Zeit drin. Nur gibt es doch genug Beispiele die zeigen, das auch eine Lifetime Lizenzpolitik Kostendeckend und gewinnbringend sein kann. TotalCommander und WinRAR sind wohl die populärsten Beispiele dafür. Wie auch die anderen, die ich bereits genannt hatte.
Ich würde vll. auch nichts dazu sagen, wenn das Upgrade nen 5er kosten würde. Ein paar neue Features, hier und da nen bisschen was neues... Gern!. Aber 50 Euro für eine Lizenz und 20 Euro für jedes Upgrade empfinde ich bei einer Software dieser Art einfach bodenlos.

#7 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 849
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 30

geschrieben 17. September 2011 - 20:36

FreeCommander und man spart sich das geld oder nutzt sowas gar nicht. ich habe es jedenfalls nicht.
Sorry, an error occured!
Please try again later...

#8 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2011 - 20:41

Mir waren es die 26 Euro für TotalCommander wert. Ich habe eine Lifetime Lizenz, bekomme solange Update wie das Projekt existieren wird und kann gutem Gewissens sagen, das ich dem Entwickler etwas zukommen lassen habe.
Das ist nicht "Geiz ist geil" sondern angemessen.

#9 _gibbons_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2011 - 20:42

Was soll denn der Quatsch, man kann das doch durchaus auch im Newsforum diskutieren. Warum denn extra einen neuen Thread dafür aufmachen, das ist doch absolut im Topic gewesen?!

Das war absolut unnötig!

#10 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 9

geschrieben 18. September 2011 - 09:01

Beitrag anzeigenZitat (stadtschreiber: 17. September 2011 - 12:36)

ich verstehe die geiz ist geil mentalität nicht.

Also ich besitze schon viel Software die ich gekauft habe aber irgendwann wird es zu teuer. Jetzt stell dir vor du müsstest bei 30 Software je 20 Euro bezahlen. Da kommt eine menge Geld zusammen. Deswegen kann man nicht von Geiz ist geil reden.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0