WinFuture-Forum.de: Wie Sicherung vom ganzen System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie Sicherung vom ganzen System


#1 Mitglied ist offline   rabadumpf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. September 2011 - 20:00

Hallo!
Wie und wo kann ich denn eine Sicherung vom System machen (image), um es wieder zurückzuspielen.
"File History" ist es ja wohl nicht, da wohl nur dateien gesichert werden, nicht aber das System

Danke.
0

Anzeige



#2 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2011 - 20:21

Ich denke, dass unter Windows 8 auch noch sysprep mit WinPE-CD noch funktionieren sollte.

Also sysprep (um das System hardwareunabhängig zu machen) und dann WinPE-CD um mittels Eingabeaufforderung das System zu sichern (ich hatte unter 7 Probleme mit aktiven Virenschutz und Komprimierung - das gegebenenfalls vorher nochmal deaktivieren).

Diese Anleitung sollte genügen:

http://wiki.winboard...ows_7_verteilen

Ob das funktioniert unter Windows 8 kann ich dir nicht versichern, sollte aber drinnen sein. Ist halt noch recht jung, die DevPrev.

Ich werd's in einer Woche mit einer ähnlichen Vorgehensweise probieren und dann berichten...

PS: mit dem WAIK (Windows Automated Installation Kit) kannst du dann noch eine Antwortdatei erstellen (z.B. Checklist der zu installierenden Programme bei jedem Mal Image-Rückspielen) - das ist aber Spielerei im privaten Bereich

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 17. September 2011 - 20:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0