WinFuture-Forum.de: Geforce Gt 440 zu langsam? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce Gt 440 zu langsam?


#1 Mitglied ist offline   Destrakt0r 

geschrieben 17. September 2011 - 19:09

Hi Com,
ich habe mir einen neuen Rechner mit der besagten Graka gekauft.
Wollte das Spiel PES 2008 spielen und dann kam eine Fehlerrmeldung die mir mitteilte, dass mein vram nicht ausreicht.

Wie kann das sein bei einem neuen System?
Kann man da was machen? :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 17. September 2011 - 19:21

Ich sag es mal ganz freundlich. Die Graphikkarte deines neuen Rechners ist auf dem leistungstechnischen Stand von 2007. Und es kommt noch darauf an, welches Modell mit wieviel VRAM du besitzt.
Hier wäre mal ein Screenshot mittels GPU-Z hilfreich.

Sonst wären Informationen deiner restliche Hardware auch hilfreich.

PES2008 auch mit dem letzten verfügbaren Patch geupdated?

Peace.
0

#3 Mitglied ist offline   Destrakt0r 

geschrieben 17. September 2011 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 17. September 2011 - 19:21)

Ich sag es mal ganz freundlich. Die Graphikkarte deines neuen Rechners ist auf dem leistungstechnischen Stand von 2007. Und es kommt noch darauf an, welches Modell mit wieviel VRAM du besitzt.
Hier wäre mal ein Screenshot mittels GPU-Z hilfreich.

Sonst wären Informationen deiner restliche Hardware auch hilfreich.

PES2008 auch mit dem letzten verfügbaren Patch geupdated?

Peace.


meine restliche hardware:
i7 2600
6 gb ram
1 tb festplatte
win 7 home premium 64 bit

gut, dass die graka die "schwachstelle" dieses systems ist wusste ich, aber das es so gravierend ist schockiert mich doch etwas :D
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2011 - 21:24

Ich habe mal schnell gegoogelt. Wenn eine 9600GT den Nachfolger ohne Probleme in 1680*1050 und aktiviertem AA/AF flüssig darstellen kann, dann sollte PES 2008 eine von der Leistung her vergleichbare GT440 nicht sonderlich fordern. In welcher Auflösung spielst du denn? Sind die Treiber der Grafikkarte auf dem neuesten Stand? Ist das Spiel auf dem neuesten Stand (Patches)? Ansonsten wäre der von DT angesprochene Screenshot von GPU-Z hilfreich...
0

#5 Mitglied ist offline   Destrakt0r 

geschrieben 18. September 2011 - 10:14

Ich habe das Spiel einfach von der CD installiert und keine updates durchgeführt.
Ich spiele es auf niedrigster Auflösung.
Was die Grafikkartentreiber angeht weiß ich nichts.
Es sind zwar nvidiatreiber installiert aber ob aktuell oder wie oder was ka.

Screen folgt.
http://imageshack.us...es/26/ghjv.gif/

Dieser Beitrag wurde von Destrakt0r bearbeitet: 18. September 2011 - 10:30

0

#6 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. September 2011 - 17:38

Was für ein OS benutzt du?
Die treiber solltest du definitiv mal updaten!
Hier der Link zum download.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Destrakt0r 

geschrieben 18. September 2011 - 20:01

Treiber aktualisiert aber immer noch das selbe Problem.
Habe win 7 home premium 64 bit
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2011 - 21:35

Beitrag anzeigenZitat (Destrakt0r: 18. September 2011 - 10:14)

Screen folgt.

Das ist die OEM-Variante. Es liegt aber nicht an der Grafikkarte, sondern am Spiel (siehe auch hier). Der neueste Patch sollte dein Problem lösen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 18. September 2011 - 23:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0