WinFuture-Forum.de: Windows 8 und die unsichtbaren Updates - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 und die unsichtbaren Updates


#1 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2011 - 19:22

Schönen guten Abend,

ich konnte bis jetzt eigentlich immer Hilfe bei euch finden und hoffe, ich habe noch nicht zu viele Themen erstellt :unsure: , aber ich setze Windows 8 inzwischen als einziges OS neben einem alten Spiele-XP ein und bemerke deswegen wohl recht viel^^.

Also - seit gestern werden mir zwar verfügbare Updates angezeigt (Important 6, Optional 1), wenn ich aber drauf klicke bekomme ich eine leere Liste... Ich kann die so also nicht installieren, weil der dann den ATI Treiber überschreiben würde - den muss ich abwählen.

Gibt's da irgendeinen Trick den Anzeigefehler zu beheben? Ich dachte kurz an den CCleaner, aber unter Windows 8 will ich den nicht einsetzen, wer weiß was der alles als "unnötig" betrachtet...

Angehängtes Bild: windowsupdatefail.png

Danke und noch ein schönes Wochenende :)

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 16. September 2011 - 19:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 16. September 2011 - 20:00

Hmm, ich hatte anfangs auch ein paar Updates, wovon ich nur den Treiber fürs integrierte Bluetooth device nicht installieren konnte aber sowas ist mir nicht aufgefallen. Auf jeden fall rennt win8 als hauptsystem ganz gut. Aber das Problem, was ich manchmal habe ist, dass der Rechner bei der bootanimation hängt, die sich sehr langsam bewegt und der Rechner nicht mehr weiter hochfährt. Jedoch bin ich jetzt auf den standbymodus umgestiegen und hab so das Problem nicht mehr.
0

#3 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 16. September 2011 - 20:05

hast du alle Treiber installiert?
0

#4 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2011 - 20:22

Beitrag anzeigenZitat (Samtron: 16. September 2011 - 20:05)

hast du alle Treiber installiert?


Jap, alle drauf... Deswegen will ich ja nicht, dass Windows mir da jetzt reinpfuscht ;)
0

#5 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 16. September 2011 - 22:35

Nach den "erzwungenen" Updates (die ich ja heiß liebe) - also:

  • Standby
  • Shutdown+Update
  • Restart+Update


hatte ich wohl keine andere Wahl. Den AMD-Treiber hat er Gott sei Dank draußen gelassen (da ja optional dazugewählt werden muss, was ich ja vergessen habe, wodurch der Thread gar nicht erst entstehen hätte müssen <_< ) und jetzt geht alles wieder - es wird in Redmond also wohl dem einen oder anderen aufgefallen sein^^

Danke für eure Geduld und ständige Hilfe, ihr seid super!! :D
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2011 - 08:23

Zitat

Gibt's da irgendeinen Trick den Anzeigefehler zu beheben?

Dieser "Anzeigefehler" ist mir allerdings in Windows 7 auch schon mal aufgefallen. :upsidedown:
0

#7 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. September 2011 - 12:35

Ja, unter Windows 7 kenne ich das ebenfalls.
Nicht oft, aber ab und an passiert so etwas.
Du könntest mal dieses Abarbeiten und schauen ob die Anzeige dann wieder korrekt ist.
0

#8 Mitglied ist offline   modelcaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 18. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2011 - 20:54

Hab das Problem oft unter Vista.
Dann helfen immer die regsvr32 Befehle.

Wie:

regsvr32 jscript

regsvr32 vbscript

regsvr32 /i mshtml

Einfach mal googlen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0