WinFuture-Forum.de: Nach Laufwerkbuchstabenänderung Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Nach Laufwerkbuchstabenänderung Fehler


#1 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2011 - 16:42

N'Abend,
ich bin seit gestern fleißig dabei meinen neuen Rechner einzurichten.

Gestern habe ich zuerst mal den Pfad für "Eigene Musik", "Eigene Dokumente", "Eigene Bilder" und "Eigene Videos" geändert. Auf Laufwerk K:

Jetzt kommt das dumme: Wieso fiel mir das nicht gestern auf ?!?!

Heute denke ich mir so: Häää, komisch, die Laufwerkbuchstaben passen gar nicht. Will C, D, E, F, G als Festplatten, wobei C eine SSD und der Rest Partitionen von einer 2TB-Platte sind.

Naja, ich dann fröhlich die Buchstaben geändert.

Jetzt fällt mir auf:
Ich habe keine Eigenen Dateien mehr: Ich kann weder unter dem Benutzer den Pfad aktualisieren oder sonst was.

iTunes spinnt total ab. Naja.


Jedenfalls ist nun meine Frage ob ich doch irgendwie den Pfad aktualisieren kann (Jetzt praktisch statt auf K auf F)?

Wäre super, wenn jemand Bescheid weiß.


Mit freundlichen Grüßen
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. September 2011 - 16:54

Versuch mal über die Registry die Pfade anzupassen. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#3 Mitglied ist offline   Birmi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 18. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2011 - 17:02

danke, hat geklappt... :D

bist der beste ;)
mfg birmi

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0