WinFuture-Forum.de: Sp2: Sicherheitscenter Eine Sicherheitslücke? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Sp2: Sicherheitscenter Eine Sicherheitslücke?


#1 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 26. August 2004 - 12:12

Laut diesem Artikel scheint dies so:

Artikel

An Mods: War mir nicht sicher, ob ich das wirklich zum SP2-Forum packen sollte.

EDIT:
Meine Erfahrung mit dem Center:
Extrem nervend, und ressourcen-fressend, hab es danach deaktiviert (genauso wie die firewall, die ich persönlich immer noch für überflüssig halte).

Seitdem geht alles wieder seinen alten Dingen zu.

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 26. August 2004 - 12:25

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 12:21

Ich habe das Sicherheits-Center bisher einfach nur als sinnlos angesehen.
Dass es aber nun auch die Funktion einer Desktop Firewall übernimmt, nämlich dem user eine falsche und nicht existente Sicherheit vorzugaukeln, ist mir allerdings neu :(
0

#3 Mitglied ist offline   Master_P. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Irgendwo im Nirgendwo (Westerwald)
  • Interessen:vieles

geschrieben 26. August 2004 - 12:35

Habe das Ding auch nach Install sofort gekillt (Dienst beendet), da ich

1. Das Windowsupdate auch so machen kann..
2. Kerio benutze (net unbedingt als Firewall, sondern um zu sehen wer raus will und welches Prog welches aufruft)
3. es wie Dante schon gesagt hat viel zu viel Ressourcen frisst!
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.
0

#4 Mitglied ist offline   iiiiik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 105
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2004 - 12:45

Ich hab kein SP2 und lebe noch :(
0

#5 Mitglied ist offline   C!G! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 14. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2004 - 13:13

Also ich find hin und wieder auch nur die Meldung nervig, wenn ich mal für einen Moment mein AntiViren Programm deaktivieren muss. Ständig wird man da belässtigt. Find ich ansonsten eigentlich nicht wirklich schlimm

Dieser Beitrag wurde von C!G! bearbeitet: 16. April 2005 - 15:38

0

#6 _microuser_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2004 - 20:48

Also, ich hab ihn ebenfalls deaktiviert, weil ich ihn auch unnötig finde, aber für Anfänger macht es schon Sinn, deswegen soll er auch ruhig nerven, wers nicht mag, kann es doch einfach abschalten.

Dieser Beitrag wurde von microuser bearbeitet: 26. August 2004 - 20:54

0

#7 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2004 - 11:17

Die offensichtlichen Macken werden in einigen Wochen sowieso gekillt werden.

Der September-Patchday ist soweit auch nicht mehr entfernt. Ich denke das bis
dahin vieles wieder zurechtgerückt wurde.

Probleme die auf den Windows-Änderungen basieren wird MS eh nicht korrigieren
können. Dafür sind die Dritthersteller zuständig.

In manchen Bereichen hat Windows aber wohl noch kleinere Bugs. Das dürfte sich
aber wohl hoffentlich bald legen. Die Patchday-Regel wird dabei wohl auch in diesem
Fall außer Kraft gesetzt. Das könnte ich mir kurz nach dem SP2-Release jedenfalls
gut vorstellen...
0

#8 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2004 - 14:11

Mal wieder typisches Microsoft-Gefummel. Die Programmierer in Redmond sollten weniger Cola trinken und Pizza essen und stattdessen sauber arbeiten. Heise hat vor 1h einen Artikel online gestellt.

Security Center nur bedingt vertrauenswürdig :)
0

#9 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 14:30

Der Guest-Kommentar kam von mir. Ich hoffe man sieht das noch...

Schxxx. Das fällt mir erst jetzt auf! :)
0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 14:31

Achtung: Zeigt ein Trojaner ganz groß im IE eine Warnung "Ihr Computer ist sicher." an, dann nehmen das Anwender wohlmöglich ernst.

Herrje, die angeblichen Sicherheitslücken werden immer dümmer...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 14:34

Zitat (Rika: 27.08.2004, 15:31)

die angeblichen Sicherheitslücken werden immer dümmer...

:) Da könnte allerdings was dran sein, wenn Du die "Sicherheitslücke"
auf 2 Beinen meinst... :)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 27. August 2004 - 14:34

0

#12 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2004 - 14:38

Ich schrieb "angeblich" und nicht "tatsächlich"...
Erinnert mich an Steve Gibson, der in 'nem Interview auf ZDNet meinte, daß Passwörter unter Windows unsicher seien, weil man ja einen Keylogger installieren könnte...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#13 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2004 - 14:39

Zitat (Rika: 27.08.2004, 15:31)

Herrje, die angeblichen Sicherheitslücken werden immer dümmer...

Das Niveau der Sicherheitslücken entspricht dem Niveau der User.
0

#14 _Guest_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 27. August 2004 - 14:42

Hi,

1.frage wie kann man das Windows-Sicherheitscenter ausstellen

gruss Alex
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0