WinFuture-Forum.de: Metro UI - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Metro UI Was ohne Touchscreen tun?


#1 Mitglied ist offline   slickyboy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 07. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. September 2011 - 21:37

Hallo WF-Community,

ich schaue mir schon die ganze Zeit tolle Videos und Berichte zu Windows 8 an und immer wieder frage ich mich, wie zum Geier bediene ich das auf meinem 23 und 22 Zoll Bildschirm ohne Touch? Mir leuchtet ja noch ein das Microsoft auf die Tablet-Pcs hinaus will aber was ist mit Usern die kein Tablet oder ein Touchscreen haben bzw. wollen? Geht der Spaß auch mit der Maus oder der Tastatur?

mfg
Marc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2011 - 21:47

Ja, das geht auch.

Wobei man allerdings sagen muss, das die Mausbedienung der Metro Oberfläche irgendwie noch nicht so ganz konsequent durchdacht und implementiert wurde. Hoffe mal, das sich da noch so einiges bis zur Release Version verbessert. Und zur Not kann man die Oberfläche auch abschalten (per Registry Tweak). Dann läuft es wie bei Windows 7. Hoffe, dass das dann auch noch in der Release Version funktioniert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Bud Bundy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Frankfurt/M.

geschrieben 15. September 2011 - 21:48

Die Maus funktioniert?

Wenn ja, klicke mal das Symbol, dass da aussieht wie der Desktophintergrund von Windows 7.
Sollte links in der zweiten Reihe, das blaue sein.
Dann kommst du auf den Desktop von Windows 8.

Und üben, üben, üben.

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   DJ*BNY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 341
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Celle, Niedersachsen
  • Interessen:Windows 8, Xbox Live, Windows Phone, Remixe gestalten, Kochen, Meine Frau und was weiß ich nicht alles^^

geschrieben 15. September 2011 - 21:54

Ja, es bedarf aber einige Zeit (ca. ne Std.) an Eingewöhnungszeit und man sollte auch über die ganzen neuen Tastenkombinationen bescheid wissen (WIN+W, WIN+I, etc.) Mit dem Mausrad kannst du bequem durch den Startbildschirm scrollen, der Startbutton erscheint, wenn du die Maus in die linke untere ecke des Bildschirms Bediener. Über den startbutton findest du auch wichtige Funktionen wie search, die dich im Startmenü auch nach Windowsprogrammen suchen lassen, oder Settings, wo du u.a. die Möglichkeit findest, den Pc herunterzufahren oder neuzustarten, über Share kannst du screenshots hochladen und mit apps teilen. Wenn du noch Hilfe brauchst oder nicht sofort klar kommst mit Win8, helf ich dir gerne, bevor du es entnervt runterwirfst. Achso, es funzt fast alles von Windows 7 auf Windows 8, Treiber, Software, etc. Bloß bei zune (als Beispiel), brauchst du das .NET-Framework 2.0 und 3.5.
Viel Spaß erstmal damit. (ich nutze es produktiv)

Mfg Benny

Dieser Beitrag wurde von TheBNY bearbeitet: 15. September 2011 - 21:55

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0