WinFuture-Forum.de: Welche Antivir habt Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Welche Antivir habt Ihr? win8

#16 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 28. September 2011 - 09:42

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 15. September 2011 - 20:45)

Gar keins. In Windows 8 ist ein Antivirenprogramm im Kernel integriert.


Willst du dich darauf verlassen?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2011 - 10:14

ok danke euch, wo finde ich die Logdateien von avira, z.B. heute habe zwei mal gescannt?
0

#18 Mitglied ist offline   padrak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 15. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. September 2011 - 10:19

Ich werde auch unter Win8 sicherlich bei MSE oder dem jeweiligen OS Äquivalent bleiben. Bin damit bisher sehr gut gefahren.

Allerdings weiß ich im Moment noch gar nicht, ob es Win8 überhaupt noch auf meinen Rechner schafft, nachdem Win7 bei mir nur noch eine Nebenrolle auf meinem iMac per OSX Bootcamp spielt.
0

#19 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. September 2011 - 10:24

Beitrag anzeigenZitat (Bullayer: 28. September 2011 - 09:42)

Willst du dich darauf verlassen?


Windows 8 hat soweit ich weiß ein vollständiges MSE integriert, somit ok.

Leute die komplett ohne Virenscanner (auf einer Windows Maschine) unterwegs sind, kann man nur müde belächeln.
Wer denkt, nur weil er auf seriösen Seiten surft sei er sicher,
der hat keine Ahnung auf welchen Wegen man sich etwas einfangen kann.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2011 - 10:30

hallo

mein Laptop arbeitet alleine, Adware laufen lassen, trojana gefunden habe gelöscht jetzt nur alleine arbeitet
0

#21 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. September 2011 - 01:46

Probierts doch aus, ob es ein vollwertiges MSE integriert hat:
http://www.eicar.org...e-Testfile.html

(Wer das Testfile nicht kennen sollte: http://de.wikipedia....EICAR-Testdatei)
Sollte eigtl. bereits beim Downloaden ja dann zuschlagen oder unmittelbar danach. Die eicar.com sollte nicht mal angefangen werden zu downloaden, die zip-Files müsste er downloaden dann aber direkt killen.

Dieser Beitrag wurde von mh0001 bearbeitet: 29. September 2011 - 01:55

0

#22 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2011 - 03:27

Beitrag anzeigenZitat (mh0001: 29. September 2011 - 01:46)

Probierts doch aus, ob es ein vollwertiges MSE integriert hat:

Das dürfte ein durchschlagender Erfolg werden.

Angehängtes Bild: Windows 7.PNG Angehängtes Bild: Warnung.png Angehängtes Bild: Sicherheit.PNG

Gruß, VZ :P
0

#23 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2011 - 08:48

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 29. September 2011 - 03:27)

Das dürfte ein durchschlagender Erfolg werden.

Anhang Windows 7.PNG Anhang Warnung.png Anhang Sicherheit.PNG

Gruß, VZ :P


Beim 3. Screenshot die 2. Meldung ist recht genial ;D

Zitat

Leute die komplett ohne Virenscanner (auf einer Windows Maschine) unterwegs sind, kann man nur müde belächeln.


Ich habe das mal ein Jahr durchgezogen. Danach mit verschiedenen Viren- und Spywarescannern (einzeln wohlgemerkt) überprüft - keine Warnungen.

Außerdem bedeutet das Verwenden eines Virenscanners, nicht gleich automatisch Immunität - also müsste er welche gefunden haben, wenn es welche gäbe - habe aber seit 9 Jahren keine Virenmeldungen mehr bekommen. Komisch, ne?

Verwendet wurden: MSE, McAfee Stinger, Avast - damals noch: Norton, Kaspersky

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 29. September 2011 - 08:52

0

#24 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 29. September 2011 - 09:34

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 29. September 2011 - 03:27)

Das dürfte ein durchschlagender Erfolg werden.
[...]
Gruß, VZ :P

Naja, vielleicht ist es bei manchen noch nicht wirklich angekommen, aber bei einer Pre-Beta kann man wohl kaum erwarten, dass sie der Final entspricht (sic).

Wer hier jetzt von einem zu 100% ausgefeilten Endprodukt ohne Ecken und Kanten ausgeht, sollte lieber mal überlegen, was "Developer Build" bedeuten könnte. <_<
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#25 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. September 2011 - 10:04

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 29. September 2011 - 08:48)

Beim 3. Screenshot die 2. Meldung ist recht genial ;D



Ich habe das mal ein Jahr durchgezogen. Danach mit verschiedenen Viren- und Spywarescannern (einzeln wohlgemerkt) überprüft - keine Warnungen.

Außerdem bedeutet das Verwenden eines Virenscanners, nicht gleich automatisch Immunität - also müsste er welche gefunden haben, wenn es welche gäbe - habe aber seit 9 Jahren keine Virenmeldungen mehr bekommen. Komisch, ne?

Verwendet wurden: MSE, McAfee Stinger, Avast - damals noch: Norton, Kaspersky


Gut dann hattest du vielleicht Glück.

Es sollte ja auch nicht "angreifend" gemeint sein,
aber Fakt ist, dass selbst seriöse Seiten nicht gefeit sind infiziert zu werden und das ganze zu verbreiten.
Zudem reicht ja schon eine aktive Mailvorschau oder ein fremder USB-Stick aus um sich ggf. zu infizieren.

Das ein Virenscanner kein Garant ist, ist klar und dass man trotz Virenscanner auch weiter bedacht das Internet und Datenträger benutzen sollte ist ebenso klar.

Nur grade wenn man keinen Virenscanner hat, und sich z.B. ein Rootkit einfängt (welches vielleicht mit Virenscanner VOR der Installation erkannt worden wäre) dann findet man im Nachhinein zu 99,9% nichts und ist trotzdem infiziert ;)

Ich bin auch kein Fachmann auf dem Gebiet, aber habe mir schon bei einigen (meist eher unbedarften) Usern vor den Kopf geschlagen ^^
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#26 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. September 2011 - 10:10

Beitrag anzeigenZitat (DarkAlucard: 29. September 2011 - 10:04)

Gut dann hattest du vielleicht Glück.

Es sollte ja auch nicht "angreifend" gemeint sein,
aber Fakt ist, dass selbst seriöse Seiten nicht gefeit sind infiziert zu werden und das ganze zu verbreiten.
Zudem reicht ja schon eine aktive Mailvorschau oder ein fremder USB-Stick aus um sich ggf. zu infizieren.

Das ein Virenscanner kein Garant ist, ist klar und dass man trotz Virenscanner auch weiter bedacht das Internet und Datenträger benutzen sollte ist ebenso klar.

Nur grade wenn man keinen Virenscanner hat, und sich z.B. ein Rootkit einfängt (welches vielleicht mit Virenscanner VOR der Installation erkannt worden wäre) dann findet man im Nachhinein zu 99,9% nichts und ist trotzdem infiziert ;)

Ich bin auch kein Fachmann auf dem Gebiet, aber habe mir schon bei einigen (meist eher unbedarften) Usern vor den Kopf geschlagen ^^


Meins sollte auch nicht angreifend gemeint sein, aber ich bin da vielleicht sowieso ein Sonderfall: Mein PC erhält selten fremde USB-Sticks oder klickt auf "Sie haben ein iPhone4 gewonnen" drauf - mal abgesehen davon, dass ich kein iPhone will :P

Bei Programmen wie MSE (bzw. jetzt ja vollständig in den Defender integriert) ist es mir relativ egal, das meldet sich nur alle heiligen Zeiten mal... Aber bei Avira früher (RAM-Verbrauch, laufende Fehlermeldungen) habe ich mich dann doch einige Zeit lang für keines entschieden. Nur beim Netbook später dann bin ich auf MSE gekommen.

Von dem her bin ich großer Freund vom MSE - so schlecht wie ihn manche darstellen (allein die CHIP-Userbewertungen kann ich nicht nachvollziehen: Argumentation, was sich nicht meldet geht nicht?) ist er dann doch nicht.
0

#27 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Oktober 2011 - 15:02

hallo habt Ihr neue avira Version? Avira Free Antivirus 12.0.0.849 Deutschsprachig 4. Oktober 2011

http://www.computerb...free-antivirus/
MfG

Dieser Beitrag wurde von Samtron bearbeitet: 06. Oktober 2011 - 15:03

0

#28 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.084
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 06. Oktober 2011 - 19:31

ich habe die beta schon drauf gehabt

https://license.avir...pxtk94zmruepkzn

180 tage key :D
0

#29 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 06. Oktober 2011 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (Samtron: 06. Oktober 2011 - 15:02)

hallo habt Ihr neue avira Version? Avira Free Antivirus 12.0.0.849 Deutschsprachig 4. Oktober 2011

http://www.computerb...free-antivirus/
MfG


hallo was für ein Key ist das und welche Avira Version?
Danke

Dieser Beitrag wurde von Samtron bearbeitet: 06. Oktober 2011 - 19:56

0

#30 Mitglied ist offline   Peter Piksa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 23. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40764 Langenfeld

geschrieben 07. Oktober 2011 - 11:15

Ich habe da mal beim Anti-Botnetz-Beratungszentrum etwas zum Thema Antiviren geschrieben. ;)
Informationssysteme Peter Piksa
Erikastraße 4 in 40764 Langenfeld
www.piksa.info | 02173 - 160 15 68
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0