WinFuture-Forum.de: Hilfe: Windows 7 bootet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe: Windows 7 bootet nicht mehr Nach der Installation von W8 in der 2. Partition bootet W7 nicht mehr.

#16 Mitglied ist offline   itstudent 

geschrieben 15. September 2011 - 16:48

Vielen Dank für eure Hilfe und insbesondere an DK2000. Nachdem der letzte Vorschlag von DK2000 immernoch keine Wirkung zeigte, grübelte ich weiter und hatte daraufhin ein Geistesblitz. Ich habe mich erinnert, dass ich den Bootscreen mit Win7BootUpdater geändert hatte und dieses Programm die Winlogon.exe änderte. Aber zum Glück erstellt dieses Programm auch automatisch Backups von den geänderten Dateien (Winlogon.exe, bootmgr). Daraufhin habe ich die originale Winlogon.exe benutzt und es hat geklappt. Offenbar prüft der neue Bootmanger von Windows 8 die Dateien sorgfältiger.

Danke an DK2000 ohne den ich diesen Geistesblitz nicht hätte.

Mit freundlichen Grüßen itstudent.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tuktuk1984 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 16. September 11
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. September 2011 - 21:20

Also ich habe beide am Laufen win 7 als auch 8
Bei mir war das verhalten anfangs gleich,
dann habe ich win 8 als erstes aufgesetzt danach win 7 so kann ich jetzt beide ohne Komplikationen starten.

Beitrag anzeigenZitat (itstudent: 15. September 2011 - 16:48)

Vielen Dank für eure Hilfe und insbesondere an DK2000. Nachdem der letzte Vorschlag von DK2000 immernoch keine Wirkung zeigte, grübelte ich weiter und hatte daraufhin ein Geistesblitz. Ich habe mich erinnert, dass ich den Bootscreen mit Win7BootUpdater geändert hatte und dieses Programm die Winlogon.exe änderte. Aber zum Glück erstellt dieses Programm auch automatisch Backups von den geänderten Dateien (Winlogon.exe, bootmgr). Daraufhin habe ich die originale Winlogon.exe benutzt und es hat geklappt. Offenbar prüft der neue Bootmanger von Windows 8 die Dateien sorgfältiger.

Danke an DK2000 ohne den ich diesen Geistesblitz nicht hätte.

Mit freundlichen Grüßen itstudent.



OK das würde das Bei mir auch erklären aber darauf bin ich nicht gekommen
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   phantm 

geschrieben 16. September 2011 - 23:05

Hey,

habe genau das selbe Problem, möchte ich Win7 starten kommt nur noch die Systemwiederherstellung. Ich habe aber anders als "itstudent" den Bootscreen nicht mit irgendwelchen Programmen verändert. Gut ich hab mal nachdem ich die Partition auf der Ubuntu war gelöscht hatte, den Bootscreen im Systemwiederherstellung/Terminal mit dem command bootrec.exe/fixboot wieder normalisiert =)

Aber so kann ich ja nicht auf eine Winlogon.exe die in einem Backup-Ordner ist zurückgreifen.

itstudent oder DK2000 habt ihr eine Idee was ich tun könnte?

ganz lieben Gruß und Danke!

pha
0

#19 Mitglied ist offline   itstudent 

geschrieben 17. September 2011 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 15. September 2011 - 15:15)


Gebe mal in der Konsole folgendes ein:

bcdedit /set {Bezeichner} recoveryenabled No

{Bezeichner} durch die ID ersetzen, so wie sie bei Dir im Screenshot zu lesen ist.



Hallo phantm, mach mal das was DK2000 mir vorgeschlagen hat und schau mal was für eine Fehlermeldung bei dir kommt.
0

#20 Mitglied ist offline   phantm 

geschrieben 18. September 2011 - 11:04

Beitrag anzeigenZitat (itstudent: 17. September 2011 - 19:15)

Hallo phantm, mach mal das was DK2000 mir vorgeschlagen hat und schau mal was für eine Fehlermeldung bei dir kommt.



Hey danke für die Antwort!

hab genau das selbe Problem wie du es hattest :) also driver signature und 0xc000428 wenn ich mich nicht vertippt hab... jedenfalls hatte ich den selben screen wie du...

hast du eine Idee?

lieben Gruß
0

#21 Mitglied ist offline   itstudent 

geschrieben 18. September 2011 - 21:41

Beitrag anzeigenZitat (phantm: 18. September 2011 - 11:04)

Hey danke für die Antwort!

hab genau das selbe Problem wie du es hattest :) also driver signature und 0xc000428 wenn ich mich nicht vertippt hab... jedenfalls hatte ich den selben screen wie du...

hast du eine Idee?

lieben Gruß


Ich würde sagen, dass irgendein Programm deine winload.exe geändert hat. So das diese nicht mehr die orginal Datei ist. Schau mal ob du ein Backup hattest wie ich unter C:\Windows\System32 . Die Backup Datei hat meistens ein ähnlichen Namen wie zb winload_old.exe oder winload~1.exe. Vieleicht kann man die Winload.exe auch durch eine originale ersetzen, aber da bin ich mir nicht so sicher. Mann kann es ja ausprobieren. Das ist meine winload.exe: http://www.megaupload.com/?d=3LEH4SFM
In Windows 8 zu C:\Windows\System32 navigieren und dann deine alte winload.exe umbenennen und meine einfügen. Wenn es dann immernoch nicht klappt, einfach meine winload.exe löschen und deine umbenannte winload.exe wieder zu winload.exe umbenennen. Aber wie geagt erst nach deinem eigenen Backup suchen.

Viel Glück
0

#22 Mitglied ist offline   phantm 

geschrieben 19. September 2011 - 09:15

Beitrag anzeigenZitat (itstudent: 18. September 2011 - 21:41)

Ich würde sagen, dass irgendein Programm deine winload.exe geändert hat. So das diese nicht mehr die orginal Datei ist. Schau mal ob du ein Backup hattest wie ich unter C:\Windows\System32 . Die Backup Datei hat meistens ein ähnlichen Namen wie zb winload_old.exe oder winload~1.exe. Vieleicht kann man die Winload.exe auch durch eine originale ersetzen, aber da bin ich mir nicht so sicher. Mann kann es ja ausprobieren. Das ist meine winload.exe: http://www.megaupload.com/?d=3LEH4SFM
In Windows 8 zu C:\Windows\System32 navigieren und dann deine alte winload.exe umbenennen und meine einfügen. Wenn es dann immernoch nicht klappt, einfach meine winload.exe löschen und deine umbenannte winload.exe wieder zu winload.exe umbenennen. Aber wie geagt erst nach deinem eigenen Backup suchen.

Viel Glück


hey jaaa irgendwie muss das auch passiert sein...obwohl ich nie n boot-change-programm benutzt hatte musste nur einmal nachdem ich die ubuntupartition gelöscht hatte im terminal mit fixboot und fixmbr arbeiten...kann also nur daran liegen...jaa ich hatte diese winload~1.exe backupdatei war mir zu dem zeitpunkt aber nicht sicher was ich tun sollte...und hab dann gestern schlussendlich mein windows 7 mit Acer eRecovery (jaa ich hab n notebook) zurücksetzen wollen...leider ist die installation abgebrochen und jetzt ich windows 7 total am sack :) wenn ich versuche das win7 zu starten kommt der screen "dienste werden gestartet" halt wie bei einer installation aber leider kommt eine meldung dass das OS nicht richtig installiert werden konnte und dass die installation nach einemm neustart forthesetzt wird...und dann wieder das gleiche spiel :/

jetzt bin ich am überlegen ob ich die windows 7 partition einfach formatiere und von ireneiner DVD wieder win7 draufspiel... also momentan nutz ich windows 8 (was nebenbei ganz gut läuft...stürzt nur bei photoshop cs5 ab^^)

was meinst du soll ich die partition formatieren und windows 7 wieder installieren oder lieber was anderes?

Danke für die Hilfe (und für die winload.exe)

lieben gruß
0

#23 Mitglied ist offline   itstudent 

geschrieben 19. September 2011 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (phantm: 19. September 2011 - 09:15)

was meinst du soll ich die partition formatieren und windows 7 wieder installieren oder lieber was anderes?


Das musst du dir selber überlegen. Kommt darauf an was dir mehr gefällt. Aber du kannst ja auch beide Systeme nutzen so wie ich.
0

#24 Mitglied ist offline   phantm 

geschrieben 19. September 2011 - 11:54

Beitrag anzeigenZitat (itstudent: 19. September 2011 - 11:37)

Das musst du dir selber überlegen. Kommt darauf an was dir mehr gefällt. Aber du kannst ja auch beide Systeme nutzen so wie ich.


Jo, ich lass auch Windows 8 auf der Partition, nur werde ich wohl meine Windows 7 Partition platt machen und dann wieder Windows 7 drauf spielen...weißt du wo ich die Treiber bekomme die ich brauche? Also für mein Computer Aspire 5551G? Weil die sind dann leider weg :/

lieben Gruß
0

#25 Mitglied ist offline   itstudent 

geschrieben 19. September 2011 - 18:27

Beitrag anzeigenZitat (phantm: 19. September 2011 - 11:54)

Jo, ich lass auch Windows 8 auf der Partition, nur werde ich wohl meine Windows 7 Partition platt machen und dann wieder Windows 7 drauf spielen...weißt du wo ich die Treiber bekomme die ich brauche? Also für mein Computer Aspire 5551G? Weil die sind dann leider weg :/

lieben Gruß


http://www.acer.de/a...content/drivers
0

#26 Mitglied ist offline   phantm 

geschrieben 19. September 2011 - 21:13

Beitrag anzeigenZitat (itstudent: 19. September 2011 - 18:27)



Danke für deine Mühe!
Sry wegen den Treibern dass hätte ich eigtl. selbst kurz googlen können/müssen! Danke trotzdem! :)

Btw. Hat super funktioniert mit Neu-installieren..hab nicht mal formatiert...

Hab jetzt beide Systeme nebeneinander ;-)

Lieben Gruß und dankeschön!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0