WinFuture-Forum.de: Hilfe: Windows 7 bootet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe: Windows 7 bootet nicht mehr Nach der Installation von W8 in der 2. Partition bootet W7 nicht mehr.


#1 Mitglied ist offline   itstudent 

geschrieben 14. September 2011 - 22:54

Ich habe eine 2. Partition mit 100GB Speicherplatz erstellt. Dann habe ich die Windows 8 DVD gebootet und normal installiert. Nach einem Neustart kommt der Bootmanager von Windows 8 und wenn ich da Windows 7 auswähle, kommt die Systemreparatur, die mir leider nicht helfen konnte, obwohl ich die automatische Suche nach Problemen verwendet habe oder in der Eingabeaufforderung die Befehle bootrec /fixmbr, bootrec/fixboot, bootrec/ rebuildbcd angewendet habe.

Was kann ich tun damit Windows 7 wieder bootet? Es wäre mir egal, wenn ich Windows 8 wieder lösche.

Danke für die Hilfe im Vorraus.

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Nelethill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 45
  • Beigetreten: 24. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. September 2011 - 00:21

Hast du mal die automatische Systemreperatur probiert ? vl Hilft das ja
0

#3 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 15. September 2011 - 05:53

 Zitat (Nelethill: 15. September 2011 - 00:21)

Hast du mal die automatische Systemreperatur probiert ? vl Hilft das ja


hallo zusammen
welche automatische Systemreperatur win8 oder win7?
danke
0

#4 Mitglied ist offline   itstudent 

geschrieben 15. September 2011 - 11:56

Ich habe die automatisch Startreparatur ausprobiert und er hat keine Problemefestgestellt. Es öffnet sich die Startreparatur von Windows 7.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.288
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 884
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. September 2011 - 12:09

das Backup einspielen welches du ja vor der installation der Preview erstellt hast. Und da du ja nicht die Preview auf einem produktivsystem installiert hast (wie es ja auch sollte und vorm Setup von windows 8 gesagt wird) solltest du doch eigendlich keine Sorgen haben :unsure: [/sakassmus]

Na mal ernsthaft: du hast den Fehler gemacht welchen man eigendlich nicht machen sollte: tiefer systemeingriff ohne Backup.

Da wirst du wohl um eine Neuinstallation nicht umherkommen.

evtl. (ohne gewähr) hilft noch ein

bootrec /scanos


0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2011 - 12:48

Ob eine Neuinstallation nötig ist oder nicht, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Mich würde mal die Ausgabe von bcdedit /v interessieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   itstudent 

geschrieben 15. September 2011 - 14:49

 Zitat (DK2000: 15. September 2011 - 12:48)

Ob eine Neuinstallation nötig ist oder nicht, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Mich würde mal die Ausgabe von bcdedit /v interessieren.



Link: http://imageshack.us...0915152303.jpg/
Eingebettet:


Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2011 - 15:15

Das sieht soweit eigentlich richtig aus. Daher findet die automatische Reparatur offensichtlich auch nichts zum reparieren. Aber aus irgend einem Grund springt er beim Windows 7 Eintrag in die recovery sequence.

Gebe mal in der Konsole folgendes ein:

bcdedit /set {Bezeichner} recoveryenabled No

{Bezeichner} durch die ID ersetzen, so wie sie bei Dir im Screenshot zu lesen ist.

Das deaktiviert im Normalfall die Recovery Umgebung. "Yes" ist zwar die Defaulteinstellung, aber Windows sollte jetzt normal starten oder es sollte zum. irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen, warum es nicht starten möchte.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   itstudent 

geschrieben 15. September 2011 - 15:38

 Zitat (DK2000: 15. September 2011 - 15:15)

Gebe mal in der Konsole folgendes ein:

bcdedit /set {Bezeichner} recoveryenabled No

{Bezeichner} durch die ID ersetzen, so wie sie bei Dir im Screenshot zu lesen ist.



Das habe ich gemacht und dann kam diese Fehlermeldung:


Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2011 - 15:43

Lass mich raten: du hast das Setup von Windows aus gestartet oder? wenn ja dann hat Windows die alte Installation nach Windows.old verschoben und du kannst sie nicht mehr wirklich verwenden
0

#11 Mitglied ist offline   itstudent 

geschrieben 15. September 2011 - 15:46

 Zitat (Ludacris: 15. September 2011 - 15:43)

Lass mich raten: du hast das Setup von Windows aus gestartet oder? wenn ja dann hat Windows die alte Installation nach Windows.old verschoben und du kannst sie nicht mehr wirklich verwenden


Nein, ich habe die Installation vom Boot aus gestartet und eine neue Partition ausgewählt. Alle Dateien von Windows 7 sind noch enthalten auf der anderen Partition.
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2011 - 15:53

Ahja, daran liegt es also.

Er findet zwar die winload.exe, aber aus irgend welchen Gründen kann er die Digitale Signatur der Datei nicht verifizieren. Das hatte ich so in der frühen Bootphase auch noch nicht.

Ob das eventuell mit der überflüssigen Option "DISABLE_INTEGRITY_CHECKS" zu tun hat?

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. September 2011 - 15:54

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   itstudent 

geschrieben 15. September 2011 - 15:57

 Zitat (DK2000: 15. September 2011 - 15:53)

Ahja, daran liegt es also.

Er findet zwar die winload.exe, aber aus irgend welchen Gründen kann er die Digitale Signatur der Datei nicht verifizieren. Das hatte ich so in der frühen Bootphase auch noch nicht.

Ob das eventuell mit der überflüssigen Option "DISABLE_INTEGRITY_CHECKS" zu tun hat?


Das könnte sein, da sie bei Windows 8 an sind, aber wie kann ich sie wieder einschalten?
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2011 - 16:09

bcdedit {Bezeichner} /deletevalue loadoptions
bcdedit {Bezeichner} /deletevalue testsigning

Das sind eigentlich die beiden Einträge, welche da nicht hingehören.

Der Erste ("DISABLE_INTEGRITY_CHECKS") ist wurscht, da der Eintrag eh falsch geschrieben ist und seit Ewigkeiten keine Bedeutung mehr hat.

Der Zweite ("testsigning") sollte man eigentlich nur verwenden, wenn man selbst-signierte Treiber verwendet. Das kommt schon mal vor, aber ist eigentlich nicht die Regel. Weiß jetzt nicht, was Du da genau installiert hast, was diesen Eintrag u.U. nötig machen würde. Also eventuell den Eintrag erst einmal stehen lassen. Weiß aber nicht, wie der Windows 8 Bootmanager darauf reagiert.

Muss ja irgend einen Grund haben, warum das System die Signatur der Datei nicht verifizieren kann.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. September 2011 - 16:12

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 15. September 2011 - 16:44

hau das windows 8 weg und installier stattdessen windows7 auf die windows8 partition.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0