WinFuture-Forum.de: kleines "T" nichT mehr möglich - ansTaTT dessen HoTkey - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

kleines "T" nichT mehr möglich - ansTaTT dessen HoTkey


#1 Mitglied ist offline   0815Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 14. September 2011 - 21:57

Hallo zusammen,

ich habe unTer XP seiT heuTe ein ganz eingenarTiges Problem.

Auf dem T scheinT plöTzlich eine ArT HoTkey zu liegen.
Nur, wenn ich die ShifT-TasTe drücke kann ich das (große) T noch verwenden.

Wenn ich versuche ein kleines T zu schreiben springT der Curser in den DaTeiexplorer.

Die TasTatur habe ich auch schon ausgeTauschT.

HaT vielleichT irgendwer schon mal von diesem Problem gehörT?

Vielen Dank vorab!

Gruß,
Max
0

Anzeige



#2 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2011 - 08:55

Beitrag anzeigenZitat (0815Max: 14. September 2011 - 21:57)

Wenn ich versuche ein kleines T zu schreiben springT der Curser in den DaTeiexplorer.

Nachgefragt: Mit Dateiexplorer meinst Du jetzt nicht Windows Explorer?
Den "Dateiexplorer" als Zusatzprogramm hast Du während des Schreibvorgangs gestartet? Wenn ja, _beende_ diesen und versuch es nochmals mit den t's.

Geht es so wieder? Melde Dich bitte wenn Bedarf.

MfG Edi
0

#3 Mitglied ist offline   0815Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. September 2011 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 15. September 2011 - 08:55)

Nachgefragt: Mit Dateiexplorer meinst Du jetzt nicht Windows Explorer?
MfG Edi



Hallo,
danke für deine Hilfe!
Ich meinte den Windows Explorer. Ich hatte Dateiexplorer geschrieben, damit man nicht denkt ich würde den Internet Explorer meinen. Die Bez. Windows Explorer ist besser, da eindeutig.
Gestern hatte ich auch noch etwas rum probiert.
Den Windows Explorer brauche ich eigentlich schon zum arbeiten und habe einen oder mehrere immer offen.
Nachdem ich alle Explorer Fenster geschlossen hatte wurde das T wieder klein geschrieben.
Auch öffnet sich der Explorer nicht selbstständig, wenn ich ein t eingebe.
Er springt nur bei kleinem t in ein Explorer Fenster, wenn der Explorer schon geöffnet ist.
MfG, Max
0

#4 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2011 - 10:00

Beitrag anzeigenZitat (0815Max: 15. September 2011 - 09:22)

1. Die Bez. Windows Explorer ist besser, da eindeutig.
2. Gestern hatte ich auch noch etwas rum probiert.
3. Nachdem ich alle Explorer Fenster geschlossen hatte wurde das T wieder klein geschrieben.
4. Er springt nur bei kleinem t in ein Explorer Fenster, wenn der Explorer schon geöffnet ist.


1. Ja, so ist es eindeutig.
2. Wäre viell. hilfreich zu wissen, was Du da probiert hast, wenn noch nachvollziehbar.
3. Mit den Buchstaben-Tasten kann man ja im Explorer direkt solche Ordner/Dateien anwählen, deren Namen eben mit _diesem_ Buchstaben beginnen.
4. Das habe ich jetzt mal versucht aus WordPad heraus nachzuvollziehen. Hier gibt es kein Überspringen.

Gehe mal mit Rechts auf den Startbutten "Windows Explorer" >Eigenschaften >Verknüpfung. Was steht hier hinter _Tastenkombination:_ ?

MfG Edi
0

#5 Mitglied ist offline   0815Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. September 2011 - 10:27

Hallo,
ich hatte halt versucht herauszufinden, ob es von dem Programm in dem ich tippe abhängig ist, ob der Curser in den Explorer springt oder eben nicht und da keinen Zusammenhang gefunden.
Ich werde nachher, wenn ich wieder an dem Rechner bin, deinen Tipp hinsichtlich der Tastenkombination prüfen und posten.
Das wäre ja eine Lösung. Ich dachte, dass man bei einer Tastenkombination immer mehrere Tasten zusammen drücken muss.
MfG, Max
0

#6 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2011 - 10:38

Beitrag anzeigenZitat (0815Max: 15. September 2011 - 10:27)

Das wäre ja eine Lösung. Ich dachte, dass man bei einer Tastenkombination immer mehrere Tasten zusammen drücken muss.

Ja, das wäre dann Strg-Alt+Zeichen, womit das entspr. Prog gestartet werden kann. Doch es könnte sein, ein anderes Prog ist damit nicht einverstanden und stört sich gegenseitig.

MfG Edi
0

#7 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2011 - 12:37

Manchmal bleiben auch die Tasten virtuell hängen. Wenn das ganze das nächste mal auftritt tipp einmal die shift, strt und alt taste an - sollte helfen!
0

#8 Mitglied ist offline   0815Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. September 2011 - 19:35

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 15. September 2011 - 10:38)

Ja, das wäre dann Strg-Alt+Zeichen, womit das entspr. Prog gestartet werden kann. Doch es könnte sein, ein anderes Prog ist damit nicht einverstanden und stört sich gegenseitig.
MfG Edi


Hi,
ich habe in den Eigenschaften des Windows Explorers nachgesehen.
Leider steht dort unter Tastenkombination nur "keine".
Schade. Wäre ja toll gewesen, wenn sich das Problem so leicht lösen ließe.



Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 15. September 2011 - 12:37)

Manchmal bleiben auch die Tasten virtuell hängen. Wenn das ganze das nächste mal auftritt tipp einmal die shift, strt und alt taste an - sollte helfen!


Danke dir!
Sowas habe ich noch nie gehört.
Ich werde das versuchen.
0

#9 Mitglied ist offline   0815Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. September 2011 - 20:09

So, das Problem ist wieder da, es tritt also nicht immer auf.

Wenn die die Explorer Fenster schließe tritt es definitiv nicht auf.

Die Shift-, ALT- und STRG-Taste habe ich abwechselnd und zusammen gedrückt.
Bisher hat es nicht geholfen, aber vielleicht wird es ja noch.....
0

#10 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2011 - 22:14

Leider hätte ich da jetzt keine Idee mehr. Aber vielleicht wäre es hilfreich Dein Schreib-Prog hier bekannt zu geben.

MfG Edi
0

#11 Mitglied ist offline   eN-t 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 22. November 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. September 2011 - 22:31

Habe in einem anderen Forum einen Verweis hierauf gefunden:
ScanCode Belegung

Hilft dir das irgendwie weiter? Wobei da auch die Rede von Trojanern oder sonstigen Viren war.
Und der, der das Problem hatte, hatte auch ein anderes: Der Windows-Audio Dienst schaltete sich nach dem Hochfahren wohl automatisch wieder aus o.ä. und er musste ihn manuell aktivieren. Trifft sowas auch auf dich zu?
Ich gebe mir Mühe, meine Texte freundlich und leserlich zu gestalten - also tut Ihr dies doch bitte auch! Danke.
0

#12 Mitglied ist offline   0815Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. September 2011 - 22:59

Hi,
das Schreibprogramm ist Word 03, welches ich auch als Emaileditor verwende.
Vorgekommen ist es sowohl bei Emails als auch beim Tippen in Firefox.
Danke dir.


@eN-t:
Mit dem Verlinkten werde ich mich befassen.
Es sieht kompliziert aus.

Mir dem Windows Audio-Dienst habe ich keine Probleme und sonst habe ich auch keine
Auffälligkeiten beobachten können.

Sollte ich eine Lösung außer der bekannten finden, werde ich sie mitteilen.
0

#13 Mitglied ist offline   0815Max 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 25. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 23. September 2011 - 15:32

Es ist einfach zu geil.
Das mit dem "T" war irgendwann weg ohne dass ich etwas verändert hatte.
Seit heute springt der Cursor in den Windowsexplorer wenn ich im Zahlenfeld die Acht drücke.
Wenn ich die Acht aber auf der oberen Zeile der Haupttastatur drücke passiert nichts, lediglich die Acht wird geschrieben.
Glaubt mir eh keiner......
Ob das Motherboard evtl. einen weg haben könnte?
0

#14 Mitglied ist offline   luftabong 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 872
  • Beigetreten: 14. Oktober 10
  • Reputation: 32
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 23. September 2011 - 15:39

ich empfehle mal den dauerbrenner hijackthis. kostet nix, geht schnell und den logfile kannste versuchen selbst auszuwerten oder hier posten.
Sorry, an error occured!
Please try again later...
0

#15 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2011 - 15:45

Ist Dir evtl. mal Flüssigkeit in die Tastatur gelaufen? Es muß ja nicht immer ein Softwareproblem sein.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0