WinFuture-Forum.de: USB Cardreader ICON Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

USB Cardreader ICON Software



#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2011 - 11:08

Hallo,

ich habe jetzt wieder in jedem PC einen internen USB Cardreader. Damals bei meinem HAMA gabs eine Software dazu, wo dann unter XP für eine SD Card ein extra Icon beim Laufwerk angezeigt worden ist, genauso wie bei XD, CF usw.. Außerdem verschwanden die Laufwerke, wenn keine Karte eingesteckt war.

Jetzt hab ich unter Windows 7 keine ICONs mehr und das Laufwerk vom SD Kartenslot verschwindet auch nicht, so wie die anderen Laufwerke der Slots.

Das finde ich blöd. Da es bei unterschiedl. Cardreadern überall gleich ist, muss es an Windows 7 liegen.

Gibts da was feines, so wie damals für meinen HAMA Cardreader?

VG MZ

Dieser Beitrag wurde von Member_ZERO bearbeitet: 13. September 2011 - 11:08

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   schelle! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 23. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2011 - 12:54

Spontan fällt mir usbdlm dazu ein.
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 13. September 2011 - 13:42

Bei mir werden die Kartenslots nur ausgegraut. Aber sehen tue ich sie immer.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2011 - 16:21

Ich hab jetzt mal für meinen alten HAMA Cardreader die Icon Software runtergeladen. Ist eigentlich nur für Windows Me/XP, doch jetzt hab ich auch ausgegraute Icons - naja da weiß ich nun zumindest, in welchem Slot was steckt bzw welches Laufwerk welcher Slot ist.

Soetwas hätte ich halt gerne für meinen anderen Cardreader auch, doch der ist Noname.
0

#5 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 13. September 2011 - 19:03

Also meiner ist auch NoName. Ist irgend so ein mitgelieferter von Wortmann. Reingesteckt, gleich geklappt :) Hilft den die Windows treibersuche nix?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2011 - 19:09

So soll das ganze dann aussschauen - wie bei meinem Hama Cardreader nach der Installation des Icon Programms zum reader.

Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg
0

#7 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 14. September 2011 - 06:12

Ok so sieht es bei mir auch nciht aus.
Ich habe nur normale Laufwerke...
Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 14. September 2011 - 06:14

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2011 - 12:34

Ja so hab ich das sonst auch und das ist doof - weiß man nichtmal welches Laufwerk für welchen Slot steht.
0

#9 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 18

geschrieben 16. September 2011 - 12:51

Wenn Du ein bißchen Geld ausgibst, könntest Du Dir z.B. diesen hier kaufen.
Den hab ich auch und das geniale ist, daß er nur ein einziges Laufwerk für alle Slots unter Windows anlegt.
Dann kannst Du Dich nie wieder vertun.
0

#10 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.887
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 80

geschrieben 16. September 2011 - 13:14

Bei/für die Icons zur besseren Unterscheidung könntest du hiermit Abhilfe schaffen.
MfG


Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren
testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?
0

#11 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. September 2011 - 13:43

Cool das werd ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0