WinFuture-Forum.de: [s] Neuen Geräuschlosen PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[s] Neuen Geräuschlosen PC

#16 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2011 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 13. September 2011 - 09:01)

Da die lüfter beim notebook gerne mal zwischendurch hochdrehen, sage ich mal, dass wir definitiv etwas leises für dich finden.
Aber irgendwie redest du um den heißen Brei herum.
Was genau soll auf dem PC laufen? Was für Spiele? welche Auflösung, welche Detailstufen?
Wir können dir jetzt hier was für um die 1.000€ zusammenstellen. Aber nachher brauchst du nur 30% der Leistung. Also nochmal hier die Frage nach dem Anwendungsgebiet!
Bitte genau konkretisieren!

Word 2010 und Prinzessin Lillifee oder wie man die schreibt... es sind Junge Mädls im Alter von 8 und 5 Jahren ;)
Absolut nichts Grafikaufwändiges aber es soll eben die Reserven haben dass man hin und wieder auch mal ein aktuelles Spiel spielen kann und da werfe ich jetzt mal grob NFS Shift 2 in den Raum - das ganze mit 1280x1024. Die 4 sind mit Sicherheit keine Grafikfetischisten also braucht man auch nicht die höchste Detailstufe.

@Stefan: ich die Geräuschkoppler meinte ich.

@Daniel: Das eine Integrierte Grafikkarte reichen würde weis ich, aber die Anforderung ist eben dass das der PC auch Leistung braucht, darum würde ich spontan sagen dass man eine Dezidierte Grafikkarte einbauen sollte - Da ich aber eben mit Stand PCs nicht wirklich am aktuellsten Stand bin frag ich ja ;P
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. September 2011 - 14:04

Ich glaube sowas sollte dir voll genügen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2011 - 14:21

Perfekt das schaut schon nicht schlecht aus :) was hältst du von den Geräuschkopplern für die HDD?
0

#19 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. September 2011 - 14:37

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 13. September 2011 - 14:21)

Perfekt das schaut schon nicht schlecht aus :) was hältst du von den Geräuschkopplern für die HDD?

Rausgeschmissenes Geld.
Die SSD hört man eh nicht und die HDD vibriert nciht so stark, dass man alles hört oder spührt. Mein büro ist so leise, dass ich aus 2 km entfernung ne Fliege furzen höre und meine HDD, die schon sehr betakt ist, ich aber übernehmen musste, höre ich im selbigen Gehäuse, was ich dir empfohlen habe, nicht!
Also spar dir da echt mal die kohle. Die Lüfter sind auch sehr angenehm leise. Alle.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2011 - 15:44

Ich würde beim Gehäuse, Mainboard und beim CPU Kühler Änderungen vornehmen.

Fractal Design Define XL schwarz, schallgedämmt
Ich weiß das ist ein riesen Klopper, aber das hat auch seinen Sinn.

Thermalright HR-02 Macho

Beim Mainboard...wieso Z68 bei ner dedizierten Karte? Da kann man lieber das exakte P67 Gegenstück ASRock P67 Pro3, oder der etwas nützlicheren Anschlüsse an der Slotblende wegen, ein Asus P8P67 LE nehmen.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 13. September 2011 - 15:44

Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. September 2011 - 15:55

Das gehäuse würde ich nicht nehmen, aufgrund der klappe vorne. Aber das ist geschmackssache.
Wieso so einen Lüfter verbauen, wenn der TO wahrscheinlich eh nicht übertakten wird. Da würde meines erachtens sogar der boxed Kühler reichen.
Habe das Z68 gewählt aufgrund dessen, falls die Grafikkarte mal den geist aufgibt. Dann kann man ohne mühe und not die IGP benutzen.
Muss aber auch der TE entscheiden ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2011 - 16:12

Zitat

Wieso so einen Lüfter verbauen, wenn der TO wahrscheinlich eh nicht übertakten wird

Wegen der Lautstärke.

Zitat

Habe das Z68 gewählt aufgrund dessen, falls die Grafikkarte mal den geist aufgibt

Das ist mir schon klar, aber bei so einer kleinen Grafikkarte passiert das eher nicht.

Und das Gehäuse würde ich auf jeden Fall nehmen. Ich wüsste jetzt nicht was an der Klappe so schlimm sein soll.
Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 13. September 2011 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 13. September 2011 - 16:12)

Wegen der Lautstärke.

Gut von mir aus. Ich hätte noch an einen Scythe mugen 3 gedacht. Aber der macho ist preiswerter meine ich..

Beitrag anzeigenZitat (Daniel: 13. September 2011 - 16:12)

Und das Gehäuse würde ich auf jeden Fall nehmen. Ich wüsste jetzt nicht was an der Klappe so schlimm sein soll.

Ich habe seid jahren nur KLappen und mich kotzen die Dinger so dermaßen an. Das ist unglaublich. Aber wie schon erwähnt, dass ist subjektives Empfinden ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0