WinFuture-Forum.de: BSOD - a process or thread crucial to system ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

BSOD - a process or thread crucial to system ... Sporadischer Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   Lobo_theDark 

geschrieben 11. September 2011 - 16:55

Hi,

bin neu hier und habe da ein Problem und zwar das sehr sporadisch mein PC einen Bluescreen bekommt mit der Meldung:

"A process or thread crucial to system operation has unexpectedly exited or been terminated."
***STOP: 0x000000F4 (0x00000003, 0x86628B18, 0x86628C8C, 0x80604450)

Dies passiert echt sehr selten und immer wann anders, manchmal beim Spielen,
beim Filme schauen im Browser. Ich habe das Gefühl, dass es immer passiert wenn viele Threads aktiv sind, aber:

- Ich habe schon ~3h Memtest86+ durchlaufen lassen -> keine Fehler.
- Knapp 2h Prime95 durchlaufen gelassen -> keine Fehler.
- Habe meine Festplatten schon mit scandisk intensiv geprüft -> keine Fehler.
- Treiber und Firmware von Mainboard, sowie SSD sind aktuell
- Temperatur von Grafikkarte und CPU hab ich auch schon kontrolliert (bei Prime und Furmark), die sind auch okay.

Treiber vom Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte, etc. sind auch alle aktuell.

Mir fällt langsam leider nichts mehr ein. Problem ist, dass der Rechner erst komplett neu ist, sprich es kann theoretisch an jeder Hardware liegen, an jedem Treiber oder irgendwas inkompatibel sein.

Hat vieleicht hier noch einer ne Idee, was ich probieren könnte um dem Fehler auf die Spur zu kommen?
Für jeden Hinweis bin ich Dankbar!

Im Anhang habe ich mein dxdiag hochgeladen und eine Liste der verbauten Komponenten, falls was nicht im dxDiag log auftaucht.

Gruß
Lobo

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. September 2011 - 17:32

der F4-Stopfehler ist meist Softwarebasiert... da helfen die gegebenen Infos nicht wirklich weiter.

Lade doch mal bitte ne aktuelle Datei aus:

C:\Windows\MiniDump\



hoch. Da kann man ehr sehen was da aussteigt.
0

#3 Mitglied ist offline   Lobo_theDark 

geschrieben 11. September 2011 - 21:12

Hi,

Danke für die Antwort, leider liegt da kein MiniDump, obwohl ich unter Systemeigenschaften -> Starten und Wiederherstellen -> Debuginformationen speichern, das Speichern des Kernelspeicherabbildes unter "%SystemRoot%\MEMORY.DMP" ausgewählt hatte :-/

Das hat dann wohl bei dem Bluescreen nicht funktionier, ich hoffe beim nächsten Bluescreen funktioniert es.

Auf jeden Fall Danke für den Hinweis oder muss ich das eher auf "kleines Speicherabbild (256kb)" umstellen?

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 12. September 2011 - 05:26

stelle mal áuf "kleines SPeicherabbild" um" ;-)

Oder hast du evtl. keine "Pagefile" (Auslagerungsdatei)? Bitte hier mal nachschauen und auf "C" entsprechend ggf. einrichten. diese ist wichtig für die Erstellung der Dump-Files

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 12. September 2011 - 05:27

0

#5 Mitglied ist offline   Lobo_theDark 

geschrieben 12. September 2011 - 05:30

Okay habe ich mal umgestellt, dann hoffe ich das es beim nächsten mal klappt.

Doch doch hab natürlich eine Auslagerungsdatei, die is 8GB groß und liegt auf C.

Danke und schönen Tag noch
0

#6 Mitglied ist offline   Lobo_theDark 

geschrieben 15. September 2011 - 06:27

Es ist gestern wieder passiert Bluescreen aber ohne Memory dump.
Ich habe dann mal vermutet, dass es evtl. an der SSD liegen könnte und er auch deshalb kein Mem Dump schreiben kann.

Zumindest ist das Problem da erkannt und es gibt bald eine neue Firmware, ob das jetzt auch die Ursache für meinen BSOD ist, werde ich wohl erst wissen, nachdem die Firmware draußen ist.

Link zum OCZ Forum wo es um BOSD mit OCZ SSDs geht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0