WinFuture-Forum.de: Welche mobile Grafikkarte ist besser für die Anwendung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Welche mobile Grafikkarte ist besser für die Anwendung?

#1 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.032
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 156

geschrieben 09. September 2011 - 11:33

hallo Communtiy.
Es geht um folgende Grafikkarten:
  • GT 555M 2GB DDR3 RAM
  • GTX 560M 1,5GB GDDR5 RAM


Anwendungsbereich:
2D Zeichnung mit einem Programm á la Auto CAD
gamen: Richtung die Sims3 o.ä
Keine Shooter keine "schnellen" Spiele.

Ich würde aus dem bauch heraus zu der GT 55M greifen, weil ich meine, dass die Grafikkarte iegentlich vollkommen ausreicht. Außerdem ist sie ja deutlich günstiger.
Die Zeichenanwendungen machen mir noch etwas sorgen. Ich bezweifel aber stark, dass man in einer berufsschule, so extrem Programme benutzt, dass so eine Grafikkarte nciht mehr mitspielen sollte.

Außerdem habe ich das Problem, Dass diese Grafikkarten für ein 15" Notebook gedacht sind. Nun habe ich mir die konfiguriert. Mit der GT 555M käme ein non glare LED mit einer Auflösung von 1600x900. Was ich für einen monitor dieser größe schon recht ordentlich finde.
Bei der GTX 560M würde eine non glare LED mit einer FullHD Auflösung kommen. Und ich finde FullHD bei dieser größe doch recht unpraktikabel...
Zumal ich auch einen externen 24" Monitor mit nativer FullHD Auflösung dazu stellen wollte um ein vernünftiges Großes Bild zu haben. Damit würde es sich ja einfacher arbeiten.

Also was meint Ihr? doch tiefer in die tasche greifen mit einer FHD Auflösung
Oder weniger bezahlen mit einer, finde ich, ausreichenden Auflösung.
Wie siehts außerdem mit dem Speicher aus? Sind 2GB langsamerer RAM gleichertig mit 1,5GB schnellerem RAM?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.707
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 49

geschrieben 09. September 2011 - 17:11

Ich würde eventuell, wenn es möglich ist, sogar die GTX 555M (oder 545M) nehmen. Diese sind etwas schneller (15-25%) als die GTX 550M und bieten auch somit ein schnelleres Rechnen. All zu teuer scheinen sie nicht zu sein...
Sonst würde ich nur zur GTX 560M raten. Vorallem bei Graphikprogrammen macht sich er schnellere Speicher neben dem GPU schon bemerkbar. Ausreichend Leistung hat sie ebenfalls.

Peace.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0