WinFuture-Forum.de: Kennt / Erkennt jemand dieses Zeichen?... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kennt / Erkennt jemand dieses Zeichen?... Suche nach Ursprung eines Zeichens...


#1 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2011 - 17:29

Hallo Zusammen,
ich suche im Auftrag einer Bekannten, nach dem Ursprung / der Bedeutung eines Zeichens und finde im Netz absolut nichts dazu...

(ist Handgezeichnet)
Eingefügtes Bild

Es könnte ein chinesisches Zeichen sein, oder das Zeichen eines Künstlers...wer weiß...

Falls es jemand identifizieren kann, bitte antworten...die Sache ist recht wichtig.

Danke schonmal im vorraus.
Grüße DeX
Mein System:


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 08. September 2011 - 23:18

1. Ein KIWI und sein Wurm :)
2. Ein Bumerang und ein KIWI

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 08. September 2011 - 23:22

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. September 2011 - 00:49

Für mich sieht das mehr nach einem Schwertfischkopf aus, nur was das dann da noch sein soll, gute Frage. Gesehen habe ich das Zeichen noch nicht.

Wo ist denn das Zeichen zu sehen? Vielleicht kann man ja darüber was in Erfahrung bringen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2011 - 08:00

Das ist ein Zwillenbausatz. Ein Stück Gummiband, eine Astgabel und ein kleiner Stein. Es handelt sich hierbei um die Vorform der SMS aus der Zeit der Höhlenmalerei und bedeutet: Wir treffen uns am 1. Mai in Berlin.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#5 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2011 - 08:15

Mh, ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass bitte keine idiotischen Spaßvorschläge kommen sollten...also bitte keine Idiotischen Spaßvorschläge^^

@DK2000: Dieses Symbol findet sich bei uns in der Stadt zusammen mit Zitaten von (mir) unbekannten Leuten auf der Rückseite von abgelegenen Parkbänken...weder die Stadt noch andere Einrichtungen konnten mir/uns bisher sagen was es damit auf sich hat. #

Ich kann nur als weiteres Detail hinzufügen, dass dieses Symbol jedes mal leicht variiert (da Handgezeichnet). Dieser Strich unten rechts ist teilweise auch vom Mittleren getrennt, so dass es im Prinzip 3 Striche und dieser Punkt sind...schon Mysteriös.
Mein System:


#6 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 09. September 2011 - 14:23

Es könnte sich um Runen handeln.
Am ehesten um eine Variation aus Futhark.

Um näheres herauszufinden bräuchte man etwas mehr Informationen.
Z.B. in welcher Region (Stadt) befinden sich die Bänke? Seit wann stehen die Bänke da (WKII)? Welche Zitate?

Wird aber nicht einfach sein, da es sich wirklich um alles Mögliche handeln kann. :blush:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.

#7 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.102
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 09. September 2011 - 15:31

Mglw. bekommst du auf diesen Forschungsseiten Antwort? ... http://peter-diem.at | http://peter-diem.at/tabelle.htm

Dieser Beitrag wurde von ^L^ bearbeitet: 09. September 2011 - 15:33

Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test

#8 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. September 2011 - 16:31

Also die Bänke sind mehr oder weniger nagel neu (knapp ein Jahr alt, würd ich schätzen).
Die Zitate sind größtenteils kurze Gedichte unter denen der Name der mir unbekannten Autoren steht (würde auf Einheimische tippen) und eben rechts darunter immer dieses komsiche Zeichen.

Den Namen der Stadt würde ich hier ungern sagen wollen, da meine Recherche einen journalistischen Hintergrund hat... ;)

Aber ok, die Region gebe ich preis: Sachsen Anhalt...und die Bänke stehen alle am Ufer eines kleinen Flusses.

Das ungewöhnliche ist eben, dass weder das Infobüro der Stadt, noch irgendwelche Ämter (Grünflächenamt usw.) wissen was es damit auf sich hat...die große Frage ist ja, wer die Bänke dahin gebaut hat und warum da diese Zitate mit diesem Zeichen hinten drauf stehen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 09. September 2011 - 17:05

Mein System:


#9 Mitglied ist offline   J000S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.051
  • Beigetreten: 13. Juni 09
  • Reputation: 38
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:C:\Home
  • Interessen:Computer, Feuerwehr, Sport

geschrieben 10. September 2011 - 07:24

Also kommen die Bänke gar nicht von der Stadt oder so?

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 10. September 2011 - 07:43

Beitrag anzeigenZitat (Gast: 09. September 2011 - 14:23)

Es könnte sich um Runen handeln.
Am ehesten um eine Variation aus Futhark.


Runen oder sonstige Keil-Schriften schließe ich mal aus - dafür ist das zu "rund" :wink:

Wenns ne Schrift sein soll(te) denke ich ehr an indisch

Eingefügtes Bild

oder arabisch

Eingefügtes Bild

fernöstlich (chinesisch, vietnamsesisch, koreanisch, japanisch) schließe ich mal aus :wink:

#11 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2011 - 10:00

Ist das oben ein Originalbild abfotografiert oder nachgemalt? Wenn nachgemalt, wie ist das Original gemalt? Bleistift, Filzstift, Edding oder auf Papier und dann an die Bank geklebt? Wer sind die Leute die das malen bzw. die Gedichte schreiben? (Also ich verstehe das so, dass da schon Namen, Kürzel oder Hinweise stehen und du nur die Leute nicht kennst. Vielleicht kennt die aber hier jemand.) Wie lauten die Gedichte, schreib doch mal eins rein. Oder ist es nur ein "Werbegag", der die Leute neugierig machen soll und du machst die Verbreitung hier? Was ich langsam vermute, weil es keinen Grund gibt, diese ganzen Informationen zu verheimlichen, wenn es doch sooo wichtig ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#12 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2011 - 12:12

@ J000S:
Das ist eben die Frage, das Infobüro der Stadt und das Grünflächenamt haben jedenfalls keinerlei Infos darüber. Da die Bänke so neu und recht Modern gestaltet sind, bin ich immernoch am Überlegen an welche Ämter man sich mit dieser Frage noch wenden könnte...

@ Stefan_der_held:
Ja, Runenschrift habe ich auch ausgeschlossen, da diese eher Kantig als Rund ist.
Arabisch, Indisch, Japanisch und Asiatisch habe ich versucht per Google-Bildsuche damit zu vergleichen, aber auch da gab es kein Symbol, welches dem ähnlich ist. Das einzige was von der Zeichenführung sehr ähnlich war, ist die Stenographie, aber davon habe ich absolut keine Ahnung und die Bekannte für die ich das hier recherchiere, beherrscht auch kein Steno :(

@Holger_N:
Das Bild was ich gepostet habe, ist abfotografiert bzw. aus dem originalen Foto mit Photoshop ausgeschnitten und vergrößert. Eigentlich verschweige ich nur die Stadt absichtlich, da die Verwandte für die ich hier recherchiere wie gesagt Journalistin ist und versucht dieses Rätzel zu lösen und dann darüber zu berichten...die Chance ist einfach zu groß, dass ihr jemand diese Story klaut, wenn ich hier mehr preisgebe...wenn man dieses Threat für nicht registrierte User uneinsichtig machen könnte (kein Plan ob das geht), würde ich auch mehr darüber sagen. Prinzipell gings ja ursprünglich nur um den Ursprung / die Bedeutung des Symboles. Und ich hoffe du/ihr stimmt mir da zu, dass das ne ziemlich grausame Werbeaktion wär...für was auch immer^^

Die Bekannte hatte mir nur ein paar ihrer Fotos von den Bänken gezeigt und da ich damit genau so wenig anfangen konnte, habe ich dann kurzerhand aus einem der Bilder das Logo ausgeschnitten und diesen Threat hier eröffnet. Ich kann leider erstmal keine Namen bzw. die Gedichte nennen, da ich dazu nochmal die Fotos sehen müsste...werde sie nachher mal anrufen, dass sie mir ein paar der Fotos per Mail zukommen lässt.

Gott was für ein Aufwand, wegen so einer banalität^^
Aber danke dass ihr mir dabei helft :D
Grüße

Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 10. September 2011 - 12:15

Mein System:


#13 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 10. September 2011 - 14:48

Einfach mal an ein archäologisches Institut wenden.
Die haben Schriftforscher, Kryptologen.
Oder an eine archäologische Uni, gutes Museum etc.
Als Journalistin hätte man da schon mal drauf kommen können. ;)

Edit: Die Denkmal-/Stadtbildpflege wäre auch noch 'ne Anlaufstelle.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 10. September 2011 - 15:14

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#14 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2011 - 09:22

Wenn du das ganze in einer besseren Qualität hättest könntest du die Google Bildersuche verwenden, dort kann man jetzt mit Bildern nach Bildern suchen - Funktioniert aber noch nicht so gut

#15 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. September 2011 - 11:21

Wers größer will (Nachgzeichnet):


Angehängtes Bild: Bild.png

---
Edit: Google bringt da auch nichts :(

Dieser Beitrag wurde von Windows 7 User bearbeitet: 11. September 2011 - 11:22


Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0